Poe Dameron Sonderband

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poe Dameron Sonderband

Mir hat der erste Poe Daemeron Sonderband so gut gefallen, dass ich mir im Juni direkt gerne den 2. Band im englischen Original kaufen möchte. Jetzt sehe ich allerdings, dass dieser Band mit der #8 beginnt während der erste Sonderband mit #6 aufgehört hat. Daher die Frage, was denn mit Band #7 ist. Läuft dieser Band ausserhalb der eigentlichen Reihe?
    • Prinzenroller schrieb:

Mathias Ulinski schrieb:

Hallo!
      US Heft #7 wird wohl nicht in Vol. 2 Sammelband enthalten sein, aber es ist geplant, es in noch einem Folgeband zu bringen.
      Grüße, Mathias
      Hier zumindest die Info aus dem Redaktions-Thread. Deine Frage zur Story kann ich Dir leider nicht beantworten, hatte aber mal gehört, #7 sei ein eigener kleiner "Arc"(?).

sorry, ich hatte in dem Thread irgendwie nicht nachgesehen. Danke für die Antwort.
    • Nachdem der Band erst verspätet bei meinem Händler lag, bin ich nun auch endlich in den Genuss gekommen.
      Ich hatte geringe Erwartungen an Poe, aber es zu faszinierend, wie gut man den Charakter übertragen hat. Spannend und an den richtigen Stellen witzig, ohne albern zu werden. Dass man dem MacGuffin des MacGuffin aus TFA folgt, schadet nicht und macht die Story in meinen Augen auch relevanter. Es macht eben auch viel aus, endlich die Zeit zwischen ROTJ und TFA auszuleuchten und außer Leia als Auftraggeberin niemand aus den alten Teilen der Saga zu bringen (ein Kanoncomic ohne Darth Vader ist auch mal ein Genuss). Stattdessen ein paar bekannte Schurken aus der laufenden Heftreihe. :thumbsup:
      Die Zeichnungen haben mir auch sehr gefallen, sogar die Kolorierung, bei der ich erst stark an Til Schweigers Sepia-Matsch denken musste.

Ich hatte meine helle Freude mit diesen ersten zwei Teilen der Geschichte und bin gespannt auf die Fortsetzung.

P. S.: Wurde die Spezies des Ei-Insassen schonmal irgendwo beschrieben? Bei dem Teil der Geschichte hätte gern mehr Detail und weniger Power Rangers/Godzilla sein dürfen. :kratz:
    • "die geheime Basis"

Ich glaube das war der erste Sonderband, seit dem Marvel wieder das Ruder hat, welchen ich weglegen musste. Ich fand bis jetzt alle Poe Bände nicht so berauschend, aber der hier ist für mich einfach nur schlecht. Absolut langweilig geschrieben. Logikfehler dürfen natürlich auch nicht fehlen.
      Zum Glück endet die Serie bald und ich denke dass ich das Abo kündigen werde, um nicht noch einen Poe Band zu bekommen.
      Die anderen SB kaufe ich mir dann so.