Comic ARMY BUILDING!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Comic ARMY BUILDING!

Hallo liebe Sammler Freunde,

mich würde interessieren welche Comics ihr häufiger habt, und warum? Sammlerwert, Variant Cover oder persönlicher Lieblingscomic. Auch gerne mit Foto. Army Bulding ist bei Action Figuren recht üblich. So ein Stormtrooper sieht alleine auch sehr verloren aus. Doch auch Comics dürfen es auch gerne mehrmals sein. Bei mir ist es "Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters" von Frank Miller. Das war meine Rückkehr zum Comic lesen. Deshalb hat die Geschichte für mich einen Besonderen Stellenwert.

Die erste Ausgabe habe ich damals bei ebay für 1 Euro ersteigert (Bertelsmann). Da wollte ich noch nicht viel Geld für Comics ausgeben... Die zweite war dann das Panini Hardcover. Weil ich dachte das muss sein. Sieht ja schick aus. Dann kam die Absolute Edition. Die ist natürlich noch schicker. Dazu dann noch die DC Essentials Ausgabe für 1 Dollar. Musste ich natürlich auch haben. Und weil ich mal im Original lesen wollte. So habe ich vier Versionen davon zu Hause.

Danach kommt Aquaman NEW 52. Die Deutsche Panini Version vom Paperback. Da war ich total begeistert. Da musste die US 1 für die Wand her (mittlerweile signiert von Ivan Reis und Joe Prado :love: ).Und jetzt habe ich auch noch das US Paperback 1 hier. Weil ich die Möglichkeit hatte es von Geoff Johns signiert zu bekommen. Drei mal habe ich einige Comics Batman 39 US Normal und zwei Variant Cover.

Dann mal los!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Flattermann ()

• Also am häufigsten habe ich Aquaman 1. Einmal als US-Heft mit Signatur von Reis und Prado dann einmal den ersten Us Trade und dann den Trade nochmal auf deutsch. Danach kommt bei mir auch The Dark Knight Returns. Einmal als Trade und dann nochmal in der Noir-Edition, die ich wirklich empfehlen kann. Hier und da habe ich auch von diversen Hefte ein paar Variant Cover. Besonders die Movie Variants, die vor kurzem kamen sind sehr geil.

Ach so , Justice League 42 habe ich aktuell auch noch 4x hier liegen. :love:

Taskmaster schrieb:

Das Forum ist ein Schweinestall. Da kannste nix mehr machen. Das kriegt nicht mal mehr Tine Witler aufgeräumt, selbst wenn du auf jeder zweiten Seite ein Mettbrötchen versteckst.

facebook.com/groups/163295280832731/
    • Könnte wie Werbung klingen, ist mir aber egal: Außer Überschneidungen beim Wechsel von deutsch auf englisch und GCT Hefte, nach denen ich den käuflichen Band erworben habe, ist mein einziges doppeltes "The Changer #1". Die 2. Auflage habe ich gekauft und das Variant gewonnen.
      Das Variant ist auch mein wertvollstes, da es nicht irgendwelche fiktiven Sammlerpreise wert ist, sondern mir real dreistellige Beträge dafür geboten werden.

Honigmelone ist der Jared Leto der Früchte.
    • Ja stimmt das hab ich auch mehrfach, also das GCT Heft. :D
      Ansonsten hab ich nur wenige Sachen doppelt. X-Men Special 2 habe ich doppelt, das eine habe ich schon so oft gelesen, dass ist nicht mehr so doll erhalten und weil es für mich ein besonderer Comic ist habe ich mir den noch mal in gutem Zustand gekauft. Als ich anfing zu sammeln hatte ich auch die Variant Versionen von Onslaught gekauft. Das war es dann meine ich aber auch.

Nur Nulpen machen nicht mit!
    • Unbreakable Cosmo schrieb:

sondern mir real dreistellige Beträge dafür geboten werden.

Von Fanboy, bouncie, Legacy oder Heat? :P :D :D

Ich für meine Teil hab noch einiges doppelt, versuche aber aktuell mich davon komplett zu lösen und so gut wie alle Variants und Dubletten irgendwie zu verkaufen. Man setzt halt Prioritäten wenn der Platz eng wird.

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • Mann, da habt ihr ja richtige Schätze ^^...
      Besonders deine Batman Reihe "Flattermann", ist wirklich bemerkenswert ! Alle achtung !

Ich selbst habe mich (muss ich gestehen), niemals um Variant Cover gekümmert und stopfe meine Lücken mit jeder Möglichkeit die sich mir bietet (bedeutet: Hab ich eine Reihe als 4 Teilige Ausgabe, muss ich sie nicht als Paperback haben ^^) !
      War bisher zum größten Teil so...

...dennoch habe ich auch 1-2 Variants, nichts besonderes, aber bei dem tollen Beitrag dachte ich, ich mach mal mit :thumbup: :

Robin II - The Jokers Wild! #4 (von 4) - (Dez 1991):

(Da die Reihe so gut war und mir das Ende gut gefiel, habe ich damals die Variant Edition noch dazu gekauft und werde auch die anderen 3 mit dem Holo Effekt noch nachkaufen um jeweils 2 Versionen in einer Hülle zu haben !

Superman - Der Tod von Clark Kent #13 - (Jan 1997):

(Die Ausgabe hatte ich in Mainz im Comic Shop direkt mit ihrer Variant Version gekauft, weil der Händler mich ansprach als ich mich entscheiden wollte und ich so nochmal Rabatt bekam :P !)

Batman: Red Hood - Lost Days - (Jun 2011):

(Und passenderweise, kam heute meine Lost Days Paperback Version an, weshalb ich die Einzel Hefte eig. nicht mehr Vervollständigen müsste, es aber trotzdem noch tue, einfach weil es mit meine liebste Storyline ist !)

Wie gesagt, bei mir ist es jetzt weniger was Besonderes, aber das wäre eben was ich so an Variants oder Doppelten habe (mit Ausnahme aller gleichen Versionen, die ich schon jetzt angefangen habe für meinen Sohn zu Kaufen... 4 Supermans, 2 Green Lanterns bisher ;), aber das zählt ja nicht ^^) !

Auch entschuldige ich mich für die Quali der Pics, aber mein S5 ist heute kaputt gegangen, vorrübergehend muss eine super billige Digi Cam herhalten ;) !

Viele Grüße
      (PS: Den Comic "The Changer" kenne ich ja garnicht ? Die Cover schauen Bombe aus, spricht mich irgendwie an.... Empfehlt ihr die ? Wenn ja schau ich mal ob ich die #1 noch bekomme, finde nur die #2 !)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi 361 ()

• Das ist schon Produktionstechnisch ganz eindeutig die Spider-Man Ausgabe 100 von Panini bei der Menge an Variant Covern die es davon gibt.
      Ich hatte ja schon einige, und Lizzy hat da noch mal welche zugepackt. :wave:
      Zugegebenermaßen allerdings auch eines der blödsinnigsten Sammelobjekte, da die Cover nun wirklich nicht viel bieten. :omg:
      Aber Sammeln ist halt eine Sucht und die muss befriedigt werden. :D
    • Zu den Varianten, da bin ich unendlich froh, dass ich davon ab bin...hab hier immer noch einiges liegen, aber nur noch richtig niedrig limitiertes wie die Sammelmappen, oder halt signiertes.
      Ich muss heute Abend mal Bilder checken...irgendwo muss ich noch ein schönes Bild zu ASM 700 haben, von den Bildern mit klassischen Heften hab ich auch ein paar.

• Lizard_King schrieb:

Das Cover zu ASM 150 sollte ich tatsächlich am meisten haben.
      Welche Versionen sind das?

Rudi 361 schrieb:

(PS: Den Comic "The Changer" kenne ich ja garnicht ? Die Cover schauen Bombe aus, spricht mich irgendwie an.... Empfehlt ihr die ? Wenn ja schau ich mal ob ich die #1 noch bekomme, finde nur die #2 !)
      Ja, ist es. Hau doch mal Fanboy im Plem Plem Thread an.

Marvel Boy schrieb:

Das ist schon Produktionstechnisch ganz eindeutig die Spider-Man Ausgabe 100 von Panini bei der Menge an Variant Covern die es davon gibt.
      Ah, stimmt ja. Den DC Gegenpart Batman Eternal 1 habe ich 5 mal. :D

Die US 1 wegen dem geilen Cover gekauf. Der Comic Room ist mein Stammladen. Comicflohmarkt bei einer Messe Bestellung mitgenommen. Ist auch eine süße Version. Comic Nachwuchs :thumbsup: . Die normale dann im Abo gehabt. Und die von Heroes Stash geschenkt bekommen.

• Rudi 361 schrieb:

Dachte der Comicroom hätte noch welche, aber da ist es offenbar auch ausverkauft.
      Die 3. Auflage kommt in den nächsten Wochen. Mit neuem Cover und neu gelettert. Ich sag dir dann gerne noch mal Bescheid. :D

Doppelt hab ich eigentlich nichts. Also so 2 oder 3 Hefte, bei denen ich dachte ich hätte sie nicht (oder verschlunzt), dann neu bestellt und dann doch wiedergefunden. :P
      Ich hab einige Sachen als Heft und dann noch mal als Hardcover-Sammlung (Invincible, Madman, Fear Agent). Das ich jetzt ein Format - also z:B: ein Heft - zwei mal habe um es zwei mal zu haben eigentlich nicht.
      Auch Variants sind nicht so meins. Ich bevorzuge in der Regel sogar das Originalcover, bekomme aber lustigerweise im Abo von Blackdog oft die Variants. Aber das ist auch okay.
    • Heat Legend schrieb:

Rudi 361 schrieb:

Dachte der Comicroom hätte noch welche, aber da ist es offenbar auch ausverkauft.
      Die 3. Auflage kommt in den nächsten Wochen. Mit neuem Cover und neu gelettert. Ich sag dir dann gerne noch mal Bescheid. :D
      Das wäre unglaublich toll, bitte mach das :thumbup: !
      Das unterstütz ich nicht nur gern, das spricht mich wie gesagt auch an, sieht sehr Geil aus... Nur 65€ für nen Variant werde ich wahrscheinlich nicht in Angriff nehmen :P, das mag ich tatsächlich einfach nur Lesen :thumbup:

Wie gesagt, wäre ich dankbar für ;) !

Ja, ist es. Hau doch mal Fanboy im Plem Plem Thread an.
      Auch dir danke für den Tipp, war mir gänzlich Neu der Name, jetzt weiss ich was mit anzufangen und schau auch da im Thread mal rein ;) ! Danke für den Tipp !

Viele Grüße, :flash:
    • Du kannst auch im ComixArt Bamberg ordern, die machen glaub ich auch Versand und da weiß ich, dass noch was da ist :D

comixart.de/

@Topic: richtig doppelt hab ich eig nur Batman: Hush. US Hefte, dt. Hefte, dt. HC, US Absolute Edition, US Unwraped HC... :D
      sonst kann es vorkommen, das ich auch hefte und das dazugehörige HC habe. Wednesday Comics ist so ein Fall, da wollte ich das HC im Überformat haben :D

Invincible hab ich auch die Hefte, die Ultimate Editions (bis zur 4) und die ersten zwei Library Editions (signiert) :D
    • Das wenige, das ich in mehrfacher Ausführung habe, ist lustigerweise Cocktales #1. Aber nur weil ich das Variant wollte und die normale Ausgabe eh mein Belegexemplar war. :D Ansonsten habe ich diverse Simpsons-Ausgaben in verschiedenen Sprachen, aber das auch eher, weil ich sehen wollte, wie die Hefte in Australien, USA, Holland und so sind.

Aber ein Comic, dass mir soviel bedeutet, dass ich verschiedene Versionen davon haben muss, gibt es nicht.

Noodles
      >>I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol.<<

-Steven Seagal