Marvel NOW! Lesereihenfolge, Timeline, etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marvel NOW! Lesereihenfolge, Timeline, etc.

Hallo ihr Lieben :)
      Nachdem ich gefühlt das ganze Internet durchforstet habe, muss ich euch jetzt doch mal um euren Rat bitten...
      Ich lese mich momentan etwas durch die Marvel NOW! Reihen und möchte jetzt so langsam gerne mal eine zeitliche Reihenfolge in meine Comics bringen.
      Auf diversen englischsprachigen Seiten habe ich bereits Reading Orders und Co. zu den verschiedenen Reihen gefunden, da diese aber ja teilweise aus anderen Heften zusammengesetzt sind, als hier in Deutschland, wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand eine vergleichbare deutsche Seite kennt oder mit vielleicht sogar persönlich behilflich sein könnte...
      Hier erstmal die Seiten, die ich ausgegraben habe:
      comicsbackissues.com/comic-boo…ow-reading-order-all-new/

comicbookherald.com/the-comple…ide/marvel-now-checklist/

marvel.wikia.com/wiki/Thread:662315

Und dann hier mal meine Comics (So, wie ich sie zeitlich ordnen würde) - correct me if I'm wrong.
      Iron Man 1
      Guardians of the Galaxy 1-5
      Rocket Raccoon 1
      Ironman 2-3
      Star-Lord 1-2
      Guardians of the Galaxy 6

Zusätzlich hab ich hier noch den 7. Guadiana und Angela liegen, die ich aber noch nicht gelesen habe (demnach habe ich keine Ahnung, wie die mit in die Reihenfolge passen)

Liest zufällig jemand von euch die selben Comics und kann mir weiterhelfen? :)
      Vielen Dank im Voraus
    • Hi, Leute,

ich bin hier auch ziemlich neu - gerade registriert - und habe im Grunde die gleiche Frage.
      Ich bin nun mit dem neuen Start seit 2016 richtig eingestiegen, sprich:
      Ich lese halt Avengers (Heft), New Avengers, Uncanny Avengers, X-Men, Die neuen X-Men, Uncanny X-Men, Iron Man (Heft) und nebenbei
      die älteren Paperbacks wie Avengers vs. X-Men.
      Zudem habe ich gelesen:
      Avengers vs. X-Men
      Cvil War
      House of M
      Uncanny X-Men
      die (zeitreisenden) X-Men
      Hawkeye
      Eventuell habe ich da noch ein paar Comics vergessen - mein Regal platzt schon aus allen Nähten. ^^

Ist die Reihenfolge richtig (bei den älteren Comics):
      Heldenfall
      House of M
      Avengers vs X-Men
      Civil War

dann etwas später zeitgleich
      die (zeitreisenden) X-Men
      mit den
      Uncanny X-Men

und der Rest, was seit 2016 rausgekommen ist,
      spielt z. B. Uncanny Avengers und Avengers alles zusammen?

Danke, aber bei mir ist halt noch viel Nachholbedarf, weil ich halt ganz gern einen guten selbst gelesen Überblick der letzten zwei Jahre haben möchte.
      Dass Helden sterben und wiederbelebt werden, weiß ich zum Beispiel dass Hawkeye wohl mal gestorben ist und wieder lebt und so weiter.
      Danke schon mal im Vorraus. :)