Eure Lieblings-NEW52-Cover?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Lieblings-NEW52-Cover?

Ich habe mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde
      vielleicht mal einen Cover-Thread aufzumachen? :kratz:
      Ich finde, Cover werden oft vernachlässigt. Man spricht über den
      Inhalt, aber die zum Teil wunderschöne Verpackung wird manchmal stiefmütterlich behandelt. Gleichzeitig fand ich Damians Vorschlag nicht
      schlecht, dass diejenigen unter euch, die Hefte gerne mit Noten oder Punkten
      bewerten dann auch die Cover bewerten, was mir persönlich sehr schwer
      fällt, da mir Punkte-Bewertungen generell sehr schwer fallen. Ich weiß
      einfach nicht, woran ich messen soll. Ich fand aber die Idee gut, den Covern mehr Beachtung zu schenken. Verdient haben sie es allemal.

Und in diesem Sinne bräuchte es vielleicht einen
      eignene Thread, wo wirklich nur über die Cover und nicht zwingend über
      den Inhalt des dazugehörigen Heftes diskutiert werden kann, weil gar
      nicht so selten die Cover zwar den Inhalt streifen oder symbolisch
      darstellen, aber nicht unbedingt den Inhalt widergeben. Wie z.B. das TDK
      #10 Cover, eines meiner persönlichen Favoriten der New52:

Ich würde mich freuen, wenn eure Beiträge bitte nur die New 52 Cover beinhalten würden von denen die Hefte schon auf deutsch erschienen sind. So bleibt der Thread (US-)spoilerfrei und aktuell. Ihr könnt natürlich auch entsprechende US-Cover nehmen. Das Heft selber sollte aber schon auf deutsch erschienen sein. Des Weiteren zählen natürlich nicht nur die Frontcover von Doppelheften oder Trades sondern alle Cover aller Hefte die in den Heften oder Trades vorkommen. (Editiert 23.8. , um mehr Klarheit zu schaffen)

:thx:

Was ist Dein Lieblingscover der NEW 52 ?
      Welches hat Dir gar nicht gefallen?
      Was macht ein gutes Cover Deiner Meinung nach aus?
      Justice League Snyder Cut - Petition hier

Du willst es doch auch!

:)
      >You know, Batman's not so scary in the light ... I mean ever<
      Captain Cold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RELAX ()

• wenn du nur deutsche cover erlaubst macht das für mich keinen sinn, da allein ja schon mehr als eine ausgabe in nem deutschen heft sind und somit quasi immer ein us cover sowieso verschwindet, von daher langweilig und unnötig.

an ARROW can only be shot by pulling it backward. so when LIFE is dragging you back with difficulties. it means that it´s going to launch you into something great. so just FOCUS and keep AIMING !
    • EVILKELTHOR schrieb:

wenn du nur deutsche cover erlaubst macht das für mich keinen sinn, da allein ja schon mehr als eine ausgabe in nem deutschen heft sind und somit quasi immer ein us cover sowieso verschwindet, von daher langweilig und unnötig.

Denken muss manchmal so weh tun... :omg:

„If the audience knew what they wanted then they wouldn't be the audience, they would be the artist.“

Blog

facebook twitter
    • EVILKELTHOR schrieb:

wenn du nur deutsche cover erlaubst macht das für mich keinen sinn, da allein ja schon mehr als eine ausgabe in nem deutschen heft sind und somit quasi immer ein us cover sowieso verschwindet, von daher langweilig und unnötig.

Ich meinte damit, dass bitte keine Cover von New 52 Heften genommen werden, die noch nicht in Deutschland erschienen sind. Wenn Dir ein Cover von z.B. Nightwing oder Supergirl gefällt (oder Du es besonders mißlungen findest), also das des Zweitheftes von "The Dark Knight" bzw "Superman" oder ein Cover eines der Hefte aus einem schon auf deutsch erschienen New 52 Tradepaperback, dann kannst Du das natürlich auch gerne nehmen. ;)

Du willst es doch auch!

Captain Cold
    • Und darum mache ich jetzt einen Thread auf wo NUR Marvel-Cover aus dem Jahr 2008 gepostet werden dürfen, einen NUR für Fables, einen NUR für Comics, die vor der Mondlandung entstanden sind...
      Gerade damit keine solchen Threads in jedem Unterforum entstehen gibt es ja einen Sammelthread! Nennt mir einen logischen Grund, warum gerade diese Cover unbedingt einen eigenen Thread brauchen und auf keinen Fall in den bestehenden gepostet werden dürfen!

