The Flash (TV Serie)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal ne Frage zum Gesamten Arrowverse weil es mich interessiert wie andere es finden. Wie würdet ihr die Einzelnen Staffeln ranken?

Bei mir wärs so:
      Spoiler anzeigen
      1. Arrow Season 2
      2. Arrow Season 1
      3. The Flash Season 2
      4. Arrow Season 5
      5. The Flash Season 1
      6. The Flash Season 5
      7. Arrow Season 7
      8. Legends of Tomorrow Season 2
      9. The Flash Season 3
      10. Legends of Tomorrow Season 3
      11. Black Lightning Season 2
      12. Legends of Tomorrow Season 1
      13. Supergirl Season 3
      14. Arrow Season 3
      15. Black Lightning Season 1
      16. The Flash Season 4
      17. Supergirl Season 1
      18. Arrow Season 4

Hab ich noch nicht Gesehen:
      Supergirl Season 2
      Arrow Season 6
      Legends of Tomorrow Season 4
      Supergirl Season 4

Über Plätze 2-5 lässt sich streiten
      Arrow Staffel 7 und Flash Staffel 5 nach momentanen Stand (Bin Am Laufenden mit US)
    • Das ist 'ne schwere Frage^^

Btw: Black Lightning gehört nicht zum Arrowverse ;)
      (Jedenfalls noch nicht. Denke mal irgendwann wird die Serie ala Supergirl in ein anderes Universum geretconned.)
      Ich nehme dafür noch Constantine mit auf.
      Freedom Fighters und Vixen lasse ich außen vor, die Serien sind zu kurz als dass es fair wäre sie mit dem Rest zu vergleiche.
      Ebenso lasse ich die jetzt laufenden Staffeln außen vor, sind ja grade erst am Anfang.

Btw: Du hast Supergirl S3 gesehen, aber 2 nicht?

Spoiler anzeigen

1. Arrow Season 5. Einfach von vorne bis hinten toll, Prometheus ist echt der beste Schurke des ganze Verse.

2. The Flash Season 2. Bin überrascht dass du die auch so weit oben hast, dachte immer ich wäre einer der wenigen^ ^ Zoom war echt eine Wucht.

3. Legends of Tomorrow Season 3. Einfach nur ein herrlich verrückter, bescheuerter Ritt, von Anfang bis Ende :D Hab jede einzelne Sekunde geliebt. Vor allem das Finale ist einfach nur zum Schießen.

4. Arrow Season 2. Vor Staffel 5 der absolute Höhepunkt der Serie. Slade ist einfach super, und die Flashbacks sind in dieser Staffel ganz klar am stärksten.

5. Flash Season 1. War einfach ein cooler Start.

6. Legends of Tomorrow Season 2. Eine wirklich starke Steigerung zu Staffel 1. Die Legion hat sehr viel Spaß gemacht und mit Amaya und Nate hatte man 2 sehr guter Ersatz-Leute für die dummen Hawks gefunden.

7. Arrow Season 1. Rückblickend betrachtet wirkte diese Staffel wirklich wie eine komplett andere Serie. Sehr realistisches Setting, viele Charaktere sind damals noch völlig anders als heute (Sara hatte sogar noch eine ganz anders aussehende Schauspielerin) etc. Hat mich sehr an Christopher Nolan's Batman-Reihe erinnert. Ist aber immer noch sehr gut und zudem die einzige Staffel in der Malcolm Merlyn als Bösewicht gut funktioniert hat.

8. Supergirl Season 3. Tja, leider leider taucht Supergirl erst hier auf. Aber mit Staffel 3 hat die Serie schon einen Quantensprung an Qualität zugelegt. Reign war eine gute Antagonistin, es gab kein nerviges Beziehungsdrama mit Mon-El mehr, J'onn hatte mit seinem Vater auch eine gute Storyline...so darf es weitergehen!

9. Constantine. Leider hat es nur für eine Staffel gereicht. Die Serie war nicht ohne Makel, aber sie hatte was. Und es gab noch so viel Potenzial.....dass John selbst gerettet ist ist ja fein, aber ich bezweifle dass wir Zed, Chas und Manny je wieder sehen werden.....

10. Arrow Season 6. Gegenüber Season 5 ein klarer Qualitätsverlust, aber ich fand sie trotzdem mehr als ordentlich. Der größte Kritikpunkt den ich habe wäre die Black Siren-Storyline. Hoffe echt S7 bessert da einiges nach.

11. Supergirl Season 2. Es hatte definitiv einige Verbesserungen zu S1. Besonders gefallen haben mir Lena und Clark als Neuzugänge. Aber Mon-El....der Typ ist für mich das was für viele andere Felicity ist. Die dämliche Rommanzen-Storyline hat die Sache echt runter gezogen.

12. Flash Season 3. Leider hat man das Potenzial für Flashpoint völlig in den Sand gesetzt. Savitar war anfangs cool, wo er als gottgleiche Entität dargestellt wurde, aber als dann raus kam wer er wirklich war.....ne, sorry, das war nix. Und das ach so dramatische Ende wurde mit der ersten Folge von S4 ja auch ad absurdum geführt.

13. Flash Season 4. Ich mochte Ralph. Das war auch so ziemlich das einzig große Positive an das ich mich erinnere.....ist ja nett dass man versucht hat der Serie nach der übermäßig dunklen Staffel 3 wieder etwas Leichtherzigkeit zu verpassen....aber das war teils schon zu viel des Guten. Und dann schwang man oft in die genau gegenteilige Richtung mit DeVoe. Der übrigens kein wirklich guter Schurke war. Irgendwann hat einen dieses "Auch DARAN habe ich gedacht!" nur noch Augenrollen verursacht.

14. Supergirl Season 1. Es war schon echt gut dass CBS die Serie an The CW angegeben hat.

15. Arrow Season 4. Lustig, damals habe ich die Staffel sogar an vielen Stellen gelobt. Aber rückblickend betrachtet.....da hat echt so gut wie gar nix funktioniert. Dieser ganze magische Krams hat einfach nicht zur Serie gepasst.

16. Arrow Season 3. Oh mein Gott. Dieser dämliche Schwachsinn. Ra's al Ghul wurde komplett verschwendet, was man mit Sara gemacht hat war eine Frechheit, Oliver ist ein kompletter Idiot der Merlyn schützt obwohl er an allem Schuld ist, die Flashbacks in Hongkong sind mit Abstand die schlechtesten.....diese Staffel habe ich wirklich nahezu gehasst.
    • Ich weiß das Black Lightning nicht offiziell zum Arrowverse gehört aber da es auch auf CW Läuft hab ich es auch hinzugefügt
      Zu Supergirl Da hab ich den TV Start komplett verpasst bzw es hat mich damals einfach nicht interessiert.
      Ich hab dann nach den Invasion Crossover (hab vorher nicht gewusst das es dasselbe Multiversum ist) die erste Staffel auf Netflix angeschaut (gibt leider nur die eine) und dann die dritte mit dem Deutschland Start Auf sixx
      Bei Flash Staffel 4 muss ich dir voll zustimmen Ralph war das mit Abstand beste an des Staffel ohne ihn wäre die Staffel bei mir vermutlich am letzten Platz

Ps Hab auch gedacht das ich der einzige bin der Flash Staffel 2 besser finden als 1

Flash Staffel 5 und Arrow Staffel 7 sind bis jetzt der Hammer
    • Forenperser schrieb:

Das ist 'ne schwere Frage^^

Btw: Black Lightning gehört nicht zum Arrowverse ;)
      Noch nicht jedenfalls, aber die Macher haben wohl schon mal über ein Crossover geredet und schließen im Moment ein Crossover auch noch nicht aus. Fakt ist allerdings, das Black Lighning, wie Supergirl auf einer anderen Erde spielt, als Arrow und Co.

Meine Wertung wäre wohl:

Arrow 2
      Flash 4
      Arrow 5
      Legends 3
      Arrow 6

Flash 2
      Supergirl 3
      Flash 1
      (Black Lightning 1)
      Legends 2
      Arrow 3 (bis zur Folge 17 oder 18 fand ich die Staffel sehr gut und spannend, das Ende haben sie aber total versaut)
      Supergirl 2
      Arrow 1
      Supergirl 1
      Flash 3
      Legends 1
      Arrow 4

Habe ich was vergessen (aktuelle Staffeln nicht mitgezählt, da ich eine Staffel erst nach dem Ende bewerte und nicht nach dem Anfang? :kratz:
    • Neu

Die heutige Flash-Folge war der erste Teil des Crossovers Elseworlds.
      Und mein Gott, hat das Spaß gemacht :D
      Barry und Oliver in vertauschten Rollen hatte so viele witzige Momente. Wie sie versucht haben einander nachzumachen, sich über die Verhaltensweisen des anderen lustig gemacht haben........da hatten die Schauspieler jede Menge Fun am Set, sah man denen an ; )

Der Kampf Flash, Green Arrow, Supergirl, Superman vs AMAZO war ebenfalls 1A inszeniert. Überhaupt, ich hab mich total gefreut Tyler Hoechlin in der Rolle wiederzusehen. Hat auch gut mit der Lois Lane die man gecastet hat harmoniert.

Das einzige was ich schade fand war dass Batwoman nun scheinbar doch von Erde 1 kommt und nicht von der Supergirl-Erde. Letzteres hätte imO mehr Potenzial gehabt.
    • Neu

Ich muss sagen diese Folge war einfach spitze Der „Oliver und Barry Körper Tauschen“ Teil war richtig witzig und cool. Der Kampf gegen Amazo war geil und sah super aus!

Lois Lane❤️❤️
      Superman und Lois ist eines der wenigen glaubhaften Pärchen in den ganzen CW Shows, was daran liegt, dass ausnahmsweise die Chemie zwischen den Darstellern passt (Im Gegensatz zu z.B. Oliver und Felicity)

Nächste Folgen Batwoman und Gotham! Hype is real!

Superman war gewohnt super ;)
      Den anderen Darsteller hat man auch angemerkt, dass sie richtig Spaß dabei hatten

Insgesamt richtig gelungen Folge und bin richtig gespannt auf morgen!

PS: Das einzige was mich verwirrt ist das der Monitor ja anscheinend doch ein Gegner ist
      Bin bis jetzt davon ausgegangen das er die Helden nur Testen will
    • Neu

Was ich lustig fand. Vor kurzem habe ich noch irgendwie daran gedacht,
      Spoiler anzeigen
      dass man mit der Multiverse Story in Flash auch mal einen Abstecher in das "Smallville" Universum von 2001 machen könnte und schon sind wir da... mehr oder weniger, auch wenn es sich nur als Kara's Erde-38 am Ende herausgestellt hatte. Aber klasse, dass man dennoch hier den Drehort der Kent Farm aus der "Smallville" Serie verwendet hat und dazu noch den Song eingespielt hat. :thumbsup: