Simpsons: Der Review Thread - Now: Bartman Girl? oder Simpsons Comics #239 (Mit Spoilern!)

• Simpsons: Der Review Thread - Now: Bartman Girl? oder Simpsons Comics #239 (Mit Spoilern!)

Da will ich mal wieder einen Thread zu den Simpsons Comics aufmachen, aber im Gegensatz zu den letzten malen nicht zu einen bestimmten Heft sondern zu ganzen Serie. Denn seien wir mal ehrlich hier ist einfach zu wenig los und bei jedem Heft nur ein der zwei Kommentare, dafür lohnt es sich einfach nicht einen neuen Thread aufzumachen.

Kurzgesagt hier könnt ihr also eure Lieblings Simpsons Comics vorstellen!

Abfangen tue ich aber trotzdem mal mit dem neusten Heft der Nr. #207!

Enthält die Story: Oh mein Papa ... (Original: Granddaddy-O! aus US-Simpsons Comics #204)

Handlung: Dank eines kindischen Streiches von Homer, verliert der Vater von Ned Flanders der gerade bei seinem Sohn zu besuch ist die Geduld und es kommt zu einem Streit in dessen Folge Nedward und seine Frau wieder abreisen wollen. Doch Marge kann die beiden überreden vorübergehend bei den Simpsons einzuziehen - bis sich die Wogen geglättet haben - was natürlich zu zahlreichen komischen Situation führt!

Fazit: Was mich hier besonders gefreut hat war das man näher auf die Beziehung zwischen Ned und Edna eingegangen ist (welche ich ja nun ohne Privatfernsehen bisher nicht verfolgen konnte) und das man endlich mal wieder Neds Hippie Eltern zu sehen bekommt war natürlich auch erfreulich. Auf jeden Fall war es mal wieder eines der besseren Ausgabe, mit jeder menge Humor :lesen: 7,5 von 10 Punkten

So jetzt könnt ihr ja noch etwas zu dieser Ausgabe sagen (wenn ihr sie schon habt) oder ihr stellt mal eure Favoriten vor.

Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Die Leseliste im Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von Kal-L ()

• Erstmal ne geile Idee mit diesem Review Thread, weil leider hier nicht so viel los ist wie bei Marvel oder DC.

Zu dieser Comic Ausgabe kann ich nur soviel sagen, das Sie mir auch mal wieder besser gefallen hat als die letzten Ausgaben.
      Besonders schön ist das man Ned Flanders Eltern mal wieder sieht und die Beziehung zu ihrem Sohn.
      Von Mir bekommt die Ausgabe eine 7 von 10 Punkten.
    • Die Neuheit des Monats: Simpsons Comics #208 (Der Link zum Cover)

Storytitel: Der neue Smithers (US: A Brand new Smithers) aus US: Simpsons Comics #205

Diesmal geht es wohl um den größten Speichellecker von Springfield - Waylon Smithers - Eigentlich beginnt der Tag von Smithers wie üblich mit allerlei Arbeit für Mr. Burns, doch diesmal kommt es schlimmer als sonst, denn erst fährt ihn Homer mit einem Gabelstapler an, weil er denkt man müsste sich ein Beispiel an Bizarro nehmen bei der Bedienung des Staplers :D , und dann muss er Mr. Burns seine Hose übergeben damit er nicht mit einer fleckigen Hose auf eine Pressekonferenz gehen muss. Nur hat jetzt Smithers keine Hose an, und wird daraufhin im Internet der Lächerlichkeit Preis gegeben. Und bei einem Nacht-Spaziergang wird er noch von einem Blitz getroffen, Kurz gesagt er lebt wohl den Besch******* Tag seines Lebens!

Doch durch den Blitzschlag ändert sich auch seine Persönlichkeit, und er beschließt sich nicht mehr länger alles gefallen zu lassen. Und das macht er indem er zunächst einmal die Führung des Kraftwerks an sich reißt!

Kurzweilige Story mit einigen guten Witzen und Anspielungen, die Zeichnungen sind auch erste Sahne. Kurz gesagt dieses Heft hat alles was man von den Simpsons erwartet! :thumbsup: 7 von 10 Punkten

P.S. Und so langsam mach ich mir sorgen um die Monatliche Erscheinungsweise der Serie, den wie mir gerade Aufgefallen ist erscheint SC in Amerika nur noch 10 mal im Jahr. Und gerade ist erst die US: #208 erschienen, was aber auch zu den verschobenen Erscheinungsterminen in der PF passt!

• Kal-L schrieb:

So weit wie bei Futurama ist es sicher nicht, aber bei Futurama liegt das sicher an den eher mäßigen Verkäufen in Deutschland. Denn bei den Amis ist die Serie schon bei 69 und sie erscheint auch schon seit jahren aller zwei Monate!
      Kann ich garnicht verstehen, das die Deutschen nicht so auf Futurama stehen. Naja hoffen wir mal das beste das uns alle Simpsons/Futurama Comics noch lange erhalten bleiben.
      Sind für mich immer eine schöne Abwechslung zu Marvel oder DC.
    • So nach längerer Zeit auch mal wieder etwas von mir !

Also ich fand die Smithers Ausgabe auch toll, die guten Zeichnungen und die verrückte Geschichte waren echt genial! Super mit eins der besten Comics von den Gelben seit langem. .

Ooh was in den Staaten kommen die SC nicht mehr monatlich ! Wie lange haben wir den noch Vorsprung auf die Amis ? Und kann SC bei uns so weiter laufen wie gehabt oder wird es nur alle 2 Monate kommen ? Was ja so arg schlimm auch nicht wäre .
    • Simpsons Comics #210: Schlummeralarm! (US-Simpsons Comics #207: Snooze Alarm!)

In der neusten Ausgabe geht es um die Träume/Albträume einige Bewohner von Springfield. Darunter auch Bart der Rektor der Grundschule ist, und sich genauso verhält wie Skinner. Und Skinner und klein Homer spielen ihn immer wieder Streiche. Lisa rettet mit ihrer Jazz Squad die Stadt und Mr. Burns hat einen Traum in Schwarz/Weiß und noch einiges mehr.

Fazit: Es gibt zwar ein paar gute Lacher aber im großen und ganzen war die Story nur Durchschnitt, was vor allem daran lag das man einfach zu viel zu überladen war, und viele Witze nicht so richtig zünden wollten. Da war die #209 besser. :energie2: 6 von 10 Punkte

Und das obwohl das Heft im Mai erschienen ist, auf dem Cover April steht finde ich auch merkwürdig. Will man etwa den Anschein erwecken das Simpsons Comics immer noch Monatlich erscheint?

• Simpsons Comics #211 (mit Spoliern von der Insel)

Bart erlaubt sich mal wieder einen Scherz mit seiner Familie, während eines Fluges in den Urlaub. Nur geht diesmal einiges Schief er landet in England ohne seine Familie, doch immerhin gibt es doch auch eine Simpsons Family die ihnen doch ziemlich ähnlich sieht, und deren Sohn Brit ist jetzt bei den Simpson in Springfield wie das kommt wird nicht geklärt, was aber auch unerheblich für die Geschichte ist!

Und so lernt Bart England kennen und auch jede Menge Klischees werden gezeigt dazu noch Krumpet der Clown der trübsinnigste Clown von Allen (!) den Schulalltag, und mit Omar (dem britischen Homer) macht er ein Vergnügungspark auf und setzt alles in den Sand!

Meinung: Die Story Brit Simpsons war für mich eines der Amüsantesten Simsons Comics der letzten paar Monate, eine ware Freude diese Ausgabe, für jeden Simpsons Fan zu empfehlen, und solchen die es noch werden wollen :ok: 7,5 von 10 Punkte

• Simpsons Sommer Sause #7 (mit Sonnigen Spoilern)

Wie jedes Jahr gibt es auch diesmal wieder eine Ausgabe mit mehreren Kurzgeschichten mit den Simpsons im Sommer.

comichunters.net/?t=1&comic=109523

Eine Klasse für sich (Railroaded!)

Da Homer für den Urlaub nicht so viel Ausgeben will, reist er diesmal mit der dem Zug. Alles sind begeistert, aufgrund der Vorfreude sich mal ausstrecken zu können nicht wie im Engen Flugzeug, bis sie die Situation im Zug sehen. Denn hier ist es noch enger, Marge muss ihren Schoss für die Boa Constrictor der Nachbarin freihalten, und Maggie wird als Gepäckstück aufgegeben :) . Und insgesamt ist es auch ziemlich dreckig. Als es dann auch kein richtiges essen gibt, hat Bart das glück in die erste Klasse zu kommen weil noch ein Platz im Restaurant frei ist. Dort begegnet er Martin seinen Klassenkameraden, und ihm entwendet er sein erste Klasse Ticket doch auch hier sorgt Bart wie immer für unruhe...

Meinung: Unterhaltsame und kurzweilige Geschichte. 6 von 10 Punkte

Der Kampf der Balljungen (The Battle of the Batboys)

Bart und Milhouse wollen Balljungen bei den Isotopes werden. Wärend Bart mit Homer Trainiert, lässt sich Milhouse von einem Video Band eines Ehemaligen Spielers anleiten :D Und dann kommt der Wettkampf in dem Homer wieder einiges missversteht und nur einer Gewinnen kann...

Meinung: Witzige Story und auch wieder kurzweilige Unterhaltung 6 von 10

Der alte Mann und die Sonne (Sun Burns)

Die Simpsons fahren an den Strand, doch da Mr. Burns den Strand gekauft hat hat nur noch er zutritt um sich Brutzeln zu lassen (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) und der rest wird mit den ungewöhnlichsten, und für den Leser komischsten, Methoden vertrieben, ob es die Simpsons aber doch noch schaffen sich zu amüsieren müsst ihr schon selbst lesen...

Meinung: Das Highlight in dieser Ausgabe mMn, ihre Komisch Unterhaltung was natürlich mal wieder an C.M. Burns liegt 8) 7 von 10 Punkte

Judge Depp (Judge Dredneck)

Bart und Milhouse flüchten vor dem "Dicken-Camp" in das sie ihre Mütter stecken wollen, doch landen sie dabei aus versehen in der "Springfielder Hinterwäldlerzone" und da sich nicht mal die Polizei hintraut. Such Homer die Hilfe von Cletus Spuckler, und gemeinsam machen sich die zwei auf in die Trostlose Gegend um Bart und Milhouse vor den Hinterwäldlern zu retten...

Meinung: Eine Witzige Parodie auf Judge Dredd (Cletus) und Mad Max mit einigen tollen Momenten. 6,5 von 10 Punkte

• Danke für die Reviews. Ich lese hier wohl mit, da ich mir nur ab und an zum spontanen Zeitvertreib die Simpsons hole, halte ich mich allerdings mit Diskussionen zurück. Nur damit du mal Rückmeldung für deine Mühe kriegst.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • :thx: für deinen Kommentar, vielleicht gibt ja irgendwann mal weitere ihre Meinungen zum besten oder schreiben über ihre besten Simpsons Stories.

Aber kommen wir nun zu der Neuheit der Woche der Verlorenen Ausgabe der Simpsons Comics, die JETZT noch bis zum Sonntag auf dem Comic Salon Erlangen erhältlich ist, oder bei einem Comichändler eures Vertrauens wie auch bei mir.

Und hier ist sie die seit 6 Jahren auf deutsch unveröffentlichte Story aus US: Simpsons Comics #144: Der Krieg stinkt!

Lisa muss für ein Schulprojekt mehr über den 2. Weltkrieg erfahren sozusagen aus erster Hand, und besucht deshalb Grampa Simpson im Altenheim dessen Gespräch sie mit einem Diktiergerät aufzeichnet.
      Und wie wir das schon von Abe kennen, z.B. Die TV Folge Die Schatzsuche aus der 7. Staffel mit den Höllenfischen, erzählt er auch hier wieder von einem neuen glorreichen Abenteuer der Höllenfische:Dim 2. Weltkrieg. Abe ist zu der Zeit mit dem berühmten Filmstar Lola Bonanza liiert, zumindest glaubt er das. Doch während er in den Krieg zieht erfährt er per Post das ihn seine Freundin mit Humphrey Bogart, John Wayne, Gabby Hayes, Clark Gable usw, betrügt :) und darauf beschließt er sich nicht mehr zu waschen bis sie Berlin erreichen. Ein Entschluss den seine Kameraden bald verfluchen werden.

Meinung: Was folgt ist ein einigermaßen Unterhaltsame Geschichte mit ein paar komischen Momenten, und auch die Informationen im Info Teil der hier nicht fehlen darf informiert über einige interessante Details. Warum man aber bei dieser Exklusiv Ausgabe noch die ein paar wenigen Hakenkreuze unkenntlich machen musste erschließt sich mir nicht. Für alle Simpsons Komplett Sammler ein Pflichtkauf 6 von 10 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kal-L ()

• Danke für das Review zu Verschollenen Ausgabe 144!! Meine Ausgabe ist noch unterwegs,aber ich bin schon gespannt wie die Geschichte so ist. Das die Ausgabe doch zensiert wurden ist finde ja auch echt schade. Gerade als Exklusiv Ausgabe hätten die da ruhig drin lassen können. Na mit dieser Ausgabe ist dann meine Simpsons Sammlung wieder richtig komplett :coolgreen: