(World of) Warcraft Romane - Broschierte/Taschenbuch Ausgaben

• (World of) Warcraft Romane - Broschierte/Taschenbuch Ausgaben

Hi,

mich würde es ja mal brennend interessieren, was aus den (deutschen) World of
      Warcraft Romanen, in broschierter Fassung, geworden ist. Bisher besitze ich
      alle von "Von Blut und Ehre (aus Blizzard Legends)" bis
      "Wolfsherz" in eben jener Taschenbuch Version. Seit "Jaina
      Prachtmeer: Gezeiten des Krieges" allerdings, scheint die Produktion der
      broschierten Fassung merkwürdigerweise komplett eingestellt worden zu sein.
      Meines Erachtens nach, erschienen die ersten (World of) Warcraft Romane sogar
      ausschließlich in broschierter Fassung. Nun, seit ein paar Jahren, gingen
      ebenfalls Hardcover/gebundene Ausgaben in die Produktion. Veröffentlicht sogar
      noch vor der Taschenbuch Version, die seit dem normalerweise immer ein paar
      Monate im Anschluss erschienen sind. Wohl zwecks Förderung der Verkaufsquote
      für die neuen Hardcover Ausgaben. Jedenfalls scheint nun, wie oben bereits
      erwähnt, die Produktion der Taschenbuch Versionen völlig eingestellt worden zu
      sein. Da ich nur äußerst ungerne meine Sammlung fortan mit gebundenen Ausgaben
      vervollständigen wollen würde (zudem diese auch gar nicht in mein Bücherregal
      passen…), wollte ich mich auf diesem Wege nach den verloren gegangenen
      Romanen, in broschierter Ausgabe, erkundigen. Wurde die Produktion tatsächlich
      eingestellt, oder kann man in der nahen Zukunft doch noch auf diese hoffen?

Die englischsprachigen Ausgaben sind nach wie vor in Taschenbuch Version
      erhältlich. Daher ist diese Art der Vorgehensweise für mich nicht
      nachvollziehbar.

MfG

Bluesh
    • Gab es da nicht irgendwie Probleme mit Lizenzgeber Blizzard? Ich meine mich da dunkel an was zu erinnern, will aber auch nichts Falsches behaupten. Dein Problem kann ich jedenfalls nachvollziehen. Hab mich dann nach einiger Zeit dazu entschieden, einfach die HCs zu kaufen anstatt weiter auf eine Veröffentlichung als SC zu warten. Bei den Halo-Romanen gab es ja ein ganz ähnliches Problem. Ich würde dir jedenfalls raten, die Frage direkt an die Redaktion zu richten. Den entsprechenden Thread gibt es auch hier im Roman-Bereich.

Edit: Offensichtlich gibt es den Thread nicht mehr, sehe ich gerade. Bubi kümmert sich ja nicht mehr darum, allerdings wurde ein Ersatzmann versprochen. Wie lange der noch auf sich warten lässt, weiß ich jedoch nicht.
      Absolute Leseempfehlung:
      jimshooter.com/
    • Danke für deine Anteilnahme.

Musste auch erst im Nachhinein feststellen, dass der direkte Frage-Thread an die Redaktion hier geschlossen ist. Drum hatte ich bereits Bubi angeschrieben gehabt und er hat mir auch umgehend geantwortet. Die Produktion der Softcover ab "Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges" wurde tatsächlich eingestellt - bedauerlicherweise.

Werde wohl nun auf englisch umsteigen, da scheint die Produktion der Softcover nämlich nach wie vor zu laufen.

MfG

Bluesh