Es war einmal...Daredevil proudly presented by Panini Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es war einmal...Daredevil proudly presented by Panini Deutschland

Hallo Freunde der bunten Bildchen,

wie bereits angekündigt im "Rettet DD und seine Freunde" Thread hebe ich heute den Daredevil Review Thread aus der Taufe. Diese reiht sich somit in die illustre Reihe von Spider-Man oder den X-Men ein.

Warum noch ein Review Thread fragt ihr?

Ganz einfach. Jeder noch unentschlossense Leser soll hier nachlesen können welch hohe Qualität der Großteil des Outputs in DE hatte. Noch 3 Wochen bis Seventh Cirlce. Auch wenn wir bisher belächelt wurden bin ich davon überzeugt alles dafür zu tun
      dass Matt Murdock wieder nach Deutschland kommt. Ich bin mir sicher dass wir Erfolg haben können :thumbup: .

Wie läuft es ab?

Ich werde versuchen mir in den kommenden Wochen soviel Zeit wie möglich in diesen Thread zu investieren. Dennoch möchte ich betonen wie sehr ich mich über "Mitreviewer" freuen würde und natürlich viele, viele Kommentare.
      Wer Interesse hat soll sich einfach per PN bei mir melden.

Womit geht es los und wo geht es hin?

Ich werde ALLE! von Panini veröffentlichten Hefte/Bände reviewen, chronologisch nach ihrem US Vö sortiert. Beginnen werde ich mit der Hauptserie. Bei Bedarf und Gefallen werde ich die Specials und Mini-Serien mit einbeziehen.

Los gehts dennoch mit Der Mann ohne Furcht . Dieser Band bildet einfach die Origin in der aktuellen Erzählung. Auch mit dem Wissen dass darauf die Netflix Serie basiert.

UPDATE!!

Nachfolgend seht ihr die chronologischen Veröffentlichungen von den regulären Daredevil Ongoing's bei Panini. Meine Reviews werden sich erstmal auf die noch im Onlineshop erhältlichen Bände beziehen.

Tut mir nen Gefallen und bewertet diesen Thread auch. Er soll so vielen Leuten wie möglich ein Lesen schmackhaft machen.

1. Visionen von Frank Miller (Band 1)
      2. Visionen von Frank Miller (Band 2)
      3. Visionen von Frank Miller (Band 3)
      4. Daredevil: Auferstehung
      5. Marvel Exklusiv 17 - Daredevil: Versuchung
      6. Marvel Exklusiv 26 - Daredevil: Höllenfahrt
      7. Marvel Special 4 - Dardevil
      8. Marvel Special 9 - Daredevil: Stimmen in der Nacht
      9. Daredevil - In den Armen des Teufels
      10. Daredevil 1 (MK 2)
      11. Daredevil 2 (MK 2)
      12. Daredevil 3 (MK 2)
      13. Daredevil 1 (MK 3)
      14. Daredevil 2 (MK 3)
      15. Daredevil 3 (MK 3)
      16. Daredevil 4 (MK 3)
      17. Daredevil 5 (MK 3)
      18. Marvel Exklusiv 42: Kopfgeld
      19. Marvel Exklusiv 46: Das Ende eines Helden
      20. Marvel Exklusiv 49: Der Prozess des Jahrhunderts
      21. Marvel Exklusiv 54: Hardcore
      22. Marvel Exklusiv 57: Der König von Hells Kitchen
      23. Marvel Exklusiv 62: Black Widow
      24. Marvel Exklusiv 65: Golden Age
      25. Marvel Exklusiv 68: Dekalog- Die zehn Gebote
      26. Marvel Exklusiv 72: Die Akte Murdock
      27. Daredevil 1 - Der Teufel in Zellenblock D
      28. Daredevil 2 - Ein Teufel auf Reisen
      29. Daredevil 3 - Um jeden Preis
      30. Daredevil 4 - Ohne Furcht
      31. Daredevil 5 - Hart, aber ungerecht
      32. Daredevil 6 - Lady Bullseye
      33. Daredevil 7 - Die Rückkehr des Königs
      34. Daredevil 8 - Die Hand des Teufels
      35. Daredevil 9 - Shadowland 1
      36. Daredevil 10 - Shadowland 2
      37. Daredevil 11 - Reborn
      38. Daredevil 1 - Die Rückkehr
      39. Daredevil 2 - Der Teufe steckt im Detail
      40. Daredevil 3 - Getrennte Wege
      41. Daredevil 4 - Gestörtes Gleichgewicht
      42. Daredevil 5 - Ein Leben in Angst
      43. Daredevil 6 - Endspiel
      44. Daredevil Megaband 1 - In den Straßen von San FranciscoDaredevil Megaband 2 - Endspiel
      45. Daredevil Megaband 1 - In den Straßen von San FranciscoDaredevil Megaband 2 - Endspiel
      Mini Serien zur Auswahl (ohne besondere Reihenfolge)

• Marvel Graphic Novel 3 - Dardevil Liebe und Krieg

• Gelb
      • Daredevil/Spider-Man
      • Daredevil: Season 1
      • 100% Marvel 21 - Die Abrechnung
      • 100% Marvel 25 - Father
      • 100% Marvel 28 - Daredevil vs Punisher
      • 100% Marvel 71 - Das Ende aller Tage
      • Marvel Noir 4 - Daredevil
      • 7 Daredevil / Batman
      • 14 Daredevil / Shi
      • 19 Daredevil / Deadpool
      • Ultimative Helden: Daredevil/Elektra 1+2
      • Der Siebte Kreis
      Feedback durchgehend erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Bucky () aus folgendem Grund: Updates

• Super Sache, Bucky! :thumbsup:

Bucky schrieb:

Sollte ich was vergessen haben bitte hier meckern 8o

Hier wird doch keiner meckern...?! :rolleyes: Es gibt nur - hoffentlich konstruktives - Feedback. :thumbup: Denn mal los:

Bucky schrieb:

9. Daredevil 1 (MK 1)
      10. Daredevil 2 (MK 1)
      11. Daredevil 3 (MK 1)
      12. Daredevil 4 (MK 1)
      Die vier o. g. Hefte sind auch in gesammelter Form erschienen: Zum einen als Marvel Evklusiv Special, Bd. 3 - Daredevil: In den Armen des Teufels und dann wieder Anfang 2016 als normaler Sammelband, ebenfalls unter dem Titel Daredevil: In den Armen des Teufels. Das würd ich noch ergänzen.

Außerdem gibt's noch aus der Reihe Marvel Graphic Novels den Band Daredevil: Liebe und Krieg von Frank Miller. Den kannste in der Liste nach der 4. einordnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black hole ()

• black hole schrieb:

Super Sache, Bucky! :thumbsup:

Bucky schrieb:

Sollte ich was vergessen haben bitte hier meckern 8o

Hier wird doch keiner meckern...?! :rolleyes: Es gibt nur - hoffentlich konstruktives - Feedback. :thumbup: Denn mal los:

Bucky schrieb:

9. Daredevil 1 (MK 1)
      10. Daredevil 2 (MK 1)
      11. Daredevil 3 (MK 1)
      12. Daredevil 4 (MK 1)
      Die vier o. g. Hefte sind auch in gesammelter Form erschienen: Zum einen als Marvel Evklusiv Special, Bd. 3 - Daredevil: In den Armen des Teufels und dann wieder Anfang 2016 als normaler Sammelband, ebenfalls unter dem Titel Daredevil: In den Armen des Teufels. Das würd ich noch ergänzen.

Außerdem gibt's noch aus der Reihe Marvel Graphic Novels den Band Daredevil: Liebe und Krieg von Frank Miller. Den kannste in der Liste nach der 4. einordnen.

Hehe...war ja auch nur Spass :D

Ich werde die von dir erwähnten Neuauflagen dann noch in den einzelnen Reviews erwähnen. Mein Plan sieht dann auch vor anzuzeigen ob der Band noch im Panini Shop verfügbar ist.
      Die Graphic Novel ist aber nicht aus der laufenden Serie, oder? Müsste dann ja quasi mit zu den Mini's?

@Excelsior1166: merci beaucoup :hutab:
    • Bucky schrieb:

Die Graphic Novel ist aber nicht aus der laufenden Serie, oder? Müsste dann ja quasi mit zu den Mini's?
      Nope, hat nix mit der Hachette-Collection zu tun, falls Du das meinst. Ist 'ne Reihe von Panini gewesen, in der u. a. auch die Story "X-Men: Gott liebt, Menschen töten" veröffentlicht wurde. Hier der Link zum Comic Guide-Eintrag.

Daredevil: Liebe und Krieg

Du kannst das zu den Minis stecken, falls Du aber vielleicht doch noch alles chronologisch nach US-VÖ sortieren willst, gehört's nach "Auferstehung" eingeordnet.

• @black hole: mit regulärer ongoing meine ich dass ich mich erstmal um alle Sachen kümmern werden die in der regulären Serie spielen. Quasi vol.1 (1-389), vol.2 (1-512), vol.3 (1-36) usw. Hier wird ja durchgehend erzählt und immer späteren Verlauf auch wieder referenziert. Die Mini's stehen ja grösstenteils für sich allein.

@mighty mike: jipp. Abgeschlossene Mini-Serie
    • Bucky schrieb:

@black hole: mit regulärer ongoing meine ich dass ich mich erstmal um alle Sachen kümmern werden die in der regulären Serie spielen. Quasi vol.1 (1-389), vol.2 (1-512), vol.3 (1-36) usw. Hier wird ja durchgehend erzählt und immer späteren Verlauf auch wieder referenziert. Die Mini's stehen ja grösstenteils für sich allein.
      Ja, mach das so. :thumbup: Wenn Du die Minis besprichst, kannste dann ja trotzdem noch anmerken, wo die zeitlich (US-VÖ) einzuordnen sind.

Bucky schrieb:

Ich habs befürchtet. Da kommt ja noch einiges zusammen was ich übersehen hatte. Danke nochmal an alle.
      Ich dachte, ich hätte fast alles von DD auf Deutsch. Jetzt muss ich feststellen, dass mir da doch noch das ein oder andere fehlt. :S Verdammt! Muss ich mich mal wieder auf die Suche machen... :D
    • Toller Thread! Habe schoon öfters überlegt zu dem Thema mal ein Video zu machen, aber dann irgendwie immer noch eine weitere kleine Sache vom roten Teufel entdeckt, die ich aufnehmen wollte. Echt krass, wenn man sich mal vor Augen führt, dass DD seit Vol. 2 fast komplett veröffentlicht wurde.

Zu der Mann ohne Furcht:
      Mal abgesehen davon, dass JRJR zu meinen Lieblingszeichner gehört und hier richtig gute Arbeit abgeliefert hat (sieh zum Beispiel das Panel mit Matt im Boxring), hat Frank Miller hiermit die DEFINITIVE Origin des Mannes ohne Furcht abgeliefert. Der Band zeigt gut, wo der Charakter herkommt, ergänzt sich gut mit seinem Run in den 80ern und gehört meiner Meinung nach zu den besten Origins aus dem Hause Marvel...wenn nicht sogar überhaupt. Auch die Entscheidung, dass es weniger um den Kampf gegen Superschurken geht, finde ich sehr gut. Man hat halt das Gefühl, dass das hier mal was anderes ist.
    • Du wünscht Feedback und das gebe ich dir, auch wenn es ja schon meine Rezi ist: Der Mann ohne Furcht gehört ja zu den wenigen Daredevil-Bänden, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Warum eigentlich? Weil eigentlich mag ich den Schutzteufel doch. Ich habe Daredevil komplett bis irgendwann im Bendis-Run. Und selbst damals mochte ich ihn und sich die Geschichten von Bendis. Aber in der Ausbildung hatte ich eben nur wenig Geld und fand Batman oder so besser. Auch hier wirkt sich der Punkt, der eigentlich eher positiv ist, negativ aus. Beim Selektieren war es natürlich wichtig auf dem Laufenden zu bleiben. Der Teufel, der kaum Verbindungen in das große Ganze des Marvel-Universums und zum großen Ganzen des DC-Universums schon gar nicht hat, taugt eben auch nicht als Info-Quelle um dran zu bleiben. An Veröffentlichungen hat sich Panini in den vergangenen Jahren überwiegend an die laufende Serie gehalten. Ist eigentlich auch gut so, aber bei den verzweigten Storys ist eine Nummer 4 nicht gerade einladend zum reinschnuppern oder gar einzusteigen. So ist es mir nicht wieder gelungen einzusteigen. Mein einziger Versuch war Waid und das fand ich nur OK. Hätte ich, wenn es in sich geschlossen gewesen wäre bzw. ich das gewusst hätte, evtl. aber noch mal probiert.

Neben der Serie bot Panini meines Wissens nur noch fünf andere Bände an.

Season One: Ich fand das ganze Projekt nicht wirklich interessant
      Father: Da habe ich unerklärlicherweise nicht zugeschlagen.
      Auferstehung: Hatte ich kurz zuvor von Hachette und brauchte ich nicht doppelt.
      Guardian Devil: siehe Auferstehung
      Der Mann ohne Furcht: begeistertes Review.

Was ich mir für Daredevil wünsche: Entweder ein günstiges (von mir aus auch gebrauchtes) Comic, dass mich anfixt. Oder deutlich geiler: eine Neuauflage von einigen lange nicht mehr gebrachten Miller-Sachen oder den David-Mack-Run oder Gelb oder einfach irgendwas, das in einem Band abgeschlossen ist, aber anfixt. Vielleicht muss ich auch drei mal angefeixt werden um wieder auf den Fluss aufzuspringen. Und gerade jetzt, wo mich Rebirth und All-New-All-Different kalt lässt, Gotham-Central und New-52 (mir fehlen nur noch 5 Bände von meinen Titeln), ich die Eaglemoss-Spezials abgesetzt habe, gibt es doch kaum noch Konkurrenz für den Mann ohne Furcht im Kampf um meine Gunst.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.