Batman-Experten gesucht (New 52)

• Batman-Experten gesucht (New 52)

Neu

Hi Leute,

Ich weiß, dass es normalerweise üblich ist, Fragen an die Community in den Fragen an die Community-Thread zu stellen. Allerdings denke ich, dass das Thema in gesonderter Form vielleicht für mehr User hilfreich ist.

Es geht um Folgendes: Die Serien Batman und Detective Comics der New 52-Ära gehen ja nun ihrem Ende entgegen, was die gesammlte Form angeht und ich habe immer noch nicht herausgefunden, inwieweit einem Material entgangen ist, wenn man sich auf die Paperbacks beschränkt hat. Hier und da gab es ja Specials (z.B. Forever Evil) und Sonderbände, manchmal waren Stories in Megabänden zu Events untergebracht. Bei Batman Sonderband #41 sieht es so aus, als ob er dem Detective Comics Tpb #2 entspricht, was aber irgendwie nicht sein kann. Analog: man musste sich das Justice League Heft #57 kaufen, wenn man die Paperback-Reihe gesammelt hat, um komplett zu sein. Wie verhält sich das bei den beiden Batman-Titeln?

Ich fände es also cool, wenn wir hier eine Auflistung erstellen, die aufzählt, was man alles braucht, um die Paperbacks zur Vollständigkeit zu ergänzen. Den zweiten Post nutze ich zum Editieren. Danke im Voraus und schönes Wochenende euch allen!
      Mein Name ist Otto. Aufwiegeln und Unruhe stiften ist mein Motto.
    • Neu

Batman

Batman Pb1: 1-7

Batman Pb2: 8-12, Annual 1

Batman Pb3: 13-17

Batman Pb4: 0, 21-24

Batman Pb5: 25-27, 29-33

Batman Pb6: Batman 18-20, 28, 34, Annual 2

Batman Pb7: 35-40

Batman Pb8: 41-46

Detective Comics
      (...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathanas F. ()

• Neu

Danke, aber ich kenne den Thread und der ist nicht wirklich hilfreich. Ich weiß, dass man Paperback 1-9 kaufen muss;). Ich möchte am Ende eine Timeline in dieser Form:

Batman Pb#1 (Inhalt US x-y)
      dazu: Batman Sonderband #40 (Inhalt z-ß)
      Batman Pb#2 (...)
      dazu: Sonderband #42
      Batman Heft #4
      Megaband sowieso (Inhalt US Batman #f,g,j, Eventnummern zu Forever Evil)
      ...
      und dasselbe nochmal für Detective Comics.
    • Neu

Jonathanas F. schrieb:

Ich fände es also cool, wenn wir hier eine Auflistung erstellen, die aufzählt, was man alles braucht, um die Paperbacks zur Vollständigkeit zu ergänzen. Den zweiten Post nutze ich zum Editieren. Danke im Voraus und schönes Wochenende euch allen!
      Dann fang doch mal an und poste den Inhalt der Paperbacks, dann sieht man ja was fehlt und kann ergänzen ;)
    • Neu

Nein, nicht direkt. Ich will eine Auflistung erstellen, anhand der ersichtlich ist, welche deutschen Veröffentlichungen man kaufen muss, um die Serien Batman und Detective Comics komplett zu haben, wenn man diese als Paperback sammelt. Nicht alle US-Ausgaben erscheinen in den Paperbacks. Welche Hefte/Sonderbände