Star Wars Kollektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als weitere Hilfestellung für Neueinsteiger, neben den Informationen von @Prinzenroller und @michael j. pauly, kann ich nur die folgende Seite sehr empfehlen :

gwiezdne-wojny.pl/Tekst/1868

Bei der Seite handelt es sich um eine Zusammenstellung aller "Legends" Comics, bzw. der Comics, die nicht im "Disney Canon" sind.
      Die Liste wurde vom polnischen Fanklub eingerichtet, beinhaltet dementsprechend polnische Titel, aber in den grünen Klammern sind auch nebenan die englischen Originaltitel zu lesen und leicht mit der Suchfunktion zu finden. Diese können dann mit den Inhalten der Panini Ausgaben verglichen werden.
      Ich finde diese Timeline sehr nützlich und transparent, sie ist chronologisch geordnet, bietet Rezensionen, Noten, Covergalerien und Informationen über bisherige Veröffentlichungen an (mit einer ausführlichen Legende am Anfang). Mit ein wenig Praxis ist das ganze leicht zu bedienen.

Auf die kommenden Ausgaben freue ich mich nach wie vor sehr, vor allem auf "das Bauernopfer", die restlichen Dark Times Hefte und die Kotor Reihe.
      Bezüglich der Kotor Reihe muss für Neueinsteiger noch vermerkt werden, dass eine vorherige Lektüre der "Tales of the Jedi" Reihe (deu.- Jedi Chroniken, die letzte Veröffentlichung fand in der Panini Essentials-Serie statt) äußerst ratsam ist. Die Kotor Reihe bezieht sich zwar nicht direkt auf die "Tales of the Jedi", aber wenn man das eine nach dem anderen liest kann man die Handlung wesentlich besser nachvollziehen. Auch nicht schlecht wäre es, sich mit dem RPG Spiel - Star Wars Knights of the old republic I anzuvertrauen, nicht nur weil es eins der besten RPG Spiele überhaupt ist, sondern weil in den Comics auch Charaktäre vom Spiel auftauchen. Das macht die ganze Sache dann umso schöner, denke ich. Sind keine zwingenden Voraussetzungen, aber man sollte sie im Hinterkopf behalten.