Futurama: Der Review Thread! Gefangen im Mittelalter oder Futurama Comics #81 (mit US-Spoilern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Futurama: Der Review Thread! Gefangen im Mittelalter oder Futurama Comics #81 (mit US-Spoilern)

Wie auch bei den Simpsons Comics finde ich auch das es bei Futurama einige tolle Geschichten gibt über die man sich doch durchaus mal unterhalten könnte. Also packt eure alten Comics mal wieder aus und lest sie mal wieder!

Anfangen werden ich mal aber mit der "neusten" Ausgabe, Futurama Comics #54

Enthält die Geschichten Ro-Botox & die Short Story Zapp Brannigan in Der Purpurne Tentakel (erschienen in Bongo Comics Presents Futurama Comics #52 [November 2010!])

Handlung: Bender stellt ein Tanz Film auf das Portal Botbox.Fut ein, natürlich mit ihm und seiem "Glänzenden Metallar***" in der Hauptrolle. Das Problem dabei in der Nahaufnahme kann man sehen wie abgewrackt Bender inzwischen ist, mit jeder menge Falten (wie immer das bei Robotern funktioniert). Auf Amy's Vorschlag hin Besucht Bender eine Schönheitsklinik um sich dort rund zu erneuern, doch dafür bräuchte er noch jede Menge Geld die er sich natürlich mit seinen Langen Fingern und seinem Einfältigen Freund, Fry, leicht beschaffen kann! Doch er verfällt einer regelrechten Sucht nach Schönheitsoperationen und als dann seine Freunde von Weltraumpaparazzi (die auf der Suche nach Bender sind, ihn aber aufgrund seiner Operationen nicht erkennen) entführt werden, muss er sich entscheiden, wie viel ihm seine neue Erscheinung tatsächlich wert ist.

Ausserdem erhält Zapp Brannigan eine Tapferkeitsmedaille dafür das er einen Soldaten "gerettet" hat, und dafür lässt es sich natürlich überall feiern!

Ro-Botox ist bei der ganzen Ausgabe natürlich das Highlight (obwohl die Zapp Kurzgeschichte auch ihren Reiz hat), mit viel Witz und jede menge Bender. Klasse. Besonderes Highlight für mich war aber die Frau Doktor die Bender operiert hat :energie2: 8 von 10 Punkte.

Na dann stellt mal eure favoriten vor, oder sagt eure Meinung zu dieser Ausgabe.
      Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Die Leseliste im Link) Und Seite 46 [Post 909] & 78! :twip:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Kal-L ()

• Das einzige was ich im Abo habe wird immer Mosaik sein, aber Futurama lese ich auch von der 1 an bis zum hoffentlich sehr weit entferntem Ende!

Und :thx: Kicker für den Hinweis mit der 7 Staffel von Futurama, das habe ich mal wieder nicht mitbekommen. Wird aber auf jeden Fall geholt, nur Schade das es dann wohl vorläufig leider auch die Letzte Staffelbox sein wird?
      Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Die Leseliste im Link) Und Seite 46 [Post 909] & 78! :twip:
    • Nicht gerade viel los hier *Staub wedel*

Ich habe gerade das Heft Nummer 1 in die Finger bekommen und eine vergnügliche Zeit damit verbracht. Diese Urzeitkrebse haben bei mir auch nie überlebt... jetzt weiß ich was gefehlt hat, die gehörige Portion Gammastrahlung.
      Highlight des Heftes war für mich der Roboter im 20. Jahrhundert Shop: "Ich hätte da noch ne ungeöffnete Schachtel Action Comics #1, 100 Stück. Haben Sie Interesse, 10,95 $". :thumbup:

Gut, dass die Hefte 2-7 auch bei mir gelandet sind und ich gleich ein Abo ab #53 abgeschlosen habe.
    • Der Thread hat ja mittlerweile ein bisschen Staub angesetzt, etwas das ich jetzt mal ändern will, und zwar mit Futurama Comics #56

Enthält die Geschichten: Welches Haustier passt zu mir? und die Shortstory Captain Zauder mit Kif und Zapp Brannigan (beide aus Bongo Comics Presents Futurama Comics #54 - März 2011 -)

Handlung: Bender, Fry und Leela machen einen Ausflug zu einer interplanetarischen Streichelwiese (ehemals der Halleysche Komet :) ) um mit Nibbler Gassi zu gehen. Und auch Bender hat einen Roboköter dabei um ein paar Bräute aufzureißen, doch während Fry und Bender beschäftigt sind wird Leela von einem Riesen entführt. Als sie es bemerken ist es für eine Rettung allerdings viel zu spät, zumal sie auch noch annehmen das Leela mit einem Kerl durchgebrannt wäre, und so lassen sie das Planet Express Schiff nach Hause schleppen.

Wegen der immensen Abschleppkosten ist Planet Express allerdings Pleite, und so verlieren die beiden ihren Job. Am nächsten Morgen entdeckt Fry in einer Zeitungsanzeige Leela die als Haustier verkauft werden soll. Und so machen sich die beiden, unterstütz von Nibbler und seinen Mini Raumschiff, auf Leela zu befreien, eine Aufgabe die nicht ganz einfach ist...

Meinung: Eine Kurzweilige und unterhaltsame Story mit einigen guten Gags und zahlreichen Anspielungen in bester Futurama Manier :laser2: 7 von 10 Punkte

Demnächst gibts mal ein paar Klassiker hier!
    • kicker1975 schrieb:

8. Staffel kommt ab 23.01.15 auf DVD raus gut so!
      :hupf: Schade das es dann die letzte Staffel ist, zumindest vorerst. Hoffentlich geht es irgendwann wieder weiter.

Das mit dem neuen Futurama Comic ist mir auch schon aufgefallen, allerdings hoffe ich das es ein Druckfehler da auf dem Bild vom Cover "Jan 15" steht. Wenn man jetzt wirklich auf halbjährlich umstellen würde könnte man die Serie auch gleich einstellen. Wenn ich schon jetzt auf die Aktuelle US-Ausgabe (#72) bis 2019 warten muss bis sie hier erscheint, möchte ich mir nicht ausrechnen wie es bei halbjährlicher Erscheinungsweise wäre.

Schade das Futurama hier anscheinend so schlecht läuft :(
    • Hier im Forum gibt es ja auch nicht viele Leser oder Beiträge zu Futurama was schade ist :(

Ich werde jedenfalls im Januar sehen wieviel abgebucht wird vom Konto da ich mein Abo bis zur Einstellung der Serie ewig weiter laufen lassen werde!

Wenn es weniger als die 12 € sind wird es weniger Hefte geben wenn es gleich bleibt ist alles okay!
    • kicker1975 schrieb:

Leider wurde die 8. Futurama Staffel auf den 05.03. verschoben warum auch immer also noch 4 Monate warten schade :(
      Schlechte Nachrichten :( . Aber jetzt gibt es mal einen Klassiker passend zu Weihnachten!

Mit der Geschichte: Morgen, Kinder, wird's was geben (X-Mas Time is Fear)

Handlung: Die Roboter Mafia geht einen Deal mit Belzebot ein um von der Liste der Bösen Buben des Weihnachtsmann-Roboters (auf der eigentlich fast alle stehen, außer Zoidberg) zu kommen, dafür bekommt der Teufel eine Liste mit allen Schuldnern der Mafia und so übernimmt er die Schulden und deren Schuldner darunter auch Bender. Um seine Schulden bei Belzebot zu tilgen muss er nun nur verbreiten das der Weinachtsmann Roboter gut geworden ist und diesmal Geschenke verteilt, unterstützt wird er dabei auch von zahlreichen anderen Robotern und Richard Nixon. Doch ist der Weihnachtsmann wirklich gut geworden, oder schickt Bender nicht alle in ihr verderben?

Meinung: Passend zu Weihnachten ist das eine Unterhaltsame Story die man sich auch mehrmals durchlesen kann (wie ich es im Laufe der Jahre schon getan habe, denn immerhin erschien die Ausgabe schon 2002 noch bei Dino), und wenn man sie heute nicht mehr so bekommt, was ich aber bezweifle, findet sich immer noch der Nachdruck in Futurama Comics Sonderband #2: Futurama Adentures. Als zugabe gibt es noch die 2seitige Story Die Rache des Blob, eine kurze und Amüsante Story über den Kinobesuch des Blob.

Insgesamt gibt es dafür gute :laser2: 6 von 10 Punkte
    • Scheinbar wurde die Futurama Comic Serie jetzt eingestellt :(

Auf der Panini Comics Seite gibt es keine Vorschau mehr auf das Neue Heft auch wurde mein Abo von Stella nicht wie üblich abgebucht !

Erwarte nun in den nächsten Tagen einen Brief wo das Ende der Reihe und meines Abos bekannt geben wird.

Hoffe zwar immer noch das es weiter geht, aber ich denke das wars dann zumindest in Deutschland mit Futurama Comics.

Aber wie gesagt alles nur vermutungen meinerseits. Vielleicht ist auch nichts und die haben es nur vergessen, oder das neue Heft kommt doch erst im März. Daumen drücken, habe aber wenig Hoffnung.