Hilfe bei spiderman Comics

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei spiderman Comics

Hi zusammen,

Also ich bin absoluter Frischling wenn es um Comics geht und hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Ich habe mir vor ein Paar tagen ein spiderman Handy Game geladen und dort gesehen das spidy verschiedenste Anzüge hat wie z.b. Iron spider u.s.w. Mit dabei steht auch immer erstes erscheinen z.b. Amazing spider man #529.
      Jetzt zu meiner Frage da ich schon von klein auf spiderman Fan bin würde ich mich da gerne rein lesen wo bekomme ich denn die amazing Comics her oder gibt es sogar sowas wie eine Box mit allen? ( am besten auf deutsch :) )

Hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
    • Hey Neuling, es gibt den Thread Fragen an die Community, da würden so kleine Fragen super rein passen, damit das Forum nicht so zumüllt. :)
      Bei Spider-Man kenne ich mich nicht so aus, das Kostüm was du meinst ist glaube ich dass was Peter bekommen hat von Tony Stark während des Civil War. Da werden sich sicher noch Fachleute zu äußern. Alle ASM Titel auf deutsch in einer Box wirst du nicht kriegen. Schnupper am besten mal in die aktuelle Serie rein oder greif zu den Trades vom Ultimativen Spider-Man. Da hast du zwar "nur" den normalen Anzug aber gute Comics. Aber wirklich die ersten Trades da nehmen nicht die von der aktuellen Serie und willkommen im Forum. ;)
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • Große Sammelformate bekommst du nur auf Englisch, Panini hat hier Deutschland zwar in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt umd bietet mittlerweile auch soweit ich weiss tradepaperbacks mit ganzen Storysträngen (Meist etwa so 5 Hefte) an, wenn man aber große Sammelformate lesen will, kommt man an Englisch nicht vorbei. Ich weiss dass aber auch nur vom hörensagen, da ich kein Geld für deutsche Comics ausgebe und alles ausschließlich in Englisch lese.

Eine große Box mit allem gibt es aber nicht, Omnibusse mit um die 30 Hefte zu etwa 70€ sind das höchste der Gefühle, die kommen dann aber auch sehr hochwertig und oversized daher.

Amazing Spider-Man ist übrigens akuell pausiert, stattdessen läuft in dem deutschen Heft "Spider-Man" die Reihe Superior Spider-Man, (In der es darum geht, wie Doctor Octopus im Körper von Peter Parker halt versucht, ein Held zu sein) Amazing sollte aber recht bald zurückkehren.

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
      Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!

• Ok danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Also das heißt die Hefte aus den USA sind besser und mehr Auswahl habe ich das richtig verstanden?
      Wo bekommt man die auf Englisch her? Und wo würdet ihr mir empfehlen einzusteigen?

Ich habe damals als Kind ab und zu ein Heft bekommen da war es noch auf dem Stand spidy gegen den Kobolt oder Vernon aber ich merke da hat sich einiges getan :)
    • Sonow schrieb:

Ok danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Also das heißt die Hefte aus den USA sind besser und mehr Auswahl habe ich das richtig verstanden?
      Wo bekommt man die auf Englisch her? Und wo würdet ihr mir empfehlen einzusteigen?

Ich habe damals als Kind ab und zu ein Heft bekommen da war es noch auf dem Stand spidy gegen den Kobolt oder Vernon aber ich merke da hat sich einiges getan :)

Spidey gegen Kobold und Venom gibts ja auch heute alle paar Monate ;)
      Im englischen hast du halt die hochwertigen Formate wie Omnibusse, Complete/ Ultimate Editions und Oversized Hardcovers und mehr Auswahl, weil halt auch Einzelgeschichten und so manchmal nicht unbedingt nach Deutschland kommen (Was bei Spider-Man aber auch die Ausnahme ist).

Als Startpunkt würde ich dir Big Time empfehlen, da hast du Spider-Man Action, wo auch das Original im Kostüm steckt und halt nicht Dr. Octopus.

Spider-Man: Big Time Ultimate Collection amazon.de/dp/0785162178/ref=cm_sw_r_awd_TeAhub1PSVBMX
      Spider-Man: Big Time: The Complete Collection Volume 2 amazon.de/dp/0785185402/ref=cm_sw_r_awd_JeAhub162HYX
      Spider-Man: Big Time: The Complete Collection Volume 3 amazon.de/dp/0785192158/ref=cm_sw_r_awd_0fAhub07850WF

Ich finde ja, man sollte Comics, in denen viel Wortwitz betrieben wird im Original lesen, als ich damals mit Englisch lesen angefangen habe und die ganzen Hefte, die ich schon in deutsch hatte zu ersetzen begann, war ich echt erstaunt, wie mies die übersetzt würden. Ich würde deshalb im leben Panini kein Geld mehr geben wollen, jedenfalls nicht für Hefte, die nicht im Original deutsch wahren.

Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!

• Lizard_King schrieb:

Macht mal schön Werbung für englische Comics im deutschen Verlagsforum :omg:

Gerade im Falle Spider-Man...
      Es gibt alle ASM Ausgaben auf deutsch. Die aktuelle Serie ist gerade bei der #14.
      Alle wichtigen Begebenheiten rund um Spider-Man hat Panini als Trade oder Schuber rausgebracht.

Jau hab ich verlinkt, direkt in den Paninishop. ;)
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • Lizard_King schrieb:

Ach, sind hier nur Jubelperser erlaubt?

Sorry, wenn das hier ernsthaft Verboten ist, dann ist Panini der peinlichste Verlag ever, ich kenne kein Verlagsforum, bei dem man gezwungen wird, die Verlagsprodukte abzufeiern.

Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!

• The Scarlet Spidey schrieb:

Lizard_King schrieb:

Sorry, wenn das hier ernsthaft Verboten ist, dann ist Panini der peinlichste Verlag ever, ich kenne kein Verlagsforum, bei dem man gezwungen wird, die Verlagsprodukte abzufeiern.

Es gehört sich einfach nicht.
      Wenn die Ausgaben nicht auf Deutsch erscheinen, dann kann ich das ja noch verstehen.

• Das größte Problem was du kriegen wirst ( ob deutsch oder englisch ) ist die extreme Masse an Comics, bist du kein Millionär dann kannst du dir unmöglich alles nachkaufen. Ich sammle seit 1990 Spider-Man Comics auf deutsch und es sind mittlerweile einfach viel zu viele :P
      Was ich dir empfehlen kann ist z.b die Maximum Carnage Storyline, die Klonsaga ( eben erst von Panini in Sammelbänden neu aufgelegt ), der komplette Civil War mit Peters Demaskierung und der Back in Black Story und und und einfach zu viel.
      Ich würde mich jetzt erstmal auf Sammelbände beschränken, z.b von der Hachette Collection kannst du dir die Spider-Man Comics rauspicken. Oder du schaust bei ebay nach komplettpaketen, anfangen würde ich im demfall mit Spider-Man Vol 1
      bekommst du ca für 150-200 Euro und dann immer nach und nach die anderen Serien nach der Reihe ersteigern und dann kann ich dir nur noch 2 Jahre lesevergnügen wünschen, solange wirst brauchen :D
    • Und wenn in deinem Spiel, die einzelnen hefte so genannt sind, wie du schreibst kanns tdu hier nachschauen in welchen Deutschen Hedten die drinnen sind:
      maxithecat.de/UHBMCC/index.htm

Maxi the Cat´s Marvel Comics Homepage (mit Frames) - Us Helden/Serien - "S" - Spider-Man - und dann rechts den Titel suchen (The Amazing Spider-Man ist rechts dann unter "T" wegen "The")
    • @Scarlet Spider: ich bin deutschsprachig komplett.
      Und ich habe mit Sicherheit deutlich weniger als ne Million dafür bezahlt;)

Meine Emfehlungen:

Kravens letzte Jagd (Marvel Exklusiv 2 - unter 5 Euro zu haben)
      Der Tod der Gwen Stacy (FAZ Bibliothek 15 - unter 5 Euro zu haben)
      Der Tod der Jean de Wollf (Condor Taschenbuch 29 und 30 - unter 5 Euro jeweils zu haben)
      Die Klonsaga Band 1-3 (da Neuerscheinung, jeweils etwa 20 Euro, deckt Paninis erstes Spider-Man Jahr ab)
      Sins Past (Spider-Man (Panini) (2te Serie) 9-14 - für die 5 Hefte solltest du auch etwa 15-20 Euro bezahlen)
      One More Day (Spider-Man (Panini) (2te Serie) 50,51 - c.a. 6 Euro)

Oder du holst Dir Spider-Man 111, und dann Superior Spider-Man ab 1. allerdings gibt es dazu schon 2 Trades, die die ersten 10 Hefte abdecken.

• Also ich würde Dir empfehlen mal einen Comicshop in Deiner Nähe zu suchen und mal dort Auge in Auge mit den Leuten da sprechen.
      Storytechnisch ist (und ich Hänge 2 Monate hinten) die aktuelle Spidey-Serie zur Zeit wohl nicht sooo praktisch zum Einsteige .
      Wenn Dich nicht abschreckt, dass da wer anderes den Wandkrabbler gibt ist die Handlung aber Top! Dazu lege ich Dir dann aber noch die letzte bzw. Auch die Vorletzte Ausgabe der Vorherige. Serie ans Herz( 110 und 111).

Wenn Du auf Peter als Peter als Spider-Man nicht verzichten möchtest, dann Versuch es doch ab "Brand New Day" (im Comicshop wissen die schon was gemeint ist) das wurden viele Geschehnisse genullt und Jeder Leser wurde da zum "Frischling" gemacht. Sicher schön zu lesen für einen Neueinsteiger!?

Und viel Spaß hier im Forum ... :D

So Long...

English oder Deutsch ist übrigens auch eine Frage des Willens und des Könnens!
      RETTET DAREDEVIL !!

Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!

KLICK!
    • Lizard_King schrieb:

The Scarlet Spidey schrieb:

Lizard_King schrieb:

Es gehört sich einfach nicht.

Son Blödsinn.

Das ist meine Gabe
      Mein Fluch

Wer ich bin?
      ICH BIN SPIDER-MAN!