Pokémon - Die ersten Abenteuer

• Ich habe mir den zweiten Band auch schon besorgt, aber muss zugeben, dass ich ursprünglich nicht damit anfangen wollte mir den Manga zu kaufen. Mich hat erst die ganze Diskussion hier im Forum richtig neugierig gemacht und ich bereue meine Entscheidung bislang nicht. Die Geschichte hat etwas nostalgisches und weckt Erinnerungen. Außerdem kennt man alle Pokémon noch beim Namen!

Ein schicker Schuber zum Abschlussband wäre übrigens eine schöne Angelegenheit, wenn der Manga sich gut verkauft hat. Ich kann mich für solche Extras immer begeistern Viz Media hat bei der englischen Ausgabe schon Vorschub geleistet:

• Oh ja, hab zwar die Schuber von Viz, aber wenn Panini welche rausbringen würde, die schicker sind, würde ich mir die auch noch holen. BTW ist Rossana in Band 2 tatsächlich grau gefärbt worden. Das muss aber nicht Mal Panini gewesen sein. Kann mir gut vorstellen, dass Panini das Material schon in der Form bekommen hat von den Japanern, da die Umfärbung nicht ganz so rigoros ist, wie bei den amerikanischen Bänden, also es ist definitiv ein Unterschied erkennbar. In Japan wurde ja selbst die TV-Folge "Rossanas Odyssee" noch Mal mit lila gefärbten Rossanas wiederholt, also ist das den Japanern durchaus zuzutrauen. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm.

Hab in Band 3 nen Fehler gefunden :P "10.000 Volt" ist der japanische Attackenname von Donnerblitz und war somit wortwörtlich übersetzt. Aber das auch nicht ganz, denn es heißt eigentlich "100.000 Volt".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ban_Mido ()

• Lese die Pokemon Mangas ebenfalls - finde sie bis jetzt sehr gut.

Diese Schuber und Kompletteditionen, wie es sie in der englischen Ausgabe gibt, hätte ich auch gerne ... Hoffentlich kommen die noch. Gibt es ja (mittlerweile?) für viele andere Versionen auch schon .. Gold&Silber, Black&White, etc.

Würde ich mir sonst sofort zulegen :)
    • Jetzt, wo alle 7 Bände draußen sind, hab ich die mal in den Schuber von den amerikanischen Bänden gesteckt und musste leider feststellen, dass der Schuber viel zu hoch und zu breit ist. Außerdem ragen die Bände, da sie so breit sind, über den Rand des Schubers hinaus. Anscheinend sind die deutschen Bände auf dünnerem Papier gedruckt? Jedenfalls ist der Platz aber nicht ausreichend, um einfach noch nen anderen Band daneben zu stellen bzw. würde das ja auch total doof aussehen. Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich den Schuber unten und an den Seiten mit weißer Pappe ausgestopft habe. Aber keine Ahnung, wie ich das Problem dann löse, wenn Band 8-14 draußen sind und ich die in den 2. Schuber stecken will. Wobei ich ja sowieso mal gespannt bin, ob Band 14 bei uns überhaupt so dick sein wird wie der amerikanische Band oder ob das Ende des Arcs auch bei uns in Band 15 hineinragt und es dann nahtlos mit dem Rubin & Saphir-Arc weitergeht. Wenn letzteres der Fall sein sollte, könnte ich ja vlt tatsächlich noch einen ganzen Manga-Band in den Schuber bekommen. Na ja, das liegt ja eh noch in weiter Ferne.
      Wer jetzt keine Ahnung hat, wovon ich eigentlich rede: Ich hab mir alle Box-Sets aus Amerika gekauft und die Bände 1-14 inzwischen verkauft. Die 2 Schuber hab ich aber für die deutschen Bände behalten. Auf die Weise werde ich so nach und nach meine amerikanischen Bände durch die deutschen ersetzen.
    • Kal-L schrieb:

Ich lese zwar kein Pokemon aber zum Bots nach unten schieben hole ich es mal hoch :tipsel:
      Same here . Stimmt es eigentlich das im neuen Pokemon Film . Du bist dran Einer Hauptperson etwas schlimmes passiert ?
      Ben Grimm : Was wollen die überhaupt mit der ganzen Welt ? Ich versteh die Typen nicht - - Ausser Galaktus ... Der will sie Essen .

Marvel Exklusiv 16 (Fantastic Four No 237)
    • Schöne News für Pokemon-Fans: Neuer Pokemon-Manga berichtet von den Anfängen des Franchise

sumikai.com/mangaanime/manga/n…gen-des-franchise-219094/
      Meine Manga Wünsche: Hajimete no Gal, Trinity Seven, Worlds End Harem, Kangoku Jikken, Minpou Kaisei - Nihon wa Ipputasaisei ni Natta, Innocent Devil, Black Lily to Sayuri-chan, Tsumi no Kai, Yami Kano,
      Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? ^^
    • ~Blue~ schrieb:

<Guten Tag
      Ich wollte mal Fragen läuft der Manga eigentlich Aktuell noch in Japan? oder ist er pausiert/ abgebrochen / bekannt wie lange er noch laufen wird?
      Wäre nett das zu wissen hoffe jemand kann helfen.
      Ja, er läuft noch und so lange immer neue Spiele erscheinen werden, ist auch noch kein Ende in Sicht. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass "Die ersten Abenteuer" wohl am Ende 42 Bände umfassen wird, da Panini die Reihe ja aufgesplittet hat. Nach "Die ersten Abenteuer" Band 42 ginge es dann mit "Schwarz und Weiß" weiter, der ja mit 9 Bänden schon komplett bei Panini erschienen ist, danach "Schwarz 2 Weiß 2", die 6 Bände "XY" und 3 Bände "OmegaRubin AlphaSaphir". All diese Titel gehören eigentlich zu ein und demselben Manga. In Japan erscheint aktuell der Story-Arc zu Sonne und Mond.

WhoAmI schrieb:

naja,ich lese viele mangas aber,Pokémon ist nicht so gut gezeichnet sag ich mal!!Z.B. Naruto,Soul Eater,Assasination classroom sind sehr gut gezeichnet :grinsepopo:
      Also wenn du damit Matos Zeichenstil meinst: Ab Band 10 übernimmt ein anderer Zeichner, Satoshi Yamamoto, der zwar einige Bände braucht, um seinen Stil zu entwickeln, aber spätestens ab dem Diamant & Perl-Arc sind seine Zeichnungen top!!

Shadowrun schrieb:

Schöne News für Pokemon-Fans: Neuer Pokemon-Manga berichtet von den Anfängen des Franchise

sumikai.com/mangaanime/manga/n…gen-des-franchise-219094/
      Das ist ja cool!!! Hoffentlich bringt Panini den Band auch in Deutschland raus *-*