Halli Hallo. Was mögt Ihr ? Was sind Eure Hobby`s und Vorlieben :)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halli Hallo. Was mögt Ihr ? Was sind Eure Hobby`s und Vorlieben :)?

Hallo liebe Leute,

es ist heute mein erster Post hier in dem schönen Forum :)

Ich bin großer Marvel,DC Anime und Comic Fan!

Ich habe die Filme von den Superhelden der Avangers gesehen, die Avangers 1+2,Fantastic Four und die Spiderman Reihen nur den neuen Film von den Fantastic's und Ant Man habe ich nicht gesehen ! An Serien sehe ich "Der ultimative Spiderman" & "Avangers - gemeinsam unbesiegbar" die Zeichentrick Serien fallen mir positive auf durch die tollen Synchronsprecher! Denn es sind glaub ich auch die Original Stimmen aus den Filmen und DAS finde sehr positiv! Das macht es noch perfekter, doch gefällt mir das momentane durchhalte Vermögen der Schauspieler nicht, sprich: The Amazing Spiderman & die Fantastic Four alles wird immer wieder verändert, mich persönlich nervt das, aber die Filme Kauf ich trotzdem! Ich lese auch "die offizielle Marvel Comic Sammlung" & die " DC Graphic Novel Sammlung" und die Comics sind einfach super!!! Wollte dann auch normale Comics mir besorgen doch ist die Auswahl Riesengroß & viele viele Comics sind ja auch nicht von dem ein und selben Band glaub ich! Habe mich dann erkundigt, und habe erfahren, dass 2013 Panini neu Auflagen gestartet hat und man dort anfangen kann! Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für Anfänger in der Comic Szene :)!
      Frage: Ich gucke gerade die Avangers - Gemeinsam unbesiegbar im Internet bin bei Staffel 2 Folge 18-19 da ging es darum das die Avangers sich getrennt haben und in 2 Teams arbeiten, die einen sind selbstständig und die anderen bei Shield am Ende der Folge heißt es ,das die Avangers von Shield die anderen (Iron man,Thor,Hawkeye) Avangers verhaften sollen! War richtig interessant doch dann wollte ich die nächste Folge schauen und es war auf einmal alles ganz normal,Sprich - Sie waren wieder vereint und haben zusammen gekämpft ohne jegliche Erklärung!! Ganz seltsam, als würde was fehlen könnt ihr mir da helfen, wisst Ihr was??!:) "folge 18: ein neues Team - folge 19: die Monster Insel"

So!! Jetzt seid ihr dran :) sagt mir was Euch an Marvel gefällt und was nicht so toll ist, eure Hobbys etc :)!!!

Danke schon mal im Voraus und ich freue mich über jeden Beitrag :)!

Liebe Grüße :)
      Thor: Hüte deine Zunge! Loki mag Irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard. Und er ist mein Bruder.
      Black Widow: Er hat 80 Menschen in zwei Tagen getötet!
      Thor:Er wurde adoptiert...
    • Hallo und Willkommen im Forum. :wave:

MarvelandDC schrieb:

Ja! mich Interessiert aber auch Eure Meinung, die Meinung der User und Comic Liebhaber :) einfach das was Ihr denkt!!
      Ich denke, dass du grade versuchst das ganze Forum und dessen Inhalt in einen einzigen Thread zu packen. Das hat so noch nie funktioniert, und es wird auch nicht funktionieren.
      Wenn du wissen willst, wie die Leute hier mit ihrem Hobby "Comics" umgehen, und was sie davon halten, dann lies dich doch einfach ein bisschen im Forum ein. ;)
      Da wirst du die Antworten dann erhalten - schließlich gibt es hier die verschiedensten Threads zu den Verschiedensten Themen. Und die sind alle spezialisiert.
      Das Theme hier ist wohl schlicht zu allgemein gehalten.

MarvelandDC schrieb:

Der ultimative Spiderman" & "Avangers - gemeinsam unbesiegbar
      Es sind Spider-Man und die Avengers. ;)

MarvelandDC schrieb:

Das macht es noch perfekter, doch gefällt mir das momentane durchhalte Vermögen der Schauspieler nicht, sprich: The Amazing Spiderman & die Fantastic Four alles wird immer wieder verändert,
      Das liegt aber weniger an den Schauspielern selbst, sondern an den Studios. Diese wollten die Film-Reihen ja ohne den alten Ballast neu starten um erfolgreicher zu werden - ohne Erfolg. :D

MarvelandDC schrieb:

Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für Anfänger in der Comic Szene :)!
      Klar: einfach rein ins Vergnügen und bloß nicht vorher alles zerdenken! ;)
      Mit den beiden Collections von Hachette und Egalmoss hast du da doch schon den perfekten Grundstein gelegt.
      Jetzt weißt du doch sicher welcher Typ geschichte dir am besten Gefällt (ist es eher der Krimi, oder das Weltraumepos) und auf welchen Helden du dich eher einlassen willst (die freundliche aber tollpatschige Spinne aus der Nachbarschaft, oder dann doch lieber der grimmige Detektiv im Fledermauskostüm?). ;)
      Wenn du uns das verrätst, dann können wir dir auch Empfehlungen geben.

lg Task

Jones schrieb:

Wenn ich mir mal einen Hund zulege, wird's ein Dobermann...und ich nenne ihn Taskmaster.

• Hey,

danke dir @Taskmaster :)

Ja, da hast du recht, dass habe ich versucht und anscheint gescheitert :D ,Na ja was solls ^^

Taskmaster schrieb:

Es sind Spider-Man und die Avengers.
      Entschuldige bitte :) und :thx:

Taskmaster schrieb:

Das liegt aber weniger an den Schauspielern selbst, sondern an den Studios. Diese wollten die Film-Reihen ja ohne den alten Ballast neu starten um erfolgreicher zu werden - ohne Erfolg.
      Okay das wusste ich nicht :) doch kann ich nur sagen, das es Nervig ist, natürlich kann ich damit nichts bewirken doch wollte ich dies mal loswerden :thor:

Taskmaster schrieb:

Jetzt weißt du doch sicher welcher Typ geschichte dir am besten Gefällt (ist es eher der Krimi, oder das Weltraumepos) und auf welchen Helden du dich eher einlassen willst (die freundliche aber tollpatschige Spinne aus der Nachbarschaft, oder dann doch lieber der grimmige Detektiv im Fledermauskostüm?).
      Na ja wie wär es mit beiden ?? Abwechslung muss sein :thumbsup: :thumbsup:

Habe mich ein wenig umgeschaut, und es ist einfach so viiiiel was hier vor sich geht und schwer sich irgendwie zurecht zu finden, werde aber mal weiter schauen. Danke dir aber,dass du trotzdem ein wenig auf meine Fragen eingegangen bist!!

Liebe grüße :winkewinke:
      Thor: Hüte deine Zunge! Loki mag Irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard. Und er ist mein Bruder.
    • So, ich habe mich jetzt mal deinem " Problem " mit der Avengers Serie angenommen. Die Reihenfolge ist richtig, da fehlt keine Folge dazwischen. Gesehen habe ich das Ganze noh nicht, und werde es vieleicht auch nie, weil ich nicht im Netz schaue sondern nur auf DVD oder Blu Ray. Es sieht aber so aus als wenn Disney keine Lust hat die neuen Serien so zu verkaufen. Von der Avengers Serie liegt gerade mal eine DVD mit den ersten beiden Folgen darauf vor.
    • MarvelandDC schrieb:

Glaube so langsam das Disney nicht so gut ist für Marvel,oder??

aber das so zu verpacken ist doch ein wenig bescheuert oder? das es auf einmal in der Handlung so einen Cut gibt?.

Wie kommst du drauf? Wenn man es rein von den Erfolgen der Filme sieht, läufts doch ganz gut ;)

Die Wechsel der Schauspieler bei Fantastic Four und Spider-Man liegen an FOX und Sony, da haben Disney und Marvel kein Mitspracherecht (Marvel hat in Prä- Disney Zeiten die Rechte für Filme für diese Figuren und die X-Men verkauft, weil es dem Verlag mies ging! - Sie haben da keinerlei Mitspracherecht).

Sowas mit der Serie ist blöd, aber man muss klar sehen, dass Sie damit nicht Ihr großes Geld machen. Das machen Sie mit den Filmen und dann den Comics und ich denke dann kommen erst die animierten Geschichten.

Sicherlich schränkt Disney ein wenig die Eigenständigkeit ein...aber viele Probleme von Marvel sind älter und andere Probleme (z.B. dieses ständige von Event zu Event huschen und so)
    • MarvelandDC schrieb:

Glaube so langsam das Disney nicht so gut ist für Marvel,oder??

aber das so zu verpacken ist doch ein wenig bescheuert oder? das es auf einmal in der Handlung so einen Cut gibt?.

Also den Realverfilmungen hat Disney sehr gut getan. Bei den Zeichentrick Sachen mag ich den Spider-Man auch sehr gerne, zumindest die erste Staffel die es auch auf deutsch zu kaufen gab. Vn den Avengers und dem Hulk habe ich noch nichts gesehen.
      Wo das bei den Comics hinführt werden wir nach dem derzeitigen Megaevent beurteilen können. Aber da gab es auch immer mal wieder bessere und schlechtere Zeiten und Serien.
    • @MarvelBoy

Also wenn du Spider-Man magst dann gefallen dir auch die Avengers!! =)

@SherlockHolmes

SherlockHolmes schrieb:

Sowas mit der Serie ist blöd, aber man muss klar sehen, dass Sie damit nicht Ihr großes Geld machen
      Ja, aber wenn man die 2te Staffel beendet, dann muss man nicht so einen wichtigen Cut rein ballern!

weiß nicht, ich kenne mich damit nicht aus, aber denke das Disney bei Ihren Filmen und Serien bleiben sollen. Auch wenn es Marvel gut tut.

Der Filmindustrie kann man es nicht recht machen :tick:
    • MarvelandDC schrieb:

@MarvelBoy

Also wenn du Spider-Man magst dann gefallen dir auch die Avengers!! =)

@SherlockHolmes

SherlockHolmes schrieb:

Sowas mit der Serie ist blöd, aber man muss klar sehen, dass Sie damit nicht Ihr großes Geld machen
      Ja, aber wenn man die 2te Staffel beendet, dann muss man nicht so einen wichtigen Cut rein ballern!

weiß nicht, ich kenne mich damit nicht aus, aber denke das Disney bei Ihren Filmen und Serien bleiben sollen. Auch wenn es Marvel gut tut.

Der Filmindustrie kann man es nicht recht machen :tick:

Ohne solche Investoren gäbe es keine Serien und Filme! Noch schlimmer: Marvel stand ja schon mal vor dem Aus. Der Verlag hat richtig schlechte Zeiten hinter sich und das MCU, ermöglicht durch Disney sorgt da für Sicherheit. Auch DC finanziert seine Filme nicht alleine!

Ja manche Entwicklungen sind nicht immer Fanservice...aber insgesamt sind die Investoren schon etwas, was uns Comicfreunden mehr Material bringt...
    • Hallo,

wenn Disney oder oder andere Firmen ja die Serien von Marvel abgekauft haben bzw selbst machen , oder auch Filme...dürfen Sie denn auch die Filme selbst gestallten? also ich weiß jetzt nicht wie es mit den Comics war aber z.B bei den Avengers in der Zeichentrick Serie ist der Hulk NUR Hulk nicht Bruce Banner er kann reden ist vom Charakter ganz anders als der HULK von dem Real-Film Avengers. Viele Figuren oder Ereignisse sind in den Filmen als dann vielleicht in den Comics oder in den Serien einfach anders. Es gibt einfach manchmal Unterschieden aber wieso? (p.s ich rede von den Serien die ab 2011 raus kamen, kann leider nichts zu den älteren Zeichentrickserien sagen).

Liebe Grüße :).
    • MarvelandDC schrieb:

Hallo,

wenn Disney oder oder andere Firmen ja die Serien von Marvel abgekauft haben bzw selbst machen , oder auch Filme...dürfen Sie denn auch die Filme selbst gestallten? also ich weiß jetzt nicht wie es mit den Comics war aber z.B bei den Avengers in der Zeichentrick Serie ist der Hulk NUR Hulk nicht Bruce Banner er kann reden ist vom Charakter ganz anders als der HULK von dem Real-Film Avengers. Viele Figuren oder Ereignisse sind in den Filmen als dann vielleicht in den Comics oder in den Serien einfach anders. Es gibt einfach manchmal Unterschieden aber wieso? (p.s ich rede von den Serien die ab 2011 raus kamen, kann leider nichts zu den älteren Zeichentrickserien sagen).

Liebe Grüße :).

Also Disney und Marvel gehören zusammen. Disney hat Marvel gekauft und der Verlag existiert unter Disney weiter. Für die Filme ist ein eigenes Studio zuständig.

FOX und Sony: Ja die gestalten Ihre Filme selbst. Sieht man ja, dass z.B. im aktuellen Fantastic Four auch mal jemand schwarz werden kann oder sich die Familiengeschichte ändert!

Ansonsten zu den Zeichentrickserien: Die halten sich auch mal mehr, mal weniger an den Kanon...selbst manche Autoren tun das nicht. Und Charakterzüge und Eigenschaften wie das mit dem Reden von Hulk und so...sowas variiert schon mal. Die Unterschiede gibt es, weil es keine gaanz festen Regeln gibt für die Charaktere.

Ich denke beim Film-Hulk will man damit die Unberechenbarkeit betonen. Banner sehr intelligent, Hulk das "Monster". Das würde im Comic oft langweilig werden, wenn du viele Ausgaben hast, in denen fast nur der Hulk statt Banner vorkommt. Aber selbst hier ist es so, dass oft nicht mehr als "Hulk Smash" herauskommt!

Lös dich davon, dass die Filmcharaktere gleich zu denen aus den Comics oder Zeichentrickserien sind! Im Marvel Multiverse gibts so viele unterschiedliche Ausprägungen (vor allem die Unterschiede 616 zum Ultimate Universe), dass sich die Macher der Filme (die sich auch nicht immer vollkommen in der Comic- Welt auskennen) aussuchen können oder eben machen, was sie richtig finden!
    • Danke für deine Ausführliche Antwort.

Okay, ja ich fand das ja nur eigenartig deswegen, dass es halt oft immer was anderes ist.. Wie z.B dass der Hulk ja im Team Avengers ist aber auch das Team Smash führt, weiß jetzt auch nicht wie dies Chronologisch geordnet ist oder ob das Canon oder No Canon ist . Nur so als Comic Leihe ist das dann immer wieder ein wenig Fragwürdig :).

Hat denn Stan Lee noch Mitspracherecht? oder hat er sich jetzt komplett in den Ruhestand begeben :).

Aber ich muss auch sagen, dass es dann doch immer wieder verwunderlich ist :)

Wie ist denn der neue Fantastic Four? lohnt es sich? ist er besser oder gar nicht zu vergleichen mit den anderen?

Liebe Grüße
    • MarvelandDC schrieb:

Danke für deine Ausführliche Antwort.

Okay, ja ich fand das ja nur eigenartig deswegen, dass es halt oft immer was anderes ist.. Wie z.B dass der Hulk ja im Team Avengers ist aber auch das Team Smash führt, weiß jetzt auch nicht wie dies Chronologisch geordnet ist oder ob das Canon oder No Canon ist . Nur so als Comic Leihe ist das dann immer wieder ein wenig Fragwürdig :).

Hat denn Stan Lee noch Mitspracherecht? oder hat er sich jetzt komplett in den Ruhestand begeben :).

Aber ich muss auch sagen, dass es dann doch immer wieder verwunderlich ist :)

Wie ist denn der neue Fantastic Four? lohnt es sich? ist er besser oder gar nicht zu vergleichen mit den anderen?

Liebe Grüße

Also mir haben die Bilder gereicht um den neuen Fantastic Four zu meiden...insgesamt kam er recht schlecht an.

Stan...na ja der ist mehr ein Aushängeschild. Mit dem Tagesgeschäft wird der schon lange nichts mehr zu tun haben!

Wie gesagt: Halt dich nicht zu sehr mit dem Canon auf. Marvel hat ein Multiversum und z.B. die Filme spielen in einem eigenen Universum losgelöst von allen anderen Sachen wie Comics und Zeichentrick! Daher kann da abweichen was will!
    • Ist doch ganz einfach: ist es kein Comic, ist es auch schonmal nicht Comic-Kanon. ;)
      Ergo auch nix chronologisch.

Die Zeichentrick-Serien spielen alle in ihrem jeweiligen eigenen Universum und haben rein gar nix mit den Comics oder den Filmen zu tun. Sie nutzen nur Zufällig die gleichen Charaktere...

lg Task

Jones schrieb:

Wenn ich mir mal einen Hund zulege, wird's ein Dobermann...und ich nenne ihn Taskmaster.

• Na ja beim wechsel des 1 Spider-Man war mir das egal , aber seit der neue Spider-Man schon wieder ausgetauscht worden ist, ab da hat es mich gestört, weil man ja eigentlich so garnicht mit der Handlung voran kommt oder?

Das wusste ich nicht, das es eine art Multiversum ist.

Also sind eigentlich die Comics die Hauptstories und das wichtige ? und der Rest eher Nebensache bzw Unterhaltung.
    • MarvelandDC schrieb:

Also sind eigentlich die Comics die Hauptstories und das wichtige ? und der Rest eher Nebensache bzw Unterhaltung.
      Manche Menschen behaupten, dass Comics auch nur zur Unterhaltung da sind. ;)

MarvelandDC schrieb:

weil man ja eigentlich so garnicht mit der Handlung voran kommt oder?
      Das will man ja auch gar nicht....

MarvelandDC schrieb:

Also sind eigentlich die Comics die Hauptstories und das wichtige ?
      Nja, man könnte es so sehen.
      Die Comics sind die Ursprünglichen Geschichten.
      Diese werden dann abgeändert und auf den Bildschirm transportiert. Es sind dabei aber nie die selben Geschichten, sondern nur Interpretationen.

lg Task

Jones schrieb: