Hellblazer (das Chaos der Veröffentlichungen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles richtig und sogar noch besser! :thumbup:

Hatte die 3 bändige New52 Constantine Serie nicht bedacht, aber das kann passieren, das war nämlich auch nix :P

Danach ist der Trickster wieder lesbar

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • laut Comicsfan86 (youtube) soll die new52 gegen Ende wieder besser geworden sein.

Aber erstmal egal, hab gestern mal Unmengen Kohle in der Bucht versenkt:

Hellblazer 1+2 (Schreiber & Leser)
      Hellblazer Garth Ennis Collection 1-3
      Hellblazer (Schreiber & Leser) 6-11
      Hellblazer Monster Edition
      Hellblazer 1 - Hell on Earth

Also die Schreiber und Leser Sachen sind eigentlich alle elf, hatte vor 2-3 Tagen aber schon die ersten 3 aus der Ennis Collection für unschlagbare 65€ geschossen. Ist mit Teil 1 dabei ja aktuell wirklich ein Schnapper wie ich meine.
      Wenn das alles da ist hab ich erstmal Stoff mich da rein zu lesen. Die neueren Sachen sind ja eh noch ne Weile verfügbar denk ich.
      Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch bzw. Diskussionen in meinem Rezi-Thread:
      :guitar: Just my 2 cents :kette:
      NEU: Jetzt mit Inhaltsverzeichnis!!!
    • Aber jetzt solltest du mal nen Kauf-Stopp einlegen und mit lesen beginnen, bevor dein Lesestapel zu hoch wird.
      Weil dann leider die Gefahr besteht das der Lesespaß zur abarbeitenden To-Do-Liste wird ;)

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • Joe Kerr schrieb:

Aber jetzt solltest du mal nen Kauf-Stopp einlegen und mit lesen beginnen, bevor dein Lesestapel zu hoch wird.
      Weil dann leider die Gefahr besteht das der Lesespaß zur abarbeitenden To-Do-Liste wird ;)
      Danke für den Tipp, da hast Du auf jeden Fall recht! Hoffe die ersten Sachen sind schon da wenn ich Mittwoch aus dem Urlaub komme...
      Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch bzw. Diskussionen in meinem Rezi-Thread:
    • @God_W.

Die Auflistung ist richtig. Bei den New 52-Sachen spielt Constantine aber noch 'ne wichtige Rolle bei der Justice League Dark. Die bräuchtest Du evtl. auch. Genaueres kann ich Dir dazu jedoch nicht sagen. Den New 52-Constantine habe ich mir nämlich genau deshalb nicht angetan: Weil's hieß, dass der eng mit der JLD verknüpft ist und dann ist da noch ein Crossover und noch ein Event und dies und das und jenes muss man noch gelesen haben, um alles zu verstehen... :S Nee, danke. Die Sachen davor, also der Vertigo-Hellblazer sind aber ausnahmslos gut bis sehr gut! Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du noch alles bekommst, und vor allem zu halbwegs vernünftigen Preisen. :ok:
    • Also wenn man den JLD und Constantine Kram aus der n52 gelesen hat macht's schon Spaß. Gerade der letzte Band ist der Hammer in meinen Augen.
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Von der Justice League Dark ist halt aktuell nur der letzte Band (7) noch Verfügbar und von den drei new52 Constanines nur die letzten beiden gut zu bekommen. Naja, werde jetzt erstmal lesen was ich geordert hab und nebenbei ein bissl in der Bucht gucken, vielleicht kann man da ja nach und nach noch ein bissl sammeln.

aktuell ist mein Budget eh erstmal erschöpft. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von God_W. ()

• So, da ich mich gerade ein bissl mit dem Thema beschäftige hab ich versucht die sinnvollsten Ausgaben aufzulisten, von allem was auf Deutsch zum Hellblazer verfügbar ist. Dazu jeweils die US-Ausgaben die in den jeweiligen Ausgaben enthalten sind (alle Angaben ohne Gewähr!). Vielleicht hilft es ja jemandem. Ich hab vor kurzem mit dem Lesen der ersten Vertigo Stories begonnen und bin schon sehr begeistert von der Reihe!

Hellblazer (bzw. John Constantine / Constantine) beinhaltet nach meinen Recherchen bislang 404 US-Hefte verteilt auf diverse Reihen. Ausserdem natürlich einige Gastauftritte in verschiedenen anderen Reihen. Von den unten genannten Veröffentlichungen sind fast alle bei Panini erschienen. Die sechs, die nur von Schreiber und Leser verlegt wurden habe ich gekennzeichnet.

Vertigo (300 US-Hefte)
      Hellblazer 1 - Erbsünde (1) / US: 1-4 [Schreiber & Leser]
      Hellblazer 2 - Erbsünde (2) / US: 5-9 [Schreiber & Leser]
      Hellblazer - Garth Ennis Collection 1: Gefährliche Laster / US: 41-49
      Hellblazer - Garth Ennis Collection 2: Royal Blood / US: 50, 52-55, 57-61
      Hellblazer - Garth Ennis Collection 3: Angst und Schrecken / US: 62-70, Vertigo Jam 1
      Hellblazer - Garth Ennis Collection 4: Feuer der Verdammnis / US: 56, 71-77, Special 1 & Winter's Edge 2
      Hellblazer - Garth Ennis Collection 5: Das letzte Gefecht / US: 78-83, 129-133, Heartland
      Hellblazer 8 - Hard Time / US: 146-150 [Schreiber & Leser]
      Hellblazer 9 - Gute Vorsätze / US: 151-156 [Schreiber & Leser]
      Hellblazer 10 - Bis die Hölle gefriert / US: 157-161 [Schreiber & Leser]
      Hellblazer 11 - London Streets / US: 3, 27, 56, 77, 140 [Schreiber & Leser]

JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER: MONSTER EDITION / US: 164-174

JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 1: Hölle auf Erden / US: Spin-off "All his Engines" 1-5
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 2: Der rote Tod / US: 175-180
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 3: Schwarze Blumen / US: 181-186
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 4: Lady Constantine / US: Special Lady Constantine 1-4
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 5: Das Tier ohne Namen / US: 187-193
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 6: Stationen des Kreuzwegs / US: 194-199
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 7: Die schrecklichen Kinder / US: 201-206
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 8: Bei den Toten / US: 207-212
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 9: Die Gabe / US: 213-215, 201, 229
      JOHN CONSTANTINE - HELLBLAZER 10: Spritztour / US: 230-239

The New 52 (44 JLD & 23 Constantine US-Hefte)
      Justice League Dark 1 - Im Dunkeln / US: 1-7
      Justice League Dark 2 - Die Bücher der Magie / US: 9-13
      Justice League Dark 3 - Der Tod der Magie / US: 14-21
      Justice League Dark 4 - Blight: Hexenkessel / US: 24-26, Constantine 9-10, div. Specials
      Justice League Dark 5 - Blight: Die Waffenschmiede / US: 27-29, Constantine 11-12, div. Specials
      Justice League Dark 6 - Das verlorene Paradies / US: 30-34
      Justice League Dark 7 - Im Bernstein dieses Augenblicks / US: 35-40, JLD Annual 2
      Constantine 1 - Der Funke und die Flamme / US: 1-5
      Constantine 2 - Zauberer und andere Scharlatane / US: 13-17
      Constantine 3 - Der böse Doppelgänger / US: 18-23

DC You (13 US-Hefte)
      Constantine: The Hellblazer 1 - Abwärts! / US: 1-6, Shazam 2 (II)
      Constantine: The Hellblazer 2 - Dämonen-Pakt! / US: 7-13

DC Rebirth (24 US-Hefte)
      The Hellblazer 1 - Die giftige Wahrheit / US: 1-6
      The Hellblazer 2 - Stadt der Irrlichter / US: 7-12
      The Hellblazer 3 - Der Tod und der Trinker / US: 13-18
      The Hellblazer 4 - US: 19-24 (Januar 2019)
      Justice League Dark 1 - (Mai 2019)

Ich habe jetzt Erbsünde 1+2 durch und schon angefangen mich auf die Garth Ennis Collection zu stürzen. Mr. Constantine kann ich nur wärmstens empfehlen! Hab jetzt natürlich in letzter Zeit auch nicht alles bekommen da einiges vergriffen ist, aber bis einschließlich "Hölle auf Erden" kann ich schonmal durchgängig lesen. Wenn ich mit allen deutschen Veröffentlichungen durch bin werde ich vielleicht mal einen Blick auf die Englischen werfen um die Lücken zu füllen...

VG, God_W.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von God_W. ()

• Neu

Rhodoss schrieb:

Hat jemand mal die englsichen Nachdrucke der Reihe (ab 2011 gestartet, glaube ich) gelesen und weiß wie die Qualität ist?
      Da in D schlecht alles zu bekommen ist und ich erst mit Rebirth bei John angefangen habe, überlege ich daher gleich mit diesen Bänden weiterzumachen, bevor ich mühselig alles auf D zusammen suche
      Du meinst die hier?

Hab bis jetzt alle gekauft und bin sehr zufrieden. Qualität ist in etwa wie bei den Mega/Monster Bänden von Panini, Papier ist rauh und matt (keine Ahnung wie man das nennt, so wie es halt früher üblich war). Ansonsten kann man nicht viel sagen, Softcover und besser kann man wohl Hellblazer chronologisch nicht bekommen. Hoffe das Ding wird bis zum Schluss durchgezogen ^^
    • Neu

Ja, hab ich vor kurzem auch gesehen, wird allerdings auf deutsch nur zu extrem übertriebenen Preisen bei E-Bay angeboten. Mehr als den doppelten Coverpreis würde ich da nicht investieren wollen. Im Zweifel komm ich auch ohne die drei Hefte aus.