[Umfrage] Rebirth Serien Ranking (Stand 24.9.17 - 20 Serien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Umfrage] Rebirth Serien Ranking (Stand 24.9.17 - 20 Serien)

Monatliche Umfrage - Was ist die beste REBIRTH Serie? (Stand 24.09.17) 98
      1.  
        Superman Sonderband (36) 37%
      2.  
        Action Comics - Superman Heftserie (32) 33%
      3.  
        Wonder Woman (29) 30%
      4.  
        Hal Jordan und das Green Lantern Corps (25) 26%
      5.  
        Detective Comics (23) 23%
      6.  
        Batman (23) 23%
      7.  
        Flash (17) 17%
      8.  
        Aquaman (15) 15%
      9.  
        Green Lanterns (14) 14%
      10.  
        Titans (13) 13%
      11.  
        Deathstroke (7) 7%
      12.  
        Green Arrow (7) 7%
      13.  
        Suicide Squad (5) 5%
      14.  
        Harley Quinn (4) 4%
      15.  
        Nightwing (4) 4%
      16.  
        Justice League (4) 4%
      17.  
        Trinity (3) 3%
      18.  
        Hellblazer (3) 3%
      19.  
        Batgirl (Neu!) (2) 2%
      20.  
        All-Star Batman (Neu!) (1) 1%
      Hey, die ersten Hefte/Paperbacks von Rebirth sind mittlerweile draussen und es ist auch schon mehr als 2 Monate her, dass das ganze gestartet ist. Wenn ihr hier draufgeklickt habt, habt ihr wahrscheinlich das ein oder andere von Rebirth gelesen oder wollt Eindrücke sammeln was sich denn zu lesen lohnt. Und hier seid ihr genau richtig. Mich würde einfach mal interessieren wie die Leute im Forum hier die einzelnen Rebirth Serien sehen/welche Serien für euch am interessantesten sind. Das ganze läuft so:
      Ihr habt 3 Stimmen. Ihr stimmt für eure Top 3 Serien, müsst aber nicht alle 3 Stimmen vergeben. Am besten vergebt ihr wirklich nur für die Serien Stimmen, die ihr wirklich top fandet. Wenn ihr nur 5 Serien lest, dann kreuzt z.B. nur eure Top 2 an. Ihr könnt eure Stimmen verändern (falls sich die Serie in späteren Heften als Flop herausstellt oder eine andere einfach besser wird). Votet bitte nur für Comics, die ihr auch wirklich schon gelesen habt. Ich werde natürlich sobald in Deutschland neue Serien dazukommen, diese zur Liste hinzufügen. Ihr könnt auch gerne anstatt nur eure Lieblingsserien auszuwählen, gleich noch ein bisschen begründen warum das eure Top 3 sind bzw auch noch schreiben wie eure Liste nach den Top 3 weitergehen würde. Wenn mehr als 20 Serien (20 ist die maximale Anzahl an möglichen Antworten bei Umfragen) in Deutschland erschienen sind, werde ich die mit den niedrigsten Votes rausstreichen, also wundert euch nicht, wenn eine Serie fehlt.
      Viel Spaß beim Voten :D
      Meine Votes:
      -Superman Sonderband
      -Green Arrow
      -Titans

Stand 27.06.17
      Spoiler anzeigen

1. Superman Sonderband (29)
      2. Wonder Woman (23)
      3. Action Comics - Superman Heftserie (18)
      4. Detective Comics (17)
      5. Titans (16)
      6. Flash (15)
      7. Hal Jordan und das Green Lantern Corps (14)
      8. Batman (14)
      9. Aquaman (13)
      10. Green Lanterns (9)

Stand 25.07.17
      Spoiler anzeigen

1. Superman Sonderband (33)
      2. Wonder Woman (24)
      3. Action Comics - Superman Heftserie (20)
      4. Detective Comics (19)
      5. Titans (17)
      6. Flash (16)
      7. Aquaman (15) +2
      8. Batman (13)
      9. Hal Jordan und das Green Lantern Corps (13) -2
      10. Green Lanterns (12)

Stand 28.08.17
      Spoiler anzeigen

1. Superman Sonderband (31)
      2. Wonder Woman (25)
      3. Detective Comics (21)
      4. Action Comics - Superman Heftserie (19)
      5. Hal Jordan und das Green Lantern Corps (19) +4
      6. Green Lanterns (15) +4
      7. Batman (15) +1
      8. Flash (15) -2
      9. Aquaman (15) -2
      10. Titans (12) -5

Stand 4.10.17
      Spoiler anzeigen

1. Superman Sonderband (36)
      2. Wonder Woman (27)
      3. Detective Comics (25)
      4. Action Comics - Superman Heftserie (24)
      5. Hal Jordan und das Green Lantern Corps (22)
      6. Batman (19) +1
      7. Aquaman (16) +2
      8. Green Lanterns (15) -2
      9. Flash (15) -1
      10. Titans (12

Stand 13.11.17
      Spoiler anzeigen

1. Superman Sonderband (36)
      2. Action Comics - Superman Heftserie (27) +2
      3. Wonder Woman (26 -1

4. Detective Comics (25) -1
      5. Hal Jordan und das Green Lantern Corps (23)
      6. Batman (19)
      7. Flash (17) +2
      8. Aquaman (16) -1

9. Green Lanterns (15) -1
      10. Titans (11)

Derzeitiger Durchschnitt:
      1. Superman Sonderband (1,0)
      2. Wonder Woman (2,2)
      3. Action Comics (3,2)
      4. Detective Comics (3,6)
      5. Hal Jordan und das Green Lantern Corps (6,2)
      6. Batman (7)
      7. Flash (7,2)
      8. Aquaman (8)
      9. Titans (8)
      10. Green Lanterns (8,6)
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"

Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von Mythril ()

• Ich habe abgestimmt für Batman, Detective Comics, Action Comics, Superman Sonderband und Aquaman. Kann sich eventuell noch verschieben, habe Wonder Woman bereits gekauft, aber noch nicht gelesen.
      Ebenfalls gut gefallen haben mir Nightwing und Justice League. Noch nicht ganz schlüssig, ob ich es mag, bin ich bei Flash. Und enttäuschend fand ich Harley Quinn und Suicide Squad. Fliegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beide nach Ablauf der Mindestabolaufzeit. (Dachte mir die 3 Monate geb ich jeder Serie, mich zu überzeugen)
    • Mighty Mike schrieb:

@Mythril Deine Idee ist nett, aber deutlich zu früh.
      Ich finde es eigentlich recht spannend, dass die Umfrage so früh kommt. Klar kann man das nun noch nicht wirklich als Fazit werten, aber doch als Tendenz nach dem Ersteindruck. Und dadurch, dass die Frage so früh kommt, kann man am Threadverlauf dann gut nachvollziehen, wie sich die Meinung zu den Serien entwickelt, ob das Ranking gleich bleibt oder vielleicht Spitzenreiter mit der Zeit abbauen oder umgekehrt anfangs nicht ganz so beliebte Serien sich steigern und auf die vorderen Plätze schieben können.
    • Mighty Mike schrieb:

@Mythril Deine Idee ist nett, aber deutlich zu früh

BatTurtle schrieb:

Und dadurch, dass die Frage so früh kommt, kann man am Threadverlauf dann gut nachvollziehen, wie sich die Meinung zu den Serien entwickelt, ob das Ranking gleich bleibt oder vielleicht Spitzenreiter mit der Zeit abbauen oder umgekehrt anfangs nicht ganz so beliebte Serien sich steigern und auf die vorderen Plätze schieben können.
      Genau, so war das auch gemeint, deshalb auch:

Mythril schrieb:

Ihr könnt eure Stimmen verändern (falls sich die Serie in späteren Heften als Flop herausstellt oder eine andere einfach besser wird)
      Außerdem finde ich die ersten Eindrücke auch schon interessant. Hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass Batman so viele Votes bekommt, obwohl ich selber dafür gestimmt habe :D
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"
    • Mighty Mike schrieb:

Basto schrieb:

Wie man für Batman stimmen kann, erschließt sich mir nicht aber in Deutschland sind ja auch erst 2 Hefte erschienen.
      Jetzt überhaupt ein Fazit zu ziehen verstehe ich gar nicht! Klar man kann eine Richtung deuten und die Abstimmung ändern dennoch.....@Mythril Deine Idee ist nett, aber deutlich zu früh.
      Gibt ja hier auch US Leser geben die schon mehr kennen ^^
    • Ich habe für Superman Sonderband, Batman, Green Lanterns, Hal Jordan und das GLC und Nightwing gestimmt.
      Der Superman Sonderband war für mich die beste Rebirth-Story bis jetzt. Green Lantern gehört für mich seit Jahren zum besten bei DC, auch die Rebirth-Stories. Konnte nie nachvollziehen, weshalb die Heftserie eingestellt wurde, oder sogar jetzt die Suicide Squad den Green Lanterns vorgezogen wurde. Ich glaube nicht, dass sich die SS-Heftserie lange halten kann...
      Nightwing wird leider auch immer unterschätz und zu wenig beachtet.
      Batman ist halt ein Selbstläufer, da gefällt mir eigentlich alles :D
      I SEE ORANGE PEOPLE

ONE CITY, ONE LOVE - THE CITY BY THE BAY
      GIANTS / 49ers / WARRIORS
    • Ich hab für Superman (Sonderband), Detective Comics, Wonder Woman, Batman und Aquaman gestimmt.
      Zusätzlich gelesen hatte ich noch …
      Action Comics (Superman Heftserie) [fand ich auch recht gut, mal sehen, wie's hier weiter geht]
      … Flash [bin ich mir noch unsicher. Spannend aber mit all den Speedstern vielleicht auch ein wenig überladen]
      … Green Lanterns [Gute Chemie zwischen den Charakteren, bisher aber noch ein wenig unausgegoren]
      … und Justice League [noch etwas unschlüssig, aber im Abo, daher wird's hier sicherlich noch Heft 3 werden.].

Ungelesen liegen hier noch Hal Jordan und das Green Lantern Corps sowie Deathstroke – mal sehen, wie die beiden sich schlagen.
      Grundsätzlich bin ich mit dem "Rebirth" erstmal sehr zufrieden – als alter Watchman-Liebhaber bin ich auch sehr gespannt, was genau sich hinter all den nebulösen Ankündigungen diesbezüglich verbirgt.