Avengers - Die Rächer #13: Metamorphosen (neblige Spoiler)

• Avengers - Die Rächer #13: Metamorphosen (neblige Spoiler)

Warren Ellis, Kelly Sue DeConnick, Matteo Buffagni

Nach dem letzten Heft begibt sich Anya jetzt auf die Suche nach der Leiche, um ihren Lehrer beerdigen zu können wärend Dr. Covington nachforscht, wer sie umbringen wollte.

Bufagni zeichnet fast gottgleich und erinnert mich an Lafuente oder Sandoval.
      Ich weiß nicht, was genau Ellis beisteuert aber wir haben DeConnick-typische Szenen zwischen den Figuren abseits der Einsätze = herrlich!

Hier sehen wir auch nicht nur, wie sich nun alle Inhumans verwandeln, sondern auch wie Anya zu einer erwachseneren Heldin wird.
      Das Thema, dass die Kokons nun geklaut werden, finde ich recht realistisch. Doch es kommt in relativ vielen Serien vor. Hier führt das zu keinem Punktabzug, da es afaik die erste Geschichte damit war. Geklaut haben die anderen. (Mighty usw.)

Einzig die Übersetzung lässt etwas nach, so hätte man die Dialoge zwischen Anya und Logan ruhig näher am Original lassen können, wie auch beim Kaschmir Enema im Heft davor.
      Es geht etwas Humor verloren.
      5/5

Das stört mich tatsächlich genug, um es genauer auszuführen.

Bei Panini haben wir: "Jetzt weißt du, wie es riecht, wenn man blutet wie ein Schwein und gleichzeitig einen Furz lässt."
      Original. "Jetzt weißt du, wie es riecht, wenn man kackt/ein Ei legt/einen Haufen setzt (take a dump) und gleichzeitig einen fahren lässt."
      (Jetzt weißt du, wie es riecht, wenn man ein Ei legtund gleichzeitig furzt.)

Panini: "Es gibt einen Satz, den ich absolut nicht hören will: Um die Stichwunde wird's ganz rot... muss 'ne Allergie sein!"
      Original: "Das letzte was in der der nächsten Stunde hören will ist: Oh nein, du hast rausgefunden, dass meine geheime Schwäche Stichwunden sind."
      (Es gibt einen Satz, den ich absolut nicht hören will: Oh nein, meine geheime Schwäche sind Stichwunden!)

Panini:
      - Ist der Papst katholisch?
      - Was ist ein Papst?
      - Alt und grau.
      - Cable?

Original:
      - Macht ein Bär in den Wald?
      - Je 'nen Bär getroffen?
      - Zählst du?
      - Touché.

In den Klammern habe ich extra kurze Vorschläge einer gekürzten aber immernoch genaueren Übersetzung gemacht.
      Die Paniniübersetzung ist kein Kups aber trotzdem nicht perfekt.

Edit:
      Daumen hoch für drei Hefte zum Preis von zwei. :thumbsup:

Edit 2:
      btw. der Klingelton
      youtube.com/watch?v=WtZ-cz-3zqo

Honigmelone ist der Jared Leto der Früchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Superior Cosmo ()

• "Alt und Grau." - "Cable?" fand ich eigentlich ganz lustig. :blaugrins: Die Sache mit dem "Earth' mightiest Heroes" Klingelton war klasse. :thumbsup:

Insgesammt schöner Abschluß, mit einem gereiftem Spider-Girl. :thumbup:

Wobei June Covington, dafür daß sie ganz ordentlich gepusht wurde, dann irgendwie doch recht flott von Anya besiegt wird ...

Ja, ok, gegen ein ganzen Avengers Team sieht man als Einzel-Schurke mit Minions kein Land mehr... vor Allem wenn diese an Gasmasken denken. ;)

Wetten der nächste Gegner von Toxie Doxie vergisst aber wieder den Atemschutz? :P (Ich hätte sie gerne in einer Neuauflage der Masters of Evil/Dark Avengers.)