Halli Hallo. Was mögt Ihr ? Was sind Eure Hobby`s und Vorlieben :)?

• SherlockHolmes schrieb:

Wenn du die Comics lesen willst, dann such dir einfach nen Einstiegspunkt und lies los.
      Ja aber es ist wirklich Schwer irgendwie einen Einstieg zufinden.... Man weiß garnicht was das ^1Heft in der Sammlung sein soll. Hast du auch Comics, wenn ja wieviele?

SherlockHolmes schrieb:

Zu Blade: Den wirst du in einer Ansicht von DC Filmen nicht finden, da Blade eine Marvel Figur ist. Ich meine da gibts auch noch nichts so konkretes.
      Oh Stimmt!!!! UPPPS Das war ja jetzt mal ein richtiger Fail von mir, Sorry :tick: :tick: :tick: :tick:

Das Marvel Universum ist wirklich riesig ^^

SherlockHolmes schrieb:

Und trenn einfach Serien und Comics.
      Ich muss mir das mal hinter die Ohren klemmen, damit ich nicht immer hinterfrage ^^
      Thor: Hüte deine Zunge! Loki mag Irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard. Und er ist mein Bruder.
      Black Widow: Er hat 80 Menschen in zwei Tagen getötet!
      Thor:Er wurde adoptiert...
    • Ja ich habe auch ne kleine Sammlung. Allerdings fast alles US Comics verschiedener Verlage.

Etwas Marvel und DC, Image und IDW, aktuell sammel ich viel Top Cow (versuche Witchblade komplett als US Hefte zu bekommen). Physisch müssten es so 300-400 Trades und Hefte sein.

Dazu lese ich auch einiges digital, da sinds sicher nochmal die gleiche Anzahl an Sachen, wobei ich das gerne nutze um unbekannte Sachen in Sales bei Comixology günstig anzutesten. So habe ich schon einiges gelesen, für das ich wohl physisch nicht das Geld aufgebracht hätte.

Das meiste habe ich als Trade Paperback (also Sammelbände), aber in letzter Zeit lese ich auch gern mal in der Heftform (eben durch diesen Anfall Witchblade so sammeln zu wollen)
    • Oh okay, da sind jetzt viele Namen die mir einfach nichts sagen ^^

Und woher weißt du bei den Deutschen Comics wo du anfangen sollst jetzt z.B bei Marvel und Dc? ist es da ratsam bei Panini anzufangen irgendwo?

Also meinen 1 und einzigsten Comics sind "Die Offiziele Marvrel Comic Sammlung" und die "Graphic Novel Collection"
      Thor: Hüte deine Zunge! Loki mag Irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard. Und er ist mein Bruder.
    • MarvelandDC schrieb:

Oh okay, da sind jetzt viele Namen die mir einfach nichts sagen ^^

Und woher weißt du bei den Deutschen Comics wo du anfangen sollst jetzt z.B bei Marvel und Dc? ist es da ratsam bei Panini anzufangen irgendwo?

Also meinen 1 und einzigsten Comics sind "Die Offiziele Marvrel Comic Sammlung" und die "Graphic Novel Collection"

Also generell kann man mit fast jeder Nr. 1 irgendwo anfangen. Ansonsten einfach mal die interessantesten Helden raussuchen und im Forum nachfragen. Die Leute hier werden dir gute Geschichten und aktuelle Einstiegspunkte zeigen können.

Wie gesagt: Ich lese fast nur im US Original, daher beschäftige ich mich nur teilweise mit den deutschen Veröffentlichungen. Aber Panini ist für die aktuellen Sachen von Marvel und DC dein Ansprechpartner auf Deutsch.

Die Marvel Sammlung und die DC Graphic Novel... beinhalten halt ein paar Stories die als besonders erwähnenswert gelten. Gute Storys, aber eben ohne Zusammenhang! Dazu musst du irgendwann in die Panini Comics einsteigen.

Zu den Begriffen: Top Cop und Image und IDW sind US Comicverläge neben Marvel und DC. Ich hatte irgendwann auch Lust auf andere Geschichten und Helden und manchmal auch was, was gar nicht so Superheld ist.

Und mit meiner Sammlung gehöre ich hier noch zu den kleineren Fischen....da sind doch einige bei denen die Sammlungen einiges mehr umfassen!
    • Wow wirklich toll!! Ich freue mich wenn es hier zulande auch rund geht mit den Comics :)

Was beinhalten denn die Verläge an dene du interessiert bist, was sind das denn für Superhelden ?:) gibt es ach deutsche versionen ?

Also ist panini so bei Marvel und DC die Nummer 1 ?

Besitzt du auch Exemplare von der Marvel Sammlung und von der Novel Collection ? Wie findest du sie ?
    • MarvelandDC schrieb:

Wow wirklich toll!! Ich freue mich wenn es hier zulande auch rund geht mit den Comics :)

Was beinhalten denn die Verläge an dene du interessiert bist, was sind das denn für Superhelden ?:) gibt es ach deutsche versionen ?

Also ist panini so bei Marvel und DC die Nummer 1 ?

Besitzt du auch Exemplare von der Marvel Sammlung und von der Novel Collection ? Wie findest du sie ?

Panini ist der einzige der Marvel und DC auf deutsch verlegt :)

Was lese ich so:
      Image: Vor allem Spawn - für mich ein wenig die düstere, kompromisslose Variante von Batman. Nur ohne Spielzeug und Detektivarbeit - Da verlegt Panini die tollen Origins Bände, die die Serie von Anfang an nochmal verlegt (erfunden übrigens von dem, der Venom für Spider- Man erfunden hat: Todd MacFalane) aber auch anderes

Top Cop: Witchblade und was noch so dazu gehört (lese ich aktuell am meisten)

IDW: Ghostbusters, Judge Dredd

Vertigo (ist ein Unterverlag von DC): DMZ

Dann auch ein paar Star Wars Sachen, ein wenig The Walking Dead (wobei das nicht so recht meins war)

Und bei Marvel und DC einige der üblichen: Green Lantern, X- Men, Avengers, Spider- Man, wobei ich bei den Sachen aktuell eher ne Pause einlege, weil ich etwas übersättigt war.

Die Sammlung und die Graphic Collection les ich nicht. Hab aber mal in ein oder 2 Bände reingesehen und fand sie ganz gut aufgemacht. Der Inhalt ist größtenteils eh über jeden Zweifel erhaben

Panini ist der einzige der Marvel und DC auf deutsch verlegt
      Aber hier sind doch noch mehr : de.wikipedia.org/wiki/Marvel_C…vel-Comics_in_Deutschland

Okay ich wollte bei The walking dead auch mal reinschnuppern bin mir aber noch nicht so sicher... ?( Dafür muss man denk ich auch mal in den Fachhandel und sich das Comic erstmal anschauen als blind aus dem Internet zu bestellen.

Aus welchem Jahr sind deine DC Comics? also hast du eine bestimmte Gruppe oder eine bestimmte Sammlung?

Bei Star Wars und Star Trek bin ich auch sehr neugierig aber weiß es halt nicht so, da denk ich muss ich vor gehen wie bei dem Walking Dead Thema :)

Warum spricht dich die Graphic Collection nicht an? Ist doch vom aussehen her ganz schick und sehr gute Zeichnung und Farben!! Also meine Meinung :)

SherlockHolmes schrieb:

Vor allem Spawn - für mich ein wenig die düstere, kompromisslose Variante von Batman
      HÖRT SICH INTERESSANT AN!!

Wäre vielleicht auch was für mich, da ich 1 mal ein Spiel damals gespielt habe auf der XBOX 1gen. und es war Super ^^ :D
    • Ich sprach von den aktuellen Marvel und DC Sachen. Wie du in Link siehst , verlegt Marvel seit einigen Jahren Marvel (und auch DC) auf Deutsch. Alle aktuellen Sachen bekommst du auf deutsch also nur von Panini. Klar gibt es vor allem auf dem Gebrauchtmarkt noch ältere andere Veröffentlichungen von Condor, Hethke und anderen.
      Aber da kommt eben nichts neues mehr! Das kommt nur von Panini.

Ich habe vor rund 2-3 Jahren das Sammeln wieder richtig angefangen. Meine Comics sind größtenteils aus dem Alterbereich. Ein paar sind älter um zum Beispiel den Geoff Johns Run von Green Lantern vollständig zu haben. Und in meiner Witchblade Sammlung ist das Heft 1 Anfang der Neunziger heruasgekommen und hat somit auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Also der größte Teil meiner DC Sammlung ist der komplette Geoff Johns Run von Green Lantern. Sonst etwas Superman, Batman und so. über verschiedene Zeiträume, aber das meiste eher was neuer (wobei ich digital auch ein paar richtige Klassiker habe wie All Star Superman, Knightfall Saga und so)

Warum mich die Graphic Novel nicht anspricht? Nun zum einen bin ich US Leser. Ich mag einfach meine Comics auf englisch. Dann lese ich aktuell nicht soo viel DC und Marvel, weshalb sich die Collection für mich auch nicht lohnt. Zudem kenne ich auch manche Geschichten einfach. Zu Farben und Zeichnungen: Nun das ist immer unterschiedlich. Mal gefallen sie einem besser, mal schlechter! Zeichner und Schreiber wechseln ja in so einer Collection ständig, da verschiedene Geschichten aus verschiedenen Jahren herangezogen werden.
      Ist auf jeden Fall schön aufgezogen die Collection, aber eben nichts für mich!

Zu Star Wars/ Star Trek und Walking Dead: Ich lese sowas gern mal abseits von den Superhelden. Ist ein schöner Ausgleich! The Walking Dead war nun nicht so meins, aber viele lieben diese Serie (und die Comics sind gut gemacht! Aber mich spricht es nicht sooo sehr an - ist wohl wie mit Batman: Viele lieben diese Figur...ich so gar nicht :D )

Spawn: Finde ich super! Wie gesagt die Origins Bände von Panini sind sehr hochwertig und die Storys super! Hätte ich nicht die US Variante, würd ich die definitiv kaufen!
    • Achso okay.

Gibt es in den Comics auch sogenannte "Staffeln"? Also ein band 1 wo ein Thema bearbeitet wird und anfängt und dann ein band 15 wo es dann fertig ist! Halt abgeschlossene Storys von Panini? Von Marvel oder DC.

Wo bewahrst du denn deine ganzen Comics auf wenn ich mal Fragen darf :D

Gut das ist Geschmackssache mit der Collection :) Sie war halt meine 1 Comic Erfahrung vielleicht priese ich sie halt deswegen so sehr an :D

Ist The Walking Dead eigentlich abgeschlossen mit der Storry? Also im Comic bereich.

Muss mir das "Spawn" auch mal anschauen im Panini Store :)
    • MarvelandDC schrieb:

Achso okay.

Gibt es in den Comics auch sogenannte "Staffeln"? Also ein band 1 wo ein Thema bearbeitet wird und anfängt und dann ein band 15 wo es dann fertig ist! Halt abgeschlossene Storys von Panini? Von Marvel oder DC.

Wo bewahrst du denn deine ganzen Comics auf wenn ich mal Fragen darf :D

Gut das ist Geschmackssache mit der Collection :) Sie war halt meine 1 Comic Erfahrung vielleicht priese ich sie halt deswegen so sehr an :D

Ist The Walking Dead eigentlich abgeschlossen mit der Storry? Also im Comic bereich.

Muss mir das "Spawn" auch mal anschauen im Panini Store :)

Staffeln eher nicht. Es gibt schon Geschichten, die mal mehr, mal weniger ineinander übergehen. Oft ist das ein sogenannter Run...also alle von einem Kreativteam gemachten Ausgaben. Innerhalb sind dann meist 5-6 Hefte ein Storybogen. Aber meist geht das einfach eher weiter. Es gibt aber auch ganz abgeschlossene Sachen wie z.B. Superman Unchained, was 5 Hefte bei Panini waren, die die gesamte Story enthielt, die aber etwas außerhalb der normalen Kontinuität spielen.

Walking Dead ist eine sogenannte Ongoing Story...läuft in den USA mit Ausgabe...ich glaube irgendwas mit 160 oder 170. Aber es gibt eben die deutschen Sammelbände, wo je so eine Art Storyzyklus ist.

Meine Comics stehen in Regalen. Alles was Heft oder Softcover ist, ist in Bags mit Boards geschützt, die Hardcover stehen so da.
    • Ja wusste dem genauen begriff nicht :D

Und was ist ongoing ? Also ist The Wallking Dead noch nicht beendet?

Könnte man den einfach so irgend ein Comic kaufen und lesen ? Oder könnte das passieren das man dann mitten in einer Story landet ?
    • MarvelandDC schrieb:

Ja wusste dem genauen begriff nicht :D

Und was ist ongoing ? Also ist The Wallking Dead noch nicht beendet?

Könnte man den einfach so irgend ein Comic kaufen und lesen ? Oder könnte das passieren das man dann mitten in einer Story landet ?

Das bedeutet, dass die Serie erstmal immer weitergeht.

Na ja...hierzulande kommt The Walking Dead nur als Sammelband (vom Cross Cult Verlag) heraus. Startest du da bei Nummer 1, startest du mit dem ersten je erschienenen Heft!
    • MarvelandDC schrieb:

Ja und ja. Mach aus Comics keine Wissenschaft. Wenn du was interesannt findest, kauf es einfach und lese drauf los. Haben wir alle nicht anders gemacht.

Taskmaster schrieb:

Das Forum ist ein Schweinestall. Da kannste nix mehr machen. Das kriegt nicht mal mehr Tine Witler aufgeräumt, selbst wenn du auf jeder zweiten Seite ein Mettbrötchen versteckst.

facebook.com/groups/163295280832731/

Na ja...hierzulande kommt The Walking Dead nur als Sammelband (vom Cross Cult Verlag) heraus. Startest du da bei Nummer 1, startest du mit dem ersten je erschienenen Heft!

Okay vielleicht schaue ich es mir mal in einem Comic Laden hier in unserer Stadt an :)

@DrPepper Ja, nur war es für mich schwierig einfach drauf loszulesen deswegen möchte ich mich auch erstmal Informieren das ist ja zum glück in unseren Heutigen Zeit nicht mehr all zu schwer ;)

@UNICORN X

Dankeschön :D
    • Wie weit bist du bei der Offiziellen Comic Sammlung :)? Und wie findest du sie? Bist du auch DC interessiert ? Filme,Serien,Novel Sammlung? Und findest du sie haben es gut umgesetzt :)?

Marvel Sammlung: Alle bisher herausgekommenen Bände gelesen und für gut befunden. Sammlung macht Laune, viele Seiten für wenig Geld, Vielfalt passt und man bekommt einen guten Überblick wie die Entwicklung bei Marvel lief. Findest auch ein paar kurz Reviews im Thread.

DC Sammlung: Ist auch gut gibt aber mehr Fehler in den Bänden. Habs im Abo und bin bislang zufrieden (hab glück gehabt und bisher alles bekommen.) bisschen sups und bats lastig aber soweit ganz ok. Kurzreviews gibt es im reviewthread.

Filme: Superhelden, Action, Scifi, Slasherhorror alles halt

Serien: puh momentan Game of thrones Walking dead, ray donovan, the 100, dr who, flash, izombie.....
      all time favs: akte x, torchwood, ghost in the shell stand alone complex, tales from the crypt, lucha underground

andere Comics: Savage sword of conan, judge dredd, the darkness, witchblade, the walking dead, alte showcase present reprints alles english...

Novels: games bücher von hg101, scifi stories, populärwissenschaftliches
      all time fav Neuromancer
    • Andere normale Comics haben doch auch fast so viel Seiten für mal mehr mal weniger Seiten oder ?
      Was sind das denn für Fehler :)? Und Arrow?? Gefällt dir die Serie nicht ?oder GOTHAM?:)

Viele lesen Comics auf englisch :)? Wieso ?:) ist die deutsche Übersetzung so schlecht ?:/
    • MarvelandDC schrieb:

Andere normale Comics haben doch auch fast so viel Seiten für mal mehr mal weniger Seiten oder ?
      Was sind das denn für Fehler :)? Und Arrow?? Gefällt dir die Serie nicht ?oder GOTHAM?:)

Viele lesen Comics auf englisch :)? Wieso ?:) ist die deutsche Übersetzung so schlecht ?:/

Ich bin ja US Leser und bei mir hat es nichts mit der Übersetzung zu tun, sondern mit mehreren Faktoren. Als ich anfing zu sammeln, waren die Green Lantern Sonderbände vergriffen und die Gebrauchtpreise schossen in die Höhe. Da hab ich den Run damals auf Englisch begonnen. Das steigerte sich dann, weil ich es mochte öfter wählen zu könne, ob ich Heft, Soft- oder Hardcover kaufe. Zudem kann Panini auch nicht alles bringen, was die großen Verläge so herausbringen, sodass ich manches dann im englischen las. Dann kommt auch alles eben etwas früher raus (hier muss ja übersetzt werden und so). Bei wenigen Sachen, finde ich, geht in der Übersetzung schon was verloren. Preacher mit seinem Südstaatenslang etc. ist so ein Beispiel, wo das Original so einen ganz eigenen Charme hat.

Panini macht einen tollen Job im Verlegen und übersetzen, aber als ich mehr englisch gelesen habe, habe ich die deutschen Sachen verkauft, weil ich persönlich keine gemischte Sammlung haben wollte. Da ich beruflich eh sehr viel englisch lese, stört es mich nach Feierabend auch nicht, in der Sprache weiterzulesen!