Angepinnt Fragen an die Marvel Redaktion (brandneu)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen an die Marvel Redaktion (brandneu)

Hier könnt ihr eure Fragen an die Marvel-Redaktion bei Panini stellen.

Fragen bitte der Reihe nach durchnummerieren.

Am Besten wäre es, wenn hier nur Fragen und Antworten stehen, und alle sich entwickelnden Diskussionen und dazugehörigen philosophischen Diskurse sich im dafür vorgesehenen Thread abspielen:

Diskussions-Thread zu den Redaktions-Mitteilungen Marvel (brandneu)

Los geht's mit Frage-Nummer 1 ...
    • JackOLantern schrieb:

oh my schrieb:

ad 3996: Ein Cap-Klassiker-Band, das wäre wirklich etwas! Was meint Ihr dazu?
      Wenn sich ein Cap-Klassiker-Band verkaufen würde, hätten wir einen der letzten Cap-Filme als Anlass dafür genommen. Da wir das nicht getan haben ...

2. Mal unabhängig von Cap der in Europa traditionell ehr weniger Leser hat:
      da ihr bei Anfragen zu klassischem Material oft anführt, dass sich dies nicht verkaufen würde, während sich gleichzeitig z.B. die Sammlung von Hachette und Eaglemoss gut verkaufen - habt ihr auch andere mögliche Einflussfaktoren in Betracht gezogen? Außer Spider-Man: Maximum Carnage, X-Men: Zeit der Apokalypse und Punisher: Das erste Jahr waren ja alle klassischen Veröffentlichungen mit Hardcover der letzten Jahre entweder Reprints bereits erschienener Hardcover (Marvel Exklusiv, Hachette) oder unzusammenhängende Einzelstories (Anthologie, Klassiker-Reihe). Und bei X-Men: Zeit der Apokalypse hatten die 3 Hardcover-Bände unterschiedliche Limitierungen, obwohl vermutlich niemand nur Band 2 erwerben möchte. Wenn ich mir ansehe, zu welchen Preisen klassische Marvel-Exklusiv-Hardcover und Messe-Hardcover ohne Hachette-Reprint wie z.B. Thor und der lebende Planet oder Silver Surfer heutzutage auf ebay den Besitzer wechseln, dann würde ich schon davon ausgehen, dass ein Markt dafür existiert - und durch die Hachette-Klassiker auch neue Interessenten dazugekommen sein dürften...
    • Jesebal schrieb:

1. Kannst du schon etwas zu einer der Folgendne Serien sagen "Amazing Spider-Man: Review your Vows vol2", Black Panther: World of Wakanda", "Champions", "Hulk", "Infamous Iron Man", "Thanos"
      1.
      Ich kann dir im Moment nur die Champions und Infamous Iron Man sicher bestätigen, denke aber, dass da noch mehr aus deiner Liste dazu kommen wird, je weiter unsere Planung für Ende 2017 und Anfang 2018 voranschreitet.

zodiwil schrieb:

da ihr bei Anfragen zu klassischem Material oft anführt, dass sich dies nicht verkaufen würde, während sich gleichzeitig z.B. die Sammlung von Hachette und Eaglemoss gut verkaufen - habt ihr auch andere mögliche Einflussfaktoren in Betracht gezogen? Außer Spider-Man: Maximum Carnage, X-Men: Zeit der Apokalypse und Punisher: Das erste Jahr waren ja alle klassischen Veröffentlichungen mit Hardcover der letzten Jahre entweder Reprints bereits erschienener Hardcover (Marvel Exklusiv, Hachette) oder unzusammenhängende Einzelstories (Anthologie, Klassiker-Reihe). Und bei X-Men: Zeit der Apokalypse hatten die 3 Hardcover-Bände unterschiedliche Limitierungen, obwohl vermutlich niemand nur Band 2 erwerben möchte. Wenn ich mir ansehe, zu welchen Preisen klassische Marvel-Exklusiv-Hardcover und Messe-Hardcover ohne Hachette-Reprint wie z.B. Thor und der lebende Planet oder Silver Surfer heutzutage auf ebay den Besitzer wechseln, dann würde ich schon davon ausgehen, dass ein Markt dafür existiert - und durch die Hachette-Klassiker auch neue Interessenten dazugekommen sein dürften...
      2.
      Ja, wir haben auch andere Einflussfaktoren in Betracht gezogen. Und wir sind – und das sage ich in jederlei Hinsicht ganz neutral und sachlich gegenüber den Kollegen und auch dir und deiner Frage – eben nicht Hachette oder Eaglemoss, und haben eigene langjährige Erfahrungen mit klassischem Material sowie eine eigene Veröffentlichungsphilosophie und -Politik.
    • JackOLantern schrieb:

zodiwil schrieb:

2.Ja, wir haben auch andere Einflussfaktoren in Betracht gezogen. Und wir sind – und das sage ich in jederlei Hinsicht ganz neutral und sachlich gegenüber den Kollegen und auch dir und deiner Frage – eben nicht Hachette oder Eaglemoss, und haben eigene langjährige Erfahrungen mit klassischem Material sowie eine eigene Veröffentlichungsphilosophie und -Politik.

Sollte kein Angriff auf eure Veröffentlichungspraxis sein - ich könnte mir halt gut vorstellen, dass sich durch den derzeitigen Film-Hype und die Sammler-Kollektionen der Markt verändert hat und freue mich auf alle Hardcover mit klassischem, in dieser Form unveröffentlichtem Material die ihr bringt ;)
    • 3. Wollte mal anfangen Howard The Duck zu lesen, stieß aber auf ein kleines Problem
      Ihr habt ja 3 Paperbacks veröffentlicht, wobei das erste den Inhalt

Howard the Duck (2015) 1-5 haben soll und das 2. Paperback anscheinend

Howard the Duck (2015) 1-6 und

Squirrel Girl (2015) 6

beinhaltet, was bei mir natürlich die Frage aufwirft, ob ihr wirklich 2x die Hefte 1-5 gedruckt habt aber nur in verschiedenen Paperbacks und bei dem zweiten einfach noch #6 und Squirrel Girl #6 dazugenommen habt. Das macht ja ziemlich wenig Sinn, deshalb hoffe ich auf eine Fehlangabe.

Edit: Schon mehrfach beantwortet, wäre aber trotzdem super wenn ihr das im Shop noch deutlich macht
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythril ()

• 5. Wird es ein zweiten Band von "Captain Marvel: Sie fürchtet weder Tod noch Teufel" geben?
      paninishop.de/?s=artikel&g_artikel_id=122458

6. Und besteht noch die Hoffnung auf einen zweiten Band von Black Panther (2005)?
      paninishop.de/artikel/black-panther-softcover
      Alt machen nicht die Jahre
      und auch nicht die grauen Haare.
      Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst
      und dich für nichts mehr interessierst
    • Mythril schrieb:

3. Wollte mal anfangen Howard The Duck zu lesen, stieß aber auf ein kleines Problem
      Ihr habt ja 3 Paperbacks veröffentlicht, wobei das erste den Inhalt
      3.
      Danke für den Hinweis, wir haben es angepasst online. Ist mit den ganzen Neustarts in den USA nicht immer ganz so easy.

TanteMay schrieb:

5. Wird es ein zweiten Band von "Captain Marvel: Sie fürchtet weder Tod noch Teufel" geben?
      paninishop.de/?s=artikel&g_artikel_id=122458
      5.
      Ja, im August.

TanteMay schrieb:

6. Und besteht noch die Hoffnung auf einen zweiten Band von Black Panther (2005)?
      paninishop.de/artikel/black-panther-softcover
      6.
      Derzeit nicht geplant, aber die Bände 2 und 3 der neuen Serie von Ta-Nehisi Coates sind bereits in Vorbereitung.
    • 12. Kannst du etwas zum Inhalt von "Marvel WInter-Special" sagen :?:

13. In der Vorschau finde ich "Spider-Man: Miles Morales 3" für Oktober wan erscheint den Band 2 :?:

14. "Avengers - Vier" wird wohl "Avengers 1.1 bis 5.1" aus der aktuellen Serie sein oder :?:

15. Was wird der Inhalt von "Deadpool: X für ein U", "Deadpool: Affentheater" und "Viel Lärm um Deadpool" sein :?:

• 7. Wisst ihr schon was der Inhalt von Wolverine Band 3 sein wird?

7.

ALL-NEW WOLVERINE 10-12 & A YEAR OF MARVELS: THE INCREDIBLE 1 (Story II, Wolverine)

pysno schrieb:

8.) Welche Ausgaben sind im Marvel Klassiker Thor geplant?!?!
      8.
      Wir sind noch mit Blitz und Donner am Zusammenstellen dieses Bandes.

pysno schrieb:

9.) Welche Ausgaben gibt es bei der Thor Anthologie?!? Die Deadpool Anthologie wusste auch sehr zu gefallen, besonders die Info Texte!!!!
      9.
      Hier wollen wir die Spannung noch ein bisschen aufrecht erhalten.

TanteMay schrieb:

10.

Was wird denn der Inhalt von "Thor: Ragnarok" sein? Erschien das nicht mal als Marvel Monster Edition?

10.
      Kann sein. Das ist jetzt jedenfalls die Storyline aus der Heldenfall-Ära.

Parker's Paul schrieb:

11.

Was wird der Inhalt des Ghost Rider MB sein?

11.
      Die komplette All-New-Serie mit dem Debüt von Robbie Reyes.

Jesebal schrieb:

12. Kannst du etwas zum Inhalt von "Marvel WInter-Special" sagen
      12.
      Könnte ich, aber diese Weihnachtsüberraschung muss echt nicht im April verraten werden!

Jesebal schrieb:

13. In der Vorschau finde ich "Spider-Man: Miles Morales 3" für Oktober wan erscheint den Band 2

13. Der 2. kommt im Juli.

Jesebal schrieb:

14. "Avengers - Vier" wird wohl "Avengers 1.1 bis 5.1" aus der aktuellen Serie sein oder
      14.
      Richtig.

Jesebal schrieb:

15. Was wird der Inhalt von "Deadpool: X für ein U", "Deadpool: Affentheater" und "Viel Lärm um Deadpool" sein
      15.
      Der nächste Sammelband des Way-Runs.
      Der übernächste Sammelband des Way-Runs.
      Ein Band mit den DP-Storys von Star-Wars-Shakespeare-Autor Ian Doescher.

Jesebal schrieb:

16. Konnte keine "Ms.Marvel" oder "Spider-Gwen" in der Vorschau entdecken
      16.
      Spider-Gwen kommt auch im Juli noch ein Band, und im Oktober das Crossover mit Miles in dessen Serie. Bei Ms. Marvel sind wir sehr nah an die US-Ausgaben rangekommen. Schadet nicht, da mal auf die Bremse zu treten, und, falls nötig, vielleicht doch auch mal zu sehen, wie sich die bisherigen Bände so jetzt entwickeln bis Ende des Jahres.

Jesebal schrieb:

17. Ist eigentlich noch etwas in Richtung "Miracleman" geplant gabe da doch noch US Material wen ich mich nicht irre

17.
      Insofern und wenn es Marvel USA in der Zukunft irgendwann möglich ist, weiteres Material von Gaiman/Buckingham zu veröffentlichen, dann werden wir über dieses Material nachdenken.

Jesebal schrieb:

18. Werden "Monster Unleashed 1-3" die Hauptserie enthalten oder sind das Sonderbande mit Tie-Ins
      18.
      Hauptserie und Tie-Ins chronologisch sortiert – das Event erscheint also komplett in den drei Sonderbänden.