Haben die Batman Heftreihe und die Sonderbände den selben Inhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben die Batman Heftreihe und die Sonderbände den selben Inhalt

Hallo,

ich kaufe mir regelmäßig die Heftreihe von Batman, ab und zu auch mal einen Sonderband.
      Allerdings haben die Heftreihe und die Sonderbände meistens die selben Inhalte wie die Heftreihe!

So, weil ich natürlich die selben Storys nicht zweimal lesen möchte , würde ich gerne wissen woran ich erkenne
      wann die Sonderbände "neue" Storys enthalten und wann die "alten",also die aus den Heften?

Beispiel?

Neues Storys: Batman Megaband 1 - Gothams Legenden
      Alte Storys (Heftreihe) : Batman Sonderband 5 - Jahr Null - Die dunkle Stadt

Beste Grüße
      PK
    • So, weil ich natürlich die selben Storys nicht zweimal lesen möchte , würde ich gerne wissen woran ich erkenne
      wann die Sonderbände "neue" Storys enthalten und wann die "alten",also die aus den Heften?
      Du guckst einfach, welche US-Hefte enthalten sind.
      Das steht auf der Panini-Page immer daneben. Ansonsten guckst du einfach auf einer der vielen anderen Seiten (Comicguide, Comichunters), da stehen auch immer die enthaltenen US-Hefte bei.

lg Task

Jones schrieb:

Wenn ich mir mal einen Hund zulege, wird's ein Dobermann...und ich nenne ihn Taskmaster.

• Beispiel?

Neues Storys: Batman Megaband 1 - Gothams Legenden
      Alte Storys (Heftreihe) : Batman Sonderband 5 - Jahr Null - Die dunkle Stadt

Beste Grüße

du musst die besser unterscheiden lernen.

1. megabände sind keine paperbacks in denen sachen nachgedruckt werden. megabände kannst du somit immer gefahrlos kaufen.
      2. sonderbände ähneln den paperbacks, werden aber im shop sepperat gelistet. die sonderbände erweitern das batman universum mit anderen serien, die nicht die hauptserien des batverse (batman und detective comics) sind und beinhalten auch specials zu events etc.
      3. IMMER auf der panini shop seite unter "story" die US ausgaben checken. die stehen immer dabei und zeigen dir den inhalt des bandes. so kannst du auch sehen, das unter "batman paperbacks" die gleichen US hefte gelistet sind, wie in der monatlichen batman heftreihe.

also: megabände und sonderbände = immer neudrucke, paperbacks = immer nachdrucke.