Angepinnt Diskussions-Thread zu den Redaktions-Mitteilungen DC (Rebirth)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Joe Kerr schrieb:

544.
      Weiß nicht ob ich bei dir richtig bin oder das eher was für bubi ist:

Deathstroke kam ja als PB raus und wurde bereits im Vorfeld auf 5 Ausgaben beschränkt. Jetzt geht es weiter als Monster Edition.

Warum?

Warum nicht nahtlos mit Band 6 weitermachen oder meintewegen mit einer neuen Nummer eins :rolleyes: aber dafür im selben Format. Habt ihr Deathstroke nicht getraut? Klingt unwahrscheinlich, ihr habt ja die New52 Serie ebenfalls als PB gebracht.
      Es wurde ja nicht direkt im Vorfeld auf 5 Bände beschränkt erst nach der Nr. 3 wurde gesagt dass nur 5 Bänder erscheinen, wollte nämlich nach der 3 Aussteigen hab dann aber noch komplett gekauft da die 5 ja ein Crossover mit den Titans ist.
    • Neu

hallo, nach langer comic abstinenz habe ich meine sammlung mal aus dem keller geholt, alles sortiert,mal wieder was gelesen und direkt blut geleckt :D
      gut 85% davon sind dc comics vom dino verlag, jetzt würde ich gerne wieder einsteigen und da bietet sich das dc rebirth ja perfekt an.
      so wie ich es verstanden habe fängt es ja an mit superman: lois & clark 1 & 2, nur leider finde ich nirgendwo den 1. teil auf deutsch.
      weiß zufällig jemand woher ich den 1. teil noch kaufen kann?
    • Neu

Breitseite85 schrieb:

hallo, nach langer comic abstinenz habe ich meine sammlung mal aus dem keller geholt, alles sortiert,mal wieder was gelesen und direkt blut geleckt :D
      gut 85% davon sind dc comics vom dino verlag, jetzt würde ich gerne wieder einsteigen und da bietet sich das dc rebirth ja perfekt an.
      so wie ich es verstanden habe fängt es ja an mit superman: lois & clark 1 & 2, nur leider finde ich nirgendwo den 1. teil auf deutsch.
      weiß zufällig jemand woher ich den 1. teil noch kaufen kann?
      Hallo,
      hier scheint noch was da zu sein:
      comic-base-berlin.de/product_info.php?products_id=50316
    • Neu

Ich würde dir gerne etwas empfehlen. Einfach weil ich so ähnlich eingestiegen bin.

Die letzten Tage von Superman aufjedenfall erst nach den Lois & Clark Bände lesen. Ich möchte folgende Geschichten vorher empfehlen.

Flashpoint - Sonderband
      Brauchst kein Vorwissen aber ist eine einschneidende und verändernde Geschichte.

New52 Justice League - Band 1 "Der Anfang"
      Das Ende dieser Geschichte ist der Anfang im ersten Band von Lois&Clark.

LOIS & CLARK Band 1 und 2
      Der Tod von Superman
      DC Rebirth Sonderband (oder Heft)

Klar könnte man noch mehr empfehlen aber ich denke damit weist du zumindest was im Grossen passiert ist.

Willkommen zurück.

Vikki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vikki ()

• Neu

DimaBerlin schrieb:

Die letzten Tage von Superman würde ich auf jeden Fall auch empfehlen... Die Lesereihenfolge weiß ich nicht mehr ganz genau. Frag am besten hier nach: Fragen an die Community
      danke das werde ich machen

vikki schrieb:

Ich würde dir gerne etwas empfehlen. Einfach weil ich so ähnlich eingestiegen bin.

Die letzten Tage von Superman aufjedenfall erst nach den Lois & Clark Bände lesen. Ich möchte folgende Geschichten vorher empfehlen.

Flashpoint - Sonderband
      Brauchst kein Vorwissen aber ist eine einschneidende und verändernde Geschichte.

New52 Justice League - Band 1 "Der Anfang"
      Das Ende dieser Geschichte ist der Anfang im ersten Band von Lois&Clark.

LOIS & CLARK Band 1 und 2
      Der Tod von Superman
      DC Rebirth Sonderband (oder Heft)

Klar könnte man noch mehr empfehlen aber ich denke damit weist du zumindest was im Grossen passiert ist.

Willkommen zurück.

Vikki

sind ebenfalls vorgemerkt :ok:

Misanthropius schrieb:

Breitseite85 schrieb:

gut 85% davon sind dc comics vom dino verlag, jetzt würde ich gerne wieder einsteigen und
      Jason Todd lebt übrigens wieder. Sonst haste nix verpasst :whistling:
      na dann habe ich die letzten 17 jahre ja nicht viel verpasst :D
      momentan bin ich erstmal wieder dabei die ganzen alten sachen zu lesen und zu vervollständigen.
      daher denke ich werde ich die dc rebirth sache ganz gemütlich angehen, monatlich erscheinen ja momentan lediglich 5 serien wenn ich das richtig verstanden habe(ohne specials, paperbacks und co) hängen die serien sehr zusammen oder kann man die auch gut alleine lesen?
    • Neu

Du kannst die Serien gut alleine lesen. Es erscheinen 5 Heftserien bei uns. Alle anderen Serien erscheinen im Sonderbandformat.
      Interessant und lonhnenswert für Rebirth ist sicherlich Superman, Flash, Batman und Titans. Ich denke die Justice League ist auch nicht unwichtig, wobei die Serie anfangs echt schwach war, sich aber nun steigert.
      Allesamt sehr gute Serien wobei Superman momentan alle Serien mehr oder weniger in den Schatten stellt.
      :supers: :bats:
    • Neu

Mighty Mike schrieb:

Du kannst die Serien gut alleine lesen. Es erscheinen 5 Heftserien bei uns. Alle anderen Serien erscheinen im Sonderbandformat.
      Interessant und lonhnenswert für Rebirth ist sicherlich Superman, Flash, Batman und Titans. Ich denke die Justice League ist auch nicht unwichtig, wobei die Serie anfangs echt schwach war, sich aber nun steigert.
      Allesamt sehr gute Serien wobei Superman momentan alle Serien mehr oder weniger in den Schatten stellt.
      Abgesehen von dem Band zwischen dem Rucka und Robinson Run, ist Wonder Woman häufig in den Toplisten. Da gibt es sogar einen tollen Jahr eins Band.

Batman macht Spaß, hat aber wegen der arg oberflächlichen Story auch viele Kriker. Daran siehst du schon, vieles ist Geschmachssache. Da muss man ein wenig probieren.

Zum Thema nichts verpasst: Batman hat nun einen Bruder, einen überflüssigen Sohn, ist sich seit Hush mit Catwoman näher gekommen, war Tod und Verschwunden ... und Gotham City ist auch wieder aufgebaut worden.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • Neu

dhe schrieb:

551) Im Adventures-Bereich gibt es noch etliche größtenteils unveröffentlichte Geschichten von namhaften Autoren. Die müssten auch schon - ähnlich wie guter Wein - gereift sein. Anders alsTeen Titans to Go oder Depppool wären das ja familientaugliche Superheldencomics, gibt es da eine Chance? Außerdem wäre es doch ein toller Tribut an Dino im 15. Jahr nach der Übernahme die Reihe mit der der Comicboom der 90er starte noch einmal zu huldigen.

Also wie steht es um:
      Superman 1 (Dini)
      Superman 16 (Millar)
      Superman 18 (Grayson)
      Superman 19 (Millar)
      Superman 22/23 (Millar)
      Superman 24 (Millar)
      Superman 25 (Millar)
      Superman 26 (Millar)
      Superman 27 (Millar)
      Superman 28 (Millar)
      Superman 29 (Millar)
      Superman 30/31 (Millar)
      Superman 32 (Michelinie)
      Superman 33 (Millar)
      Superman 34 (Millar)
      Superman 35 Millar)
      Superman 36 (Millar)
      Superman 37 (Millar)
      Superman 38 (Millar)
      Superman 40 (Slott)
      Superman 41 (Millar)
      Superman 44 (Michelinie)
      Superman 52 (Millar)
      Superman 57 (Slott)

Batgirl 1 (Dini)

Batman & Robin 1/2 (Dini)
      Batman & Robin 3 (Dini)
      Batman & Robin 8 (Dini)
      Batman & Robin 17 (Dini)
      Annual 1 (Dini)

Batman Holiday Special 1 (Dini)
      Batman Annual 1 (Dini)
      Batman Annual 2 (Dini)

Worlds Finest (Dini)

Gotham 29 (Dixon)
      Gotham 33 (Brubaker)
      Gotham 58 (Slott)
      ?
      sorry @dhe

Sei doch mal ehrlich . Was erwartest du für eine Antwort auf diese Frage ?
      Vielleicht liege ich falsch mit meiner Vermutung, aber ich denke du brauchst dir keine Hoffnungen zu machen.
      :supers: :bats:
    • Neu

Ganz ehrlich, die Antwort interessiert mich gar nicht. Aber der Jack ist ein Guter, der denkt über die Hefte nach. Und hat sie - sobald es eine Chance gibt im Hinterkopf. Daher ist die Frage deutlich sinnvoller als ob ein Heft im November oder Januar erscheint. Die Chancen auf Niemandsland waren auch lange Zeit ähnlich wie gute Deadpoolcomics und nun sind wir bei Band fünf.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.