Der Jüngste Comicsammler hier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Jüngste Comicsammler hier?

Hey und Hallo,
      Ich bin Jakob (aka Mythril) und bin ein junger Comicsammler (wobei man jung auf mein Alter und auf meine Karriere als Comicsammler beziehen kann).
      Ich benutz einfach mal den von der Redaktion bereit gestellten Fragebogen um mich vorzustellen.

Was ist dein User-Name?
      Mythril, wie man unschwer links lesen kann :3

Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
      Der Name "Mythril" hat verschiedene Herkünfte:
      -Mithril ist einerseits ein Metall aus dem berühmten J.R.R Tolkien-Universum (Herr der Ringe, Hobbit, Silmarillion, ...) was ungefähr den 10fachen Wert von Gold hat und aus dem Frodo ebenfalls seinen Mithrilpanzer hat.
      -"Mythril" ist ebenfalls ein Erz in dem ziemlich bekannten Open-World Spiel Terraria.
      Und da Mythril einfach ausgesprochen besser klingt, hab ich mich für die Variante mit y entschieden :)

Wie alt bist Du?
      14

"Was? 14?"

Ja ich bin 14.
      Macht mich das zum jüngsten Comicsammler im Forum?

Welchem Geschlecht gehörst Du an?
      Dem männlichen :)

Warum bist Du hier im Forum aktiv?
      In meinem Bekanntenkreis gibt es einfach fast niemanden, der Comics liest und so kann ich mich wenig über Comics austauschen.
      In einem Comic-Forum ist das natürlich anders ;)

Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
      Ehmm...
      Keine Ahnung

Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
      Was für Ränge gibt es denn? :P

Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
      Ich bin ja noch ziemlich neu im Medium Comic und habe bis jetzt hauptsächlich New52, Rebirth und halt ein bisschen Neues Marvel Zeug gelesen.
      Aber was mich wirklich fasziniert hat und was ich auch mehrmals gelesen hab um alles perfekt zu verstehen war WATCHMEN. DIe Zeichnungen waren
      jetzt natürllich nicht überragend aber die verschiedenen Narrativen wie z.B diesen Übergang mit der Black Freighter sowie die Story an sich haben mich
      wirklich erstaunt. Ganz großes (Comic-)Kino. Allan Moore hats einfach drauf.
      Natürlich bin ich auf Watchmen durch das "Rebirth"-Event gestossen, wobei ich allerdings auch schonmal den Film gesehen hatte.

Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
      Von Marvel hab ich bis jetzt sehr wenig gelesen, ich würde aber Spidey (Miles Morales) als meinen Marvel-Lieblingshelden bezeichnen.

Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
      Schwere Frage. Natürlich fallen mir da immer Batman und Superman als erstes ein, aber es gibt auch soviele andere tolle Charaktere.
      Shazam finde ich auch sehr cool, obwohl ich ihn eher aus Young Justice kenne und noch nie eine Story von ihm gelesen habe, außer seine Auftritte in der New52 Justice League.
      Sofern man ihn als "Held" bezeichnen könnte würde ich Deathstroke nehmen, obwohl er eigentlich in die Kategorie Antiheld bis Bösewicht fällt.
      Also dann schließlich doch Batman :3

Warum sammelst Du Comics?
      Ich wurde, wie wahrscheinlich viele in meiner Generation durch die Filme/Serien auf die Superhelden aufmerksam. Als ich dann am Bahnhof mal das Endgame Paperback sah, habs ich mir einfach mal geholt
      und war sofort begeistert. Danach hab ich dann ein bisschen New52 gesammelt und jetzt Rebirth.
      Comics sammel ich einfach für den Spaß, den ich beim Lesen habe.

Was war Dein erstes Comic?
      Wie oben schon erwähnt die New 52 Batman Storyline Endgame von Capullo und Snyder oder wenn man noch weiter zurückgehen will
      irgendwann als ich 7 das Mickey Mouse Magazin.

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
      Rick und Morty, Lost, Supernatural
      Ich kann mich nicht entscheiden
      Die CW Serien, Smallville sowie die Marvel Netflix Serien und Legion schaue ich auch :)

Dein Lieblingsfilm ist welcher?
      Wahrscheinlich "Memento" von Christopher Nolan, so ein genialer Film.
      Christopher Nolan macht sowieso die besten Filme :3

Dein Lieblingsbuch ist welches?
      Herr der Ringe oder Hobbit
      Kann mich mal wieder nicht entscheiden.

Dein Lieblingslied ist welches?
      Don't stop Believing.... Hold on .... Streetlight People Goin Anywhere
      Ich weiß, ist nich meine Generation aber die meisten Lieder die in meiner Generation bekannt und beliebt sind find ich einfach nur zum :kotz:

Wo kann man Dich noch virtuell treffen?

Eigentlich nur noch Steam. Wer meinen Namen will kann mich einfach anschreiben :)

“Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"
    • Moin, moin und :wave:

fellow Watchmen Lover :D
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Tolle Vorstellung.
      Von mir bekommst Du mal eine zwei Plus... ach, was eine glatte Eins.
      Hold on.... Ist nicht zufällig von Bob Sinclair. ....nee, das heißt ja World hold on.. ist aber bestimmt so ähnlich... Unser Musikgeschmack passt also schon mal.
      Herr der Ringe ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Filme sind hier fast so gut wie die Bücher.
      Ich bin knapp älter als Du. Von daher könnte das mit dem jüngsten User hinkommen.
      Viel Spaß in unserem neuen, jungen Forum.
      Wieder da: Comic Review
    • BatTurtle schrieb:

Herzlich willkommen, Mitneuling :) Hab mich auch erst vor ein paar Tagen hierher verirrt, könnte allerdings vom Alter her deine Mom sein - verdammt, ich werd alt :D
      Ja ja, der Altersunterschied hier ist teilweise schon sehr groß, aber wir sind doch alle gleichgesinnte Comicleser :3

Kloetenmann schrieb:

fellow Watchmen Lover
      :bro:

Crackajack Jackson schrieb:

Herr der Ringe ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Filme sind hier fast so gut wie die Bücher.

Der einzige große Kritikpunkt an den Filmen ist, dass mein Lieblingscharakter Tom Bombadil nicht vorkommt :/
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"