These ‘no-nonsense’ solutions of yours just don’t hold water in a complex world of jet-powered apes and time travel
      -Superman

OMAC [...] should be immediately greenlit as a movie by the first DC Entertainment executive to read these words.

-Grant Morrison

EAT IT GRANDPA!
      -Cosmic Boy
    • Jasper7979 schrieb:

Der ist aber allgemein, Cutec :P und das ist doch der "NUR (deutsche) New52 Comic Cover". Das ist was völlig anderes.

Cutec, Deine Frage wurde beantwortet. :ok:

L.N. Muhr würde jetzt wohl noch so etwas sagen wie: "lesen" ist nicht "verstehen". ;)

(Verzeih mir, Muhr. Auch wenn Du wirklich eine Nervensäge sein kannst. So langsam verstehe ich Dich...) ;)

Du willst es doch auch!

Captain Cold
    • Schöner Thread.
      Das beste Cover (Red Hood and the Outlaws 17) kommt erst noch. Und auch die vielen coolen "Tod der Familie Cover" lass ich mal außen vor. Die Klappcover aller Hefte mit Jokermaske oben drüber waren schon verdammt cool und auch die anderen Jokercover sahen richtig cool aus.

Bisher ist das hier mein deutscher Favorit. Gab's in Deutschland nur als Variant, aber dafür auch gleich als Poster.

Meine Empfehlungen:
      DC Rebirth: Wonder Woman, Superman, Hal Jordan & das Green Lantern Corps, Detective Comics
      Marvel: Thor
      Lieblingszeichner: Kenneth Rocafort

• Cutec, Deine Frage wurde beantwortet. :ok:

L.N. Muhr würde jetzt wohl noch so etwas sagen wie: "lesen" ist nicht "verstehen". ;)
      Nein, meine Frage wurde nicht beantwortet. Er hat noch mal geschrieben WAS diesen Thread vom allgemeinen unterscheidet, ich habe gefragt WARUM diese Cover einen eigenen Thread verdienen? Und ob ich dann jetzt als nächstes einen eigenen Thread "Eure Lieblingscover die vor 1969 entstanden sind und einen gelben Hintergrund haben" erstellen soll? Insofern gebe ich das "lesen ist nicht verstehen" gern zurück. ;)

These ‘no-nonsense’ solutions of yours just don’t hold water in a complex world of jet-powered apes and time travel
      -Superman

OMAC [...] should be immediately greenlit as a movie by the first DC Entertainment executive to read these words.

-Grant Morrison

EAT IT GRANDPA!
      -Cosmic Boy
    • Nur weil es schon einen allgemeineren Thread gibt, soll es keinen spezifischen geben?
      Es ist ja ok, dass man Thread nicht genau mehrfach hat, aber in dem Fall ist das doch gut so. Ich habe keine Lust auf Nicht-DC-Cover. Da kann ich genauso auch Buchcover dazunehmen.

Bitte lasst die Diskussion. Das ist echt unnötig.
      Das ist die Aufgabe von Moderatoren und nicht von selbst ernannten Hilfsheriffs.

Und jetzt bitte zurück zu den Covern.
      Meine Empfehlungen:
      DC Rebirth: Wonder Woman, Superman, Hal Jordan & das Green Lantern Corps, Detective Comics
      Marvel: Thor
      Lieblingszeichner: Kenneth Rocafort
    • Der Rote Hut schrieb:

Ich habe keine Lust auf Nicht-DC-Cover. Da kann ich genauso auch Buchcover dazunehmen.

Ist jetzt nicht wertend auf den Thread bezogen, aber das Argument, dass man selber auf etwas keine Lust hat, ist schon sehr abwegig, wenn man mit der Logik Threads eröffnet, werden die wirklich zu spezifisch.

"What's y'r problem, space shrew? Y'got somethin' against ducks"
    • Ein anderes Cover, dass ich mir auch schon x-mal angeschaut habe ist das von Green Lantern #1. Es ist schlicht gehalten. Sinestro mit grünem Ring. Keine der üblichen Battle-Cover. Nur Sinestro, der seinen grünen Ring anschaut. Und jeder Lantern-Fan schreit auf:"Waaas?! Das darf doch wohl nicht war sein?! Haben die Schlümpfe noch alle Tassen im Schrank?!" Das Cover ist nicht nur sehr schön gezeichnet, sondern durch seine schlichte Art sehr ausdrucksstark. Obwohl es eine sehr ruhige Szene ist, schreit das ganze Bild:"Bitte nicht!" Hollywoodreif, wie ich meine:

Du willst es doch auch!

Captain Cold