Wer kommt zum Comicfestival München vom 25. - 28.5.2017 oder zur Comic Con München zur selben Zeit. Erfahrungsberichte nach dem Wochende sind Willkommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer kommt zum Comicfestival München vom 25. - 28.5.2017 oder zur Comic Con München zur selben Zeit. Erfahrungsberichte nach dem Wochende sind Willkommen

Wie jedes Jahr ein Thread zu München, nur sind es diesmal ja gleich zwei Veranstaltungen.
      Wer kommt?
      Wie sind eure Pläne?
      Auf wen oder auf was freut ihr euch besonders?
      Besteht die Möglichkeit für ein Forumstreffen (ja, ich weiß, ich habs letztes mal etwas verkackt, gelobe diesmal aber Besserung)?
      Wer besucht welche Veranstaltung und warum?

Dann fang ich auch gleich an :D
      Ich werde wohl alle 4 Tage auf dem Festival sein, ob ich zur Con gehe/fahre ist noch nicht sicher, da schau ich mal wie Zeitmäßig hinhaut. Panini hat für mich jetzt nicht gerade extrem interessante Zeichner, obwohl Marini :kratz: , hab ja als Weihnachtswichtel die beiden ersten Adler Roms Bände bekommen und die könnte ich gleich mal signieren lassen :P Am meisten freu ich mich allerdings auf Nicolas Tabary und den hoffentlich bis dahin fertigen neuen Isnogud Band. Bei Lolli und Andolfo werd ich mich mal anstellen, aber da tendiere ich stärker zu Mirka Andolfo, da hätte ich schon eine Sketch Idee ;)
      Hoffe das es die Zeit (oder mein Würfelglück) zuläßt und ich auch mal auf der Börse am Samstag vorbeischaue.

Und wenn es ganz viel Luft nach oben gibt, dann kann ich mir sogar vorstellen mal zur Con zu fahren, Sahra Butler würde ich schon gern mal in Natura sehen :waigel:

So haut rein und vielleicht trifft man sich ja auf einen Plausch oder ein Bierchen.

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • Kurze Info, für die, die kein facebook haben: Wer ein Festival Ticket hat, kann bei der Con zum halben Preis rein. Das Ticket kann man hier auf deren Ticketseite bestellen. Sprich Ticket kaufen und mit dem Wisch und dem Festivalbändchen hingehen, fertig.
      Die GCC plant noch weitere Festival Aktionen, soweit ich weiß. Werde es gerne hier posten, falls es Interesse gibt!

PPP wird auf der Con sein. Am Stand werden >>Riz (Mr. Kill 1,2, Wahre Helden, IZWT) und meine Wenigkeit sitzen :ok: Specials wirds auch en Masse geben, auch von der Con selbst da Tracht Man die offizielle GCC München Werbefigur ist.
      Voraussichtlich werden wir nicht alles mitnehmen an Programm, wenn jemand speziell was haben möchte, kann mir eine PN schreiben.

Würd mich freuen, euch Nasen mal wieder zu sehen :ok:

plemplemproductions.de

Kaspian - Bester Mann am Platz! :bayer:
    • Also ich werde dieses Jahr auch an zwei Tagen vor Ort sein. Die Künstler sprechen mich diese mal auch nicht so sehr an wie noch vor zwei Jahren.
      Diese Jahr bin ich eigentlich nur wegen ein paar Comiceinkäufen (oh Überaschung) dort und auch um ein paar Comics graden zu lassen.
      Was mich auch etwas wundert, gibt es dieses Jahr überhaupt kein Programm ? Auf der offiziellen Seite zumindest ist nichts angegeben. Ist dieses Jahr das ganze ein reine Veranstaltung 'ala Comicverkäufe/austellung ?

Eigentlich hatte ich auch nicht vor auf die Comic Con zu gehen da mir das einfach zu teuer erschien. Aber dank Fanboy, überlege ich mir das nochmal.
      Dazu nur eine Frage. Wenn ich dem link folge zu den ermäßigten Tickets, steht unten über dem Jetzt Bestellen button "Geben Sie hier ggf. einen Werbecode ein:" und in dem Feld steht "Comic-Festival-Muenchen"

Muss das stehen bleiben, oder muss ich da einen Code eintragen? Denn ich hab mir die Tickets fürs Comicfestival München Online gekauft und ausgedruckt.

Oder einfach ganz normal bestellen ?

Dank schonmal :D

Grüße

Joe
    • So wie ich das verstanden habe, einfach normal kaufen und dann vorlegen mit dem festival ticket:

Was bedeutet das? Bestellt jetzt NUR ONLINE das vergünstigte Ticket unter folgendem Link: www.eventbrite.nl/e/german-comic-con-munchen-tickets-297250…
      ACHTUNG: Ihr müsst (!!!) vor Ort euer Comic Festival München Ticket beim Eintritt zur #GCCMünchen in Verbindung mit eurem vergünstigten #GCCMünchen Ticket vorzeigen. Solltet ihr dieses vor Ort nicht vorzeigen können, ist euer vergünstigtes Ticket ungültig!
      +++ Das vergünstigte Ticket gilt NUR in Verbindung mit einem Comic Festival München 2017 Ticket +++ Ein nachträglicher Rabatt ist nicht möglich +++
      edit: habs mal durchgespielt, musst nicht drauf auf den "werbecode" drücken.

plemplemproductions.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fanboy ()

• Amazing Joe schrieb:

und auch um ein paar Comics graden zu lassen.
      Ich wüsste aber nicht das CGC oder CBCS auf der Messer vor Ort sind.

Oder was meinst du? :D

Taskmaster schrieb:

Das Forum ist ein Schweinestall. Da kannste nix mehr machen. Das kriegt nicht mal mehr Tine Witler aufgeräumt, selbst wenn du auf jeder zweiten Seite ein Mettbrötchen versteckst.

facebook.com/groups/163295280832731/
    • Amazing Joe schrieb:

Also ich werde dieses Jahr auch an zwei Tagen vor Ort sein. Die Künstler sprechen mich diese mal auch nicht so sehr an wie noch vor zwei Jahren.
      Diese Jahr bin ich eigentlich nur wegen ein paar Comiceinkäufen (oh Überaschung) dort und auch um ein paar Comics graden zu lassen.
      Was mich auch etwas wundert, gibt es dieses Jahr überhaupt kein Programm ? Auf der offiziellen Seite zumindest ist nichts angegeben. Ist dieses Jahr das ganze ein reine Veranstaltung 'ala Comicverkäufe/austellung ? [...]
      Es wird dieses Jahr wie immer ein breites Programm geben, welches spätestens Anfang nächster Woche kommuniziert wird. Es stehen wieder Künstlergespräche, Lesungen, Zeichenkurse und vieles mehr an. Natürlich gibt es nach wie vor Comicverkäufe und Ausstellungen, aber der Fokus bleibt wie immer auf den anwesenden Künstlern bzw. aktuellen Themen wie Jubiläen.
    • Amazing Joe schrieb:

@Sunboy
      EGS ist auf dem Comicfestival.

@ZOMBIAC
      Ok danke, dann warte ich mal die kommenden Infos ab

Grüße
      Joe
      Darf ich dir von EGS bitte abraten.

Solltest du wirklich was teures oder extrem seltenes haben, würde ich mir das an deiner Stelle echt nochmal überlegen wem du das Heft anvertrauen willst.

Taskmaster schrieb:

Das Forum ist ein Schweinestall. Da kannste nix mehr machen. Das kriegt nicht mal mehr Tine Witler aufgeräumt, selbst wenn du auf jeder zweiten Seite ein Mettbrötchen versteckst.

• Sunboy schrieb:

Amazing Joe schrieb:

@Sunboy

@ZOMBIAC

Grüße
      Joe
      Darf ich dir von EGS bitte abraten.
      Solltest du wirklich was teures oder extrem seltenes haben, würde ich mir das an deiner Stelle echt nochmal überlegen wem du das Heft anvertrauen willst.
      Es sind weder teure noch extrem seltene Comics :D
      Sind die nicht seriös ?

Grüße
      Joe
    • Amazing Joe schrieb:

Sunboy schrieb:

Amazing Joe schrieb:

@Sunboy

@ZOMBIAC

Grüße
      Joe
      Darf ich dir von EGS bitte abraten.Solltest du wirklich was teures oder extrem seltenes haben, würde ich mir das an deiner Stelle echt nochmal überlegen wem du das Heft anvertrauen willst.
      Es sind weder teure noch extrem seltene Comics :D Sind die nicht seriös ?

Grüße
      Joe
      Nein absolut nicht.

Wer polybagged Ausgaben mit einer 9.9 oder 10.0 gradet ohne den Polybag zu öffnen und zu entfernen ist nicht seriös. Ebenfalls vergeben die ein yellow Label bei Signaturen sobald du ein COA hast ( was jeder idiot fälschen kann und was noch Leiter zu fälschen ist als Signaturen).

Des weiteren ist es aucj schon vorgenommen, dass Hefte beim "Graden" beschädigt wurden. Wir sprechen hier von 5000€++ Heften.

Taskmaster schrieb:

• Nunja ich denke ich riskiere es einfach, da es mir nicht um eine Wertsteigerung geht wie dort ausführlich diskutiert wird.
      Auch sind es keine sehr seltenen oder besonders teuren Comics. Mir geht es in erster linie darum die gegradeten (tolles wort) Comics anschliessend an die Wand zu bringen, da ich noch immer einen ungenutzen Comic Frame habe der endlich mal zum einsatz kommen soll :D

Grüße
      Joe
    • Da es nu gepostet wurde: Das exklusive Special zur GCC München: TRACHT MAN #1 Silver Edition! Limitiert
      auf 150 Exemplare, Cover Artwork von Chris Kohler (Portland Underground), Silber-Druck und das Heft wird auf bayerisch sein! Preis: 10 Euro, nur am Stand von PPP!

plemplemproductions.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fanboy ()

• So nu hat die Con auch mal ein paar Künstler rausgehauen: Rainer Engel und Dave Lung. Na das sag ich mal, immerhin!
      Fanboy und die Plem plem jungs sind auch angekündigt.

Leider heißt es ja immer: Ein Hobbit kommt nie allein, deshalb hat Freeman dann wohl auch abgesagt.

@Fanboy
      Ist das dein Bewerbungsfoto für die Suicide Squad? Wäre ich Amanda Waller, ich würde dich nehmen :thumbsup: :thumbsup:

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields