Wie sieht eure "allgemeine" Comic Sammlung aus ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rudi 361 schrieb:

Da ich heute das nächste Regalfach schon voll bekommen habe, dachte ich ich aktualisiere mal wieder :thumbsup:

Und noch ist nichtmal alles der letzten Woche angekommen :love: ... Bis Ende Oktober hab ich wohl das nächste voll und dann gibts streit wo die Bücher (eine Reihe darunter) hingestellt werden, um den Comics Platz zu machen :whistling: !
      Ausserdem hab ich tierig angst um das Fach mit Spawn ! Das Brett biegt sich jetzt schon derbe, dabei fehlen da noch Undead und Endgame Collection (die hier noch neben mir am PC liegen und auch verdammt schwer sind), sowie HC 5 der Origins (welches Mo-Di kommen dürfte und dann mit den anderen beiden einsortiert wird, wenn die Buchstütze schon reicht) ! Hoffe das bricht mir nicht... Nächstes mal Massiv Holz :omg:

Gruß, der Rudi

Schöne Sammlung aber, :heul:

ich würde verrückt werden. Marvel Marvel DC Marvel Einzelhefte DC DC Marvel :D

Ich könnte meine Sammlung nie rein Alphabetisch sortieren. Da würde ich irgendwann ausrasten :P

Lieben Gruß
    • Echt :P ?

Ich könnte anders garnicht ^^, such ich was, geh ich zum Buchstabe und hols raus ^^. Hab ja dann doch noch nen überblick :P !
      Ordnest du nach Verlag oder nach Superheld/Person ? Überlege schön länger wie ich es umstellen kann aber drüber nachgedacht, erscheint mir A-Z bei mir jedesmal am sinnvollsten :)

Gruß
    • SherlockHolmes schrieb:

Ich ordne so: Nach Verlag, innerhalb des Verlags die Figuren nach Alphabet und dann nach Chronologie des erscheinens

Alles durcheinander alphabetisch würde mich vmtl verrückt machen^^

Genau so mach werd ichs dann auch irgendwann mal machen denk ich. bis jetz isses noch nich so viel dass es sich so akribisch lohnt :D

Nur Marvel und Dc is unterteilt und nach Charakter.
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Hallo zusammen,

ich habe die letzten Monate haufenweise Comics gekauft und möchte euch meine Sammlung nun mal zeigen.

In den Boxen sind Dino- und alte Panini-Comics bis 2003 drin. Danach habe ich nur noch ab und zu Comics gekauft. Die meisten der anderen Comics habe ich mir dann dieses Jahr zugelegt.
      Nicht-DC-und-Marvel-Comics sind im mittleren Schrankteil unten hinter den Taschenbüchern und oben rechts, sowie im linken Teil Mitte die rechte Hälfte.
      Im rechten Schrankteil sind die aktuellen DC- und Marvel-Serien. Quer hinter den Comics stehen noch alte Bände von Ehapa, Hethke, Condor usw.
      Die Comics sind noch überwiegend unsortiert, da ich die meisten noch nicht gelesen habe.

Eine Liste der Comics gibts hier:
    • Atom schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Monate haufenweise Comics gekauft und möchte euch meine Sammlung nun mal zeigen.

In den Boxen sind Dino- und alte Panini-Comics bis 2003 drin. Danach habe ich nur noch ab und zu Comics gekauft. Die meisten der anderen Comics habe ich mir dann dieses Jahr zugelegt.
      Nicht-DC-und-Marvel-Comics sind im mittleren Schrankteil unten hinter den Taschenbüchern und oben rechts, sowie im linken Teil Mitte die rechte Hälfte.
      Im rechten Schrankteil sind die aktuellen DC- und Marvel-Serien. Quer hinter den Comics stehen noch alte Bände von Ehapa, Hethke, Condor usw.
      Die Comics sind noch überwiegend unsortiert, da ich die meisten noch nicht gelesen habe.

Eine Liste der Comics gibts hier:

:respect:

Wenn das deine Sammlung aus den letzten "monaten" ist will ich nicht wissen wie es bei dir in 2 Jahren aussieht :thumbsup2:
      Tolle Sammlung, da hat wohl jemand ein Faible für Lara ;)

Grüße
      Joe
    • Es is schon wieder so unglaublich viel :D :D
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Ja was soll man machen , ich hätte auch lieber das Video/Vhs Poster von Superman 4 aber wat solls . Im Ernst ist mag den Film sehr gern und verteidige ihn auch immer gern voller Stolz .

Zum Tehma Ordung , stimmt auf der einen Seite natürlich schon . Aber seitdem vor eins zwei Jahren mein Comic Regal zu bruch gegangen ist , und dabei ein parr Cds von meiner Freundinbzerbrösselt hat sind Comics bei uns halt nur noch bedingt geduldet . Auf dem.Boden von meinem /ich nenne es Arbeitszimmer/ können sie sich stappeln .Alles was ausserhalb istvist streng gefährdet .

Ausserdem wie steht schon in der Bibel , Lasst eure Comics wild und frei herumtollen , denn sie sollen ...äh wild und frei herumtollen .

Das seh ich nicht so eng , würde mich aber auch nievals richtiger Sammler bezeichnen . ( Sammler waren für mich immer die Typen die auf dem Flohmarkt immer tonnenweise Comics gekauft und keine für meinereiner übriggelassen haben .)
      Peter Parker : ... Mary Jane -- Die Ewoks waren einfach schlauer. Und Taktik ist oft Wichtiger als Kraft . Glaub Mir -- Ich habe da meine Erfahrung .

Der Sensationelle Spider - Man Nr 8
    • Ah ok , du bist wenigstens ehrlich :thx:

So eins hab ich noch mein DVD Regal

Hier natürlich auch wieder in der Hauptsache Eastern , Spencer/Hill ,Action Klassiker , Comics Verfilmungen und Serien.
      Peter Parker : ... Mary Jane -- Die Ewoks waren einfach schlauer. Und Taktik ist oft Wichtiger als Kraft . Glaub Mir -- Ich habe da meine Erfahrung .

• Ah , deswegen ich hatte mich schon gewundert :D Und dabei hab ich von den richtig schlimm volgestopften Ecke extra kein Bild hochgeladen :S

Aber egal , irgendwann haben wir mal ein eigenes Haus und mein erstes Projekt ist dann mal zu sehen wie ich den ganzen Kram.ordentlich prässentiert bekommen .

Bis dahin erfreu ich mich halt am Chaos 8o

• Wenn alles klappt steht demnächst ein Umzug bevor :D
      Da sich nun aber einiges getan hat wollte ich nochmal meine Sammlung präsentieren
      Marvel und DC wurden nun erst mal ausgegliedert und werden erst nächstes Jahr im neuen Heim wieder Ihren Platz finden

Meine Spawn Comic Sammlung (bis auf die 4 Ordner Links unten und die 4 Portfolio daneben)

Meine Spawn Figuren Sammlung

Und noch ein paar OVP Figuren von Spawn die wohl auch erst nach dem Umzug ausgepackt werden ^^ (wobei auch ein paar leere Kartons dazwischen sind)

Das nächste Update wird es dann in hoffentlich 4-5 Monaten geben :hutab: