Ein Paket geht auf Reisen - Das Nerd-Wanderpaket 2017

• Ich hätte hier noch so einiges liegen, das würde schon für ein halbes Paket reichen, allerdings würde das Paket dann nicht ganz so viele Comics beinhalten sondern auch mehr Merchandise in die eine oder andere Richtung. Da bis dahin noch Zeit ist würde ich eventuell das nächste Startpaket packen können.
      PaFo-Film-Run! Aktuell:

Batman vs Superman: Dawn of Justice

Nur Nulpen machen nicht mit!
    • @Holzauge

Lizard_King schrieb:

1. Nicolas Cage ist als großer Comicfan bekannt. Mitte der 2000er erfüllte er sich einen Traum, er spielte eine Hauptrolle in einer Comicverfilmung. Welcher Film war das?

2. Nicolas Cage wurde ein seltenes Comic gestohlen.
      Die Versicherung bezahlte ihm 150000 Dollar, obwohl es zu dem Zeitpunkt den viel mehr wert war.

Welches Comic war das?

3. Welchen Held sollte Nicolas Cage Anfang der 2000er darstellen? Es gab sogar Test-Shoots zu diesem Film.

4. Superman starb in einem Comic Mitte der 90er. Kurz vor seiner Rückkehr wurde er durch 4 Superman ähnliche Wesen ersetzt. Wie hiessen die 4?

5. Wer stellte den Helden Steel in der gleichnamigen Verfilmung dar?

6. Plastic Man gehört seit 1956 zu DC. Dennoch wurde 1960 eine Plastic Man ähnliche Figur geschaffen, weil dem Autor Julius Schwartz nicht bewusst war, das die Figur Plastic Man seit dem Aufkauf von Whiz Comic zu DC gehörte. Wie heißt die von Julius Schwartz erschaffen Figur?

7. Nenne die 3 Gründungsmitglieder der Defenders! (im Comic)

8. Nenne die 4 Gründungsmitglieder der Defenders! (Netflix Serie)

9. Welche Heldengruppierung schuf Jack Kirby in den 70ern für den DC Verlag?

10. 1962 schuf Stan Lee die Fantastischen Vier und legte damit den Grundstein für das heutige Marvel Universum. Doch Stan Lee war weitaus früher im Verlag tätig, der sich damals noch Timly nannte. Welches war das erste Comicheft an dem er mitarbeitete?

11. Matt Murdock ist Rechtsanwalt. Wie heißt sein Partner und die Kanzlei die beide zusammen zweitweise führten?

12. Wie viele Batman Filme gab es seit Entstehung der Figur, in der er einen realen Auftritt im Kino hatte und wie heißen sie?

13. Hal Jordans Ring ist gegen die Farbe Gelb machtlos, doch gegen was war die erste Green Lantern im Golden Age machtlos?

14. In welcher Ausgabe in Deutschland hatte der Bestrafer seinen Erstauftritt?

15. Der Hulk hatte insegesamt 2 Superhelden-Teams mitbegründet. Welche 2 waren das?
    • Ich bekäme da auch einiges zusammen, insbesondere bei den Alben wollte ich mal ordentlich ausdünnen. Wenn ihr aber genug reinpackt, das mir gefällt, kann ich das mit der Zurückhaltung beim Entnehmen ja mal lassen und kräftig zuschlagen. :D

Hier wären die Fragen gekommen...

Die Katze grinste.
      "Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
      "Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
      "Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Mein DC Dark Re-Read
    • Taskmaster schrieb:

Lizard_King schrieb:

Als einziger die volle Punktzahl erreicht!
      Ich denke mal es lag bei den meisten an der Grauen Masse Namens "Batman-Film", oder?Bis auf das müsste ich nämlich auch alles richtig haben...

lg Task
      Uh... volle Punktzahl? Da kann wohl einer mit Google umgehen, was? :D

Bei mir waren wohl die Knackpunkte die Fragen 4 (wenn da auch die "Zusatznamen" wie Man of Steel ect. gefragt waren, welche ich jetzt nicht kannte), Frage 6 (falls dort auch der echte Name erforderlich war, welchen ich nicht aufgeschrieben habe, wenn ich mich recht erinnere), Frage 9 (habe hier nur eine Heldengruppe genannt) und wohl Frage 11 (weiß jetzt nicht genau, ob ich Franklin geschrieben habe oder nur Foggy Nelson).

@JoeKerr: Glückwunsch! Hoffe du schickst uns von dem Preis auch ein Bild, damit wir "dummen" (nicht mit Google umgehen-könnenden :whistling: ) Nerds bestaunen können, was uns entgangen ist. :D
      These cars running on human blood!

PHOENIXbiohazardGROUP
    • Hab die Fragen gelesen und festgestellt, dass ich nichtmal die Hälfte ohne Google beantworten könnte.

Zwecks Startpaket, ich hab beim raussuchen der Sachen für diese Runde festgestellt ( u.a. die Slabs und die Drucke), dass ich noch locker 2-3 Pakete bunt-gemischte Pakete voll kriegen würde.

Wir hatten ja auch schon mal die Idee ein Slab Paket zu machen oder nur US Hefte oder oder oder.
    • Lizard_King schrieb:

Lieber Joe Kerr, freue dich darauf in den nächsten 14 Tagen ein kleines Päckchen zu bekommen! (Ich warte eigentlich selber nur noch auf Post, damit ich einen Teil davon dir als Hauptgewinn zukommen zu lassen).
      Yeah, strike! Hattest ja schon erwähnt das ich recht gut im Rennen lag.
      Freu mich schon.

Lizard_King schrieb:

Zum Teil lag es an den Batmanfilmen, aber JoeKerr war der einer der wenigen der nicht Foggy Nelson sondern mit Franklin Nelson beantwortet hat, und auch die New Gods Frage mit dem Hinweis auf die andere Kirby DC Serie beantwortet hat .
      Ja, wenn schon, denn schon. Und irgendwie muss sich ja 40 Jahre Marvel/DC lesen auch mal bezahlt machen :P

Terminator_T-101 schrieb:

Uh... volle Punktzahl? Da kann wohl einer mit Google umgehen, was? :D
      Bei mir waren wohl die Knackpunkte die Fragen 4 (wenn da auch die "Zusatznamen" wie Man of Steel ect. gefragt waren, welche ich jetzt nicht kannte), Frage 6 (falls dort auch der echte Name erforderlich war, welchen ich nicht aufgeschrieben habe, wenn ich mich recht erinnere), Frage 9 (habe hier nur eine Heldengruppe genannt) und wohl Frage 11 (weiß jetzt nicht genau, ob ich Franklin geschrieben habe oder nur Foggy Nelson).

@JoeKerr: Glückwunsch! Hoffe du schickst uns von dem Preis auch ein Bild, damit wir "dummen" (nicht mit Google umgehen-könnenden :whistling: ) Nerds bestaunen können, was uns entgangen ist. :D
      Ganz ehrlich, Google hab ich nur für 2 Fragen gebraucht und bei 2 weitern zum absichern. Evtl. solltest du mal mehr DC lesen und nicht so viel Mutanten Kram :P
      Muss auch zugeben, wären da mehr Fragen nach DC Rebirth oder Marvel Secret War gekommen, dann wäre ich wohl gescheitert, so was wie die aktuelle Avengers Besetzung oder zu Slotts Spider-Man, da wäre ich raus gewesen :whistling:

Und klar kommt dann ein Foto vom Hauptpreis! ;)

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields