swoooosh; pathoooooom; wusshh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• swoooosh; pathoooooom; wusshh

Hallo PF,
      nachdem ich nun einige Zeit still und heimlich (ohne Registrierung) mitlese, wollte ich es nun "offiziell" machen und da bin ich: swoosh. Wenn ihr euch also wundert, wer dieser junge Mann mit dem schwungvollen Namen ist, so stelle ich mich hiermit vor.

Mein Name ist Marlon, ich bin 21 Jahre alt und studiere Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft. Ich bin relativ früh zu den lustigen Bilderbüchern gekommen - zumindest waren sie damals nur "lustige Bilderbücher", als meine Tante mir welche zum Lesen gab, um mich vor dem Essen ruhig zu stellen. (Ich war ein ziemlich lebendiger Junge - konnte kaum 5 Minuten auf einem Stuhl sitzen bleiben, ohne Faxen zu machen.) :D Einige Zeit verstrich und ich hatte viel Vergnügen mit Comics über Batman, Flash und Superman. Da man als Kind/Jugendlicher die Dinge oft aus dem Blickfeld verliert, verlor ich das Comiclesen aus dem Blick. (Im wahrsten Sinne. :D ) Ich interessierte mich zunehmend für Musik. Daher spiele ich seit mittlerweile 8 Jahren Schlagzeug. Neben dem Schlagzeug stand ich schon immer auf den Rollbrettern dieser Welt und brach mir einem um den anderen Knochen. Von den Rollbrettern, über Inline Skates bis über BMX kam ich schließlich zu einem entspannteren (und knochenschonenderen) Hobby: dem Zeichnen. Mittlerweile (bedingt durch das Studium) arbeite ich an vielen Projekten und mache Designarbeiten mittels Grafiktablett für Freunde, Verwandte, Tanzgruppen und Weitere. Natürlich schielte ich immer nach neuen Motiven. Und wo findet man mehr Motive und wo lernt man am Besten das Zeichnen als aus abgefahren-gut-gezeichneten Comics? :D

Mein (erneuter) Beginn Comics zu lesen startete vor nicht all zu langer Zeit, als ich vom User gozilla die Serie "Die Wiedergeburt der Helden" gekauft habe. Somit finden sich nun 69 Hefte in meinem Schrank wieder - kein Ende in Sicht. Ich liebäugle nun schon mit den Heften des Marvel DC Crossover ... dabei habe ich die anderen noch gar nicht durch ... :whistling:

Ich freue mich also nun auf ein paar Gespräche über Comics, Superhelden und vor allem: Superhelden TV-Serien. Ich bin nämlich großer Fan der Serie Flash, die aktuell auf Prosieben läuft. :)

swoooooooooosh!

• Marvel Boy schrieb:

Herzlich Willkommen!
      Wie gefällt dir die Wiedergeburt bis jetzt und was hattest du an vorkenntnissen? Für mich war die Serie nicht unbedingt der Renner da hat Marvel weitaus besseres zu bieten.
      Danke!
      Ich finde sie bis jetzt ganz gut. Ich habe natürlich keinen Maßstab, da ich (noch) keine anderen Hefte habe. Wusste nicht so recht, mit welchem ich zunächst beginnen soll. Habe nun ein paar Hefte von Die Rächer gelesen und finde sie ganz gut. Bin aber eher so der Flash-Batman-Hulk-Typ. Bin absolut ohne Vorkenntnisse eingestiegen. Das letzte Mal, dass ich ein Comic in der Hand hatte ... da war ich 11. Muss mir all das Wissen zunächst wieder aneignen. Erinnere mich auch nur dunkel an die Hefte von damals.

-swooooosh-

• swoosh schrieb:

Marvel Boy schrieb:

Dann ist es vieleicht ein geeigneter Einstieg für dich. Schreib mal was dazu wenn du durch bist.
      Werde ich tun! Bin mittlerweile fast mit Die Rächer durch und finde es echt gut! Die Zeichnungen sind Wahnsinn. Betrachte die Bildchen teilweise minutenlang, bevor ich umblättere. :P

Zeichnerisch waren die Serien wirklich toll, aber Inhaltlich haben viele, so wie ich auch, einfach mehr erwartret. Das liegt dann aber wohl an der Menge Marvel die man vorher schon gelesen hat.
    • Ich sag auch mal: Willkommen im Forum. :D
      Guckst du eigentlich nur die Serie Flash oder auch Gotham oder Marvels Agents of Shield?
      Suche: JLA Sonderband 07,08,09,13,14,20,21 (Dino), JLA Special 1 (Dino), JLA 2 (Panini; mit dem Ende von Turm von Babel), Age of Ultron 5, Was wäre wenn... Age of Ultron, Uncanny Avengers 5, Uncanny X-Men 2-5, Amazing X-Men 3, Civil War, Inhumans 1-4, Velvet, Outcast (weiteres in meinem Suche-Thread)
    • Wenn ich ehrlich bin, finde ich Gotham auch nicht so prickelnd, obwohl da wenig Batman drin ist. Ich mag Batman nicht sonderlich. :D
      Marvels Agents of Shield kommt bei RTL 2. Sind schon einige Folgen gezeigt worden, aber ich denke, dass du noch einsteigen kannst. Kommt immer samstags um 20:15 Uhr. Zwei Folgen am Stück. An sich relativ interessant.
      Suche: JLA Sonderband 07,08,09,13,14,20,21 (Dino), JLA Special 1 (Dino), JLA 2 (Panini; mit dem Ende von Turm von Babel), Age of Ultron 5, Was wäre wenn... Age of Ultron, Uncanny Avengers 5, Uncanny X-Men 2-5, Amazing X-Men 3, Civil War, Inhumans 1-4, Velvet, Outcast (weiteres in meinem Suche-Thread)
    • Mereel schrieb:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Gotham auch nicht so prickelnd, obwohl da wenig Batman drin ist. Ich mag Batman nicht sonderlich. :D
      Marvels Agents of Shield kommt bei RTL 2. Sind schon einige Folgen gezeigt worden, aber ich denke, dass du noch einsteigen kannst. Kommt immer samstags um 20:15 Uhr. Zwei Folgen am Stück. An sich relativ interessant.
      Batman nicht mögen? :boxen::D Vielleicht kann ich ja noch in der Mediathek die alten Folgen (nach-)sehen. :thumbsup:

Marvel Boy schrieb:

Die Wiederholung der Agents läuft in der Nacht von Montag auf Dienstag um 00.05.
      Da schläft der normale Durchschnittsstudent schon ... :sleeping: :D

• Och es gibt ein paar, die ich nicht mag. Batman, Superman, Aquaman... :D ich kann die Liste sehr lang werden lassen. Es gibt ja Helden, die man mag oder eben nicht. Und solange ich nicht deswegen gelyncht werde... 8)
    • Mereel schrieb:

Och es gibt ein paar, die ich nicht mag. Batman, Superman, Aquaman... :D ich kann die Liste sehr lang werden lassen. Es gibt ja Helden, die man mag oder eben nicht. Und solange ich nicht deswegen gelyncht werde... 8)
      Ok, hast ja recht. Ich mag auch einige nicht... Ant Man, Wolverine, Hawkeye, Swordsman, Aquaman ... da wird die Liste auch ziemlich schnell sehr lang. :D Über Flash, Batman und Hulk geht aber nun mal nichts. :thumbsup:

• *hust* Hulk kann ich eigentlich auch nicht sonderlich leiden. Erst seit dem ich die Zeichentrickserie Hulk und Team Smash mal gesehen hab, scheint sich das Bild, dass ich mir gemacht hatte, zu wandeln. Hulk kann auch okay sein. :D
      Flash mochte ich irgendwie schon immer. Genau wie J'onn J'onzz, Silver Surfer, Deadpool, Carnage, Venom, Wolverine etc. :) Es sind halt doch genug Leute da, die man sich aussuchen kann.