LFCC London Fim & Comic Con

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LFCC London Fim & Comic Con

londonfilmandcomiccon.com/

Ich war noch nie auf dieser Messe. Aber da Stan Lee dort sein wird. Werde ich wohl auch dabei sein. Diese Möglichkeit will ich mir nicht entgehen lassen. War schon einer da, und kann etwas zu der Messe sagen?

11-13.07.2014
      Al Snow............................................FRI/SAT/SUN....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Cerina Vincent ................................FRI/SAT/SUN....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Casper Van Dien.............................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Colin Baker...........................................SUN..............................................AUTO £15/PHOTO £15
      Daniel Kash.....................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Dave Prowse...................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Diana Muldaur.................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £20/PHOTO £20
      Dina Meyer......................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Giancarlo Esposito..........................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £20/PHOTO £20
      Glen Morshower..............................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Ian McDiarmid.......................................SUN.............................................AUTO £70/PHOTO £65
      Jason Narvy....................................FRi/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Jack Donnelly.......................................SUN............................................AUTO £15/PHOTO £15
      Ken Marshall...................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Kenny Baker...................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Kristian Nairn........................................SAT/SUN......................................AUTO £10/PHOTO £10
      Lita..................................................FRI/SAT/SUN....................................AUTO £15/PHOTO £15
      MC Gainey......................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Michael Ensign................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Paul Schrier.....................................FRI/SAT/SUN....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Quentin Pierre.......................................SUN.............................................AUTO £10
      Rupert Vansittart...................................SAT.............................................AUTO £10/PHOTO £10
      Sean Maher....................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £20/PHOTO £20
      Slavitza Jovan.................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £15/PHOTO £15
      Stan Lee.........................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £45/PHOTO £45
      Summer Glau..................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £20/ PHOTO £20
      Terry Farrell.....................................FRI/SAT/SUN.....................................AUTO £20/PHOTO £20

Comic Guests:

Alan Cowsill.........................................SAT/SUN
      Alan Davis...........................................SAT
      Andy Lanning......................................SAT/SUN
      Alberto Ponticelli..................................SAT/SUN
      Brendan McCarthy..............................SAT/SUN
      Bryan Talbot........................................SAT/SUN
      Dave Taylor.........................................SAT/SUN
      Carlos Ezquerra...................................SAT/SUN
      Chad Hardin........................................SAT/SUN
      Dan Abnett..........................................SAT/SUN
      David Roach........................................SAT/SUN
      El Torres..............................................SAT/SUN
      Enrique Lopez Lorenzana....................SAT/SUN
      Erik Larsen...........................................SAT/SUN
      Gabriel Hernandez Walta.....................SAT/SUN
      Gilbert Shelton.....................................SAT/SUN
      Howard Chaykin...................................SAT/SUN
      Hunt Emerson......................................SAT/SUN
      John Royle..........................................SAT
      John Wagner.......................................SAT/SUN
      John Watson.......................................SAT/SUN
      Kev Hopgood......................................SAT/SUN
      Laurence Campbell............................SAT/SUN
      Lee Garbett........................................SAT/SUN
      Lolita Aldea........................................SAT/SUN
      Martin Asbury...............................FRI/SAT/SUN
      Mike Mayhew......................................SAT/SUN
      Mike McKone......................................SAT/SUN
      Mike Perkins.......................................SAT/SUN
      Nen.....................................................SAT/SUN
      Paul Gulacy........................................SAT/SUN
      Peter Milligan......................................SAT/SUN
      Rick Remender...................................SAT/SUN
      Sandra Molina Juan............................SAT/SUN
      Simon Furman....................................SAT/SUN
      Stan Lee.............................................SAT/SUN
      Steve Yeowell.....................................SAT/SUN

Will Simpson.......................................SAT/SUN
    • Fliegt wohl keiner außer mir hin. Heute kamen meine Tickets für Samstag an. Da ich in London nun wirklich schon alles was mich interessiert gesehen habe. Werde ich nur den einen Tag dort verbringen. Der Hauptgrund ist natürlich Stan Lee!

Sind aber auch ein paar echt coole Gäste dort. Meine Liste:

Film

Milo Ventimiglia (Heroes)
      Robert Knepper (Prison Break)
      Billy Dee Williams (Star Wars)
      Giancarlo Esposito (Breaking Bad)
      Kristian Nairn (Game of Thrones)

Comic

Stan Lee
      Dan Abnett
      Gail Simone
      Jon Bogdanove
      Alan Davis
      Eric Larsen
      Carlos Ezquerra

Bei ein paar anderen überlege ich noch. Das hängt auch von meinem Geldbeutel ab.
    • Wieder zurück aus London und ein kleines Fazit: War das voll dort! In etwas so wie bei einem großen Festival vor der Bühne. Das habe ich noch auf keiner Convention erlebt.

Das Highlight war für mich nicht zu bekommen. Ein Autogramm von Stan Lee. Ich war mit early Bird Ticket um 9:15 Uhr drin. Offiziell beginnt die Con um 11 Uhr. Da waren schon 1.000 Leute vor mir in der Schlange. Als ich um 16 Uhr los musste war er bei 350! Tja, kannst nichts machen. Mein Ticket habe ich dann einem Spider-Man Fan geschenkt. Der noch nicht mal drin war! Trotzdem war es ein Erlebnis.

Meine Ausbeute kann sich auch sehen lassen:

Milo Ventimiglia, Robert Knepper, Helen Slater, Michael Madsen und Michael Biehn.

Comic Artist:

Jon Bogdanove, Alan Davis, Gail Simone, Erik Larsen, Dave Taylor und Dan Abnett. Und für unseren Dauergast habe ich auch eine kleine Überraschung bekommen.

Das war wohl mein erstes und letztes mal auf dieser Con. Einfach viel zu voll. Kann auch an Stan Lee gelegen haben. Da der ja die meisten Leute lockt. Man muss man schon ein WE einplanen und viel Geduld haben.
    • @ Flattermann: Du bist auch da gewesen?
      Schade, hätte dich gerne getroffen!

Gestern war wirklich Mega-Voll, aber ich habe am Freitag zur Preview alles erledigen können: Das Foto und das Autogramm von Stan Lee auf meinem Hit Comics 1.

Von Eric Larsen habe ich mir auch ein Autogramm auf ASM 342 mit persönlcher Widmung holen können, und jede Menge mehr...zu sehen bei mir auf FB.

• Der Flattermann schrieb:

Fliegt wohl keiner außer mir hin. Heute kamen meine Tickets für Samstag an. Da ich in London nun wirklich schon alles was mich interessiert gesehen habe. Werde ich nur den einen Tag dort verbringen. Der Hauptgrund ist natürlich Stan Lee!

Film

Du meinst wohl eher Fernsehen. Und ein Film. :P

Noodles
      >>I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol.<<

-Steven Seagal
    • Lizard_King schrieb:

@ Flattermann: Du bist auch da gewesen?
      Ich glaube so überlaufen wie es dort war. Hätte es eh nicht geklappt. Hatte ja auch nicht viel Zeit, da ich um 16 Uhr wieder zum Flieger musste. Dann lieber mal in Ruhe auf einer Deutschen Messe. :prost:

Freut mich das es mit Stan Lee bei dir geklappt hat! :ok:

Noodles schrieb:

Der Flattermann schrieb:

Fliegt wohl keiner außer mir hin. Heute kamen meine Tickets für Samstag an. Da ich in London nun wirklich schon alles was mich interessiert gesehen habe. Werde ich nur den einen Tag dort verbringen. Der Hauptgrund ist natürlich Stan Lee!

Film

Du meinst wohl eher Fernsehen. Und ein Film. :P

Noodles
      Ähm, Robert Knepper war schon in einigen Filmen. Transporter 3 oder Hitman. Was Milo betrifft und die anderen hast du recht.
    • Ich wusste ja nicht einmal, das du nach London fährst, diesen Thread hier hab ich komplett übersehen.

Hätten wir vorher Handynummern ausgetauscht, wäre ein Treffen möglich gewesen. In der Halle bei den Zeichnern war a, Samstag wesentlich weniger los, als in der Merchandise/Schauspieler-Halle.
      Da hätte man sich gut bei den Batmobilen treffen können.

Mein Con-Wochenende:

Am Freitag früh aufgestanden, um 7:30 stand dann maxithecat vor der Haustür, der hat sein Auto bei uns abgestellt. Dann mit dem Zug nach Düsseldorf. Natürlich hatte der Zug verspätung, bzw. fuhr der nicht komplett durch, und wir mussten in Duisburg umsteigen.
      Am Flughafen erfuhren wir dann, das zwei unserer Dreiergruppe von der Holzklasse in die Buisnessklasse hochgestuft wurden-warum auch immer.

In Hearthrow angekommen mussten wir ersteinmal eine gefühlte Ewigkeit mit der U-Bahn fahren. Und dann waren wir da. Schnell ins Hotel und eingecheckt, dann zu Fuss zum Messegelände. Dort erfuhren wir, das Stan Lee schon signiert, da die Schlange nicht allzu lang war, hat sich einer angetellt, und der andere ist los, hat das Zeug zum signieren und das Freitag Early Bird Ticket aus dem Hotel geholt.
      Und dann waren wir drinne, keine drei Meter von Stan Lee entfernt. Bevor ich mein Autogramm bekam, musste ich aber noch was warten, denn der Meister wollte eine Essenpause einlegen. Die Stimmung im Signierraum war klasse, jeder hatte irgendeine Besonderheit dabei, soviel klassische Marvel Comics habe ich noch nie aus der Nähe gesehen.
      Auf meinem Hit Comics 1 hatte irgendeiner mal seinen Namen mit Kugelschreiber draufgeschrieben, "Seidl". Das ist eine der wenigen Unschönen Stellen an meinem Exemplar. Ich wollte eigentlich, das Stan Lee über den Namen seine Signatur setzt, aber konnte das wahrscheinlich mit meinem eher rudimentären Englisch nur schlecht rüberbringen. Stan schaute mich nur an und fragte: "Who is Seidl" und unterschrieb auf der Mitte des Heftes, neben dem Kugelschreibernamen. Egal.:)
      Ich sagte noch ein "Thanks for all", das er mit "You re Welcome" erwiederte....und schon war ich raus aus dem Raum, mit schwitzigen Händen, aber unendlich glücklich.

Am frühen Abend, ab 18 Uhr begann dann die eigentliche Messe. Vorher haben wir uns dann mit den anderen Jungs vom Comicguide getroffen(insgesamt sind wir 10 Deutsche gewesen, die sich alle im gleichen Hotel aufhielten), und haben ein Bierchen in einem Pup getrunken. Bäh....den rest des Tages hab ich mich dann an Forsters festgehalten-englisches Bier schmeckt nicht. Wir fielen ganz schön auf, hatte doch jeder ein Kostüm an:Kraven, Sheena, Two Gun Kid, ein Cowgirl, ein Cowboy und Scarlet Spider waren da. Wenn es am Samstag gewesen wäre, wären wir untergegangen, aber zum Messestart waren Kostüme noch eine Seltenheit-zunächst zumindest. Auf dem Messegelände sah das schon wieder anders aus.
      Dann waren wir drinne, und haben uns direkt dort himgestellt, wo das Fotoshooting war. Da wir mit die ersten waren, war das ruckzuck geschehen.
      Diesesmal habe ich keider nicht mit Stan sprechen können...dafür ist das Foto die Härte!
      Dann bin ich noch glücklich etwas schauen gegangen, und dann wurde die Messe auch schon geschlossen.
      Unsere Gruppe ist dann geschlossen zum Pup und haben das Erlebte ordentlich begossen. Wir haben uns das gesamte Wochenende eigentlich gewundert, das der Pup so schlecht besucht wurde, ich hab heute von den Jungs, die gester noch in London waren und erst heute nach Hause gekommen sind, erfahren, das wir wohl in einer Schwulen Kneipe waren. EGAL! Umso leerer der Pup war, umso eher kamen unsere Getränke:)

Am Samstag sind wir dann leicht verkatert aufgestanden, schnell frisch gemacht, und auf zur Messe. HÖLLE, was da los war: riesige Schlangen, Cosplay an an allen Ecken und Enden, geschätzt 10000 Menschen. Ein durchkoommen war nur schwer möglich, wie ich oben schon schrieb, war insbesondere die Hally mit den TV und Filmstars proppenvoll. Ich bin nur morgens in der Filmhalle gewesen, habe dann an drei Ständen eine Menge Geld für ASM Ausgaben ausgegeben (die niedrigste Nummern, die ich mir leistete waren die Nummern 30 und 33:) ).
      Danach war ich den ganzen Tag in der Zeichnerhalle, habe ein bisschen mit Mike Perkins geplaudert, und habe bei den Zeichnern fast mein gesamtes Messegeld auf dem Kopf gehauen.
      Und Sonntags sind wir ganz früh wieder richtung Deutschland aufgebrochen.

• Lizard_King schrieb:

Auf meinem Hit Comics 1 hatte irgendeiner mal seinen Namen mit Kugelschreiber draufgeschrieben, "Seidl". Das ist eine der wenigen Unschönen Stellen an meinem Exemplar. Ich wollte eigentlich, das Stan Lee über den Namen seine Signatur setzt, aber konnte das wahrscheinlich mit meinem eher rudimentären Englisch nur schlecht rüberbringen. Stan schaute mich nur an und fragte: "Who is Seidl" und unterschrieb auf der Mitte des Heftes, neben dem Kugelschreibernamen.

Jemand hat tatsächlich Seidl hingeschrieben. Zu geil...

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum
    • Lizard_King schrieb:

Häh?
      Wieso?

Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, das das der Name eines Kindes ist, das das Heft mal irgendwann in den 60ern besessen hat.

Edit: lol, ich hab gerade gegooglet....Seidl bedeutet in Österreich ja sowas wie ein Maß Bier :thumbsup:

0,3l

L.N. Muhr schrieb:

Holzauge hat völlig recht.

„Der Mensch, der sich einem anderen Leben mit Mitgefühl nähert und sich vorstellt, was es bedeutet, ein solches Leben zu führen, wird durch diese Tätigkeit seiner Phantasie in die Lage versetzt, weiter und tiefer zu schauen, als ein Mensch, für dem dieses Leben nur einer Zahl in einer mathematischen Funktion entspricht.“

Martha C. Nussbaum
    • Holzauge schrieb:

Lizard_King schrieb:

Seidl bedeutet in Österreich ja sowas wie ein Maß Bier :thumbsup:

0,3l
      Ist doch für die da oben, mit ihren Minibieren quasi das selbe :D :P

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • Lizard_King schrieb:

@ Flattermann: Du bist auch da gewesen?

Gestern war wirklich Mega-Voll, aber ich habe am Freitag zur Preview alles erledigen können: Das Foto und das Autogramm von Stan Lee auf meinem Hit Comics 1.

Von Eric Larsen habe ich mir auch ein Autogramm auf ASM 342 mit persönlcher Widmung holen können, und jede Menge mehr...zu sehen bei mir auf FB.

Kannst Du die Bilder ggf hier einstellen oder mit FB hier verlinken? :thx:
    • Habe erst jetzt diesen interessanten Thread gesehen. Ich war auch auf der Convention, wie auch schon in den vergangenen Jahren seit 2011.
      Es hatte sich sehr gelohnt, wie immer. Es ist immer ein tolles - wenn auch anstrengendes - Erlebnis.

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die Stan Lee getroffen haben. Zuerst liess ich mir von ihm mein "Avengers"-Art-of-the-movie"-Buch signieren und dann hatte ich das Photoshoot mit ihm :)
      Aus dem Comicbereich traf ich noch Gail Simone, die mir das "Batgirl"-HC #1 s(US-Ausgabe New 52) signierte, sowie David Hine, Autor für "Crossed"-Comics.

Vorwiegend war ich aber wegen der vielen Stars aus Film und TV nach England gereist und holte mir eine Menge Autogramme und machte eine Menge Fotos,
      u. a. mit Michael Madsen, John Hurt, Casper van Dien, Glen Morshower, Edward James Olmos, Jamie Bamber und noch einigen anderen.