Batman Sonderband 45 (75 Jährige Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batman Sonderband 45 (75 Jährige Spoiler)

:bats: Und mal wieder ein super Batman Sonderband. Hier dreht sich viel um 75 Jahre Batman bzw. neu erstellte klassische Storys.

1. Story: Ikarus Chaos-Theorie aus Detective Comics Annual 3
      Das ist die Vorgeschichte zu der Ikarus Story. Hier sieht man wie Ikarus verbreitet wird. Batman war unglaublich offen zu einem Jungen dessen Vater mit Ikarus zu tun hat. So geht er zu dem Vater aufs Klo und sagt ihm, dass er nach Hause zu seinem Sohn gehen soll, da dieser Geburtstag hat. Insgesamt war die Story nicht grad überragend, aber wie ich finde immer noch besser als die Ikarus Story aus den Heften.

2. Story: Der Fall des Chemie-Syndikats aus Detective Comics 27 (I)
      Das ist die Modernisierung des ersten Auftrittes von Batman. Im Grunde ist die Story gleich und es sind nur kleine Details verändert, aber ich finde die Story ist fast so gut wie die Echte aus 1939

3.Story: Bessere Zeiten aus Detective Comics 27 (III)
      Hier sieht man einen Bruce Wayne, der gerade 75 geworden ist und seine alten Mitstreiter Damian Wayne (hier Batman), Babara Gordan als Polizistin, Dick Grayson als Nightwing und Tim Drake als Red Robin zu ihm in die Bathöhle kommen und gemeinsam Kuchen essen. Als ein Auftrag kommt und Bruce mit Alfred wieder allein in der Höhle sind, zieht er sich die Maske erneut über und kämpft gegen das Verbrechen. Ganz nette Story. Erinnert mich ein bisschen an the Return of the Dark Knight.

4. Story: Regen aus Detective Comics 27 (IV)
      Kurze Story in der Batman James Gordan Jr aus dem Auto rettet. Ganz nette Geschichte.

5. Story: Das Opfer aus Detective Comics 27 (V)
      Der Phantom Stranger zeigt Bruce wie sein Leben wäre, wenn seine Eltern nicht getötet wurden wären. Hier hat er eine Frau und einen Sohn. Das ist ja alles schön und gut aber Schurken bekriegen sich auf der Straßend Jim Gordan liegt im Krankenhaus. So entschließt sich Bruce sein Leben so zu lassen wie es ist.

6.Story: Siebenundzwanzig aus Detective Comics 27 (VII)
      Bruce findet sich in Gotham im Jahr 200 wieder. Hier kann jeder Mann nur 27 Jahre Batman sein und Bruce soll gerade seinen Dienst als dunkler Ritter anfangen. Er begegnet dem Batman vor ihm. Erst will er wieder in sein altes Leben zurück, doch er merkt das die Stadt ihn braucht...
      Ich fand den Sonderband ganz gut 7/10
      PS. Hoffe euch gefällt mein Review. Ist mein erstes ;)
      Bilder
      • IMG-20150426-WA0001.jpg

18,43 kB, 168×259, 102 mal angesehen
      Meine Empfehlungen:
      DC: Batman, Green Lantern, Flash, Justice League
      Marvel: Daredevil, Spider-Man, Guardians of the Galaxy, X-Men
      Lieblingsautor: Geoff Johns
      Lieblingszeichner: Andy Kubert
      Lieblingsfilme: The Dark Knight, Guardians of the Galaxy, Jurassic World, Mad Max, Das Imperium schlägt zurück
      Lieblingserie: The Big Bang Theory, Doctor Who, Gotham
      Lieblingsdoctor: David Tennant
      :bats:
      Was ich noch lesen will:
      Blackest Night, Doctor Who (bald)
    • Ich empfehle den Band :ok:
      Meine Empfehlungen:
      Lieblingsfilme: The Dark Knight, Guardians of the Galaxy, Jurassic World, Mad Max, Das Imperium schlägt zurück
      Was ich noch lesen will:
    • Immer gerne :thumbsup:
      Meine Empfehlungen:
      Was ich noch lesen will:
    • Fand das Ikarus Annual ganz nett. Nicht der große Bringer aber ganz nett. Verschiedene Handlungsstränge werden zu einem vereint. Fand die Batman erzieht den Vater des Jungen ganz unterhaltsam.

Die restlichen Storys sind alles kleinere, mal mehr mal minder gut und schlecht gezeichnet und geschriebene Schmankerl.
      Die Story mit der Geburtstagsfeier fand ich am besten.

Der Nerd: Ein perfekter Liebhaber, mit umfangreichen Wissen über: Comics, Kino, TV und Videospiele.
    • ja ja ja , das war alles ganz prima und leider auch einer der besseren sonderbände der letzten zeit. dennoch finde ich es doof hier eigentlich nur die reste der hefte zu bekommen. ich mags viel lieber, wenn wir einen großen arc geboten bekommen. meinetwegen packt doch alles von tec in den sonderband und batman in die hefte. alle specials, extras und annuals könnte man doch entsprechend mit aufteilen. naja...wie dem auch sei...

das ändert aber eben nichts an den eigentlich ganz guten einzellstories des sonderbandes. ich sollte wohl den gratis-comic zu batmans geburtstag doch mal lesen.

gruß
      andi
    • Schätze mal so 108
      Meine Empfehlungen:
      Was ich noch lesen will:
    • Jap..n 10er hätte gereicht
      Meine Empfehlungen:
      Was ich noch lesen will:
    • Bin mal gespannt wie der Sonderband wird, hab ihn relativ günstig bei Ebay bekommen. Freue mich vor allem auf die Geschichte von Batman aus dem Jahr 200.
      How do we let this happen?
      An eye for an eye has turned the whole world blind.

You're all fighting for your own survival.
      I understand your concern - survival.
      But have got your hearts stuck to survival.
      Do not let your whole life become survival.

Skywalker "Survival"
    • So SB gelesen und bin ziemlich enttäuscht. Die Vorgeschichte zu Ikarus war noch recht interessant, auch wenn ich die Handlung sehr dünn fand. Die Zeichnungen von Bertram zur Geburtstagsfeier von Bruce waren grauenhaft, Bertram hat mir schon bei Batman Eternal nicht gefallen. Die Alternative bei "Das Opfer", bei dem "Was wäre wenn Bruce Eltern nicht erschossen worden wären" fand ich super. Ansonsten fand ich den Band nicht sehr toll, nur was für Fans oder Menschen die ihn günstig kaufen können.

2/5 :wacko:

Skywalker "Survival"
    • Bertram gefällt mir als Zeichner überhaupt nicht, zumindest passt der Stil für mich bei Batman nicht.

Skywalker "Survival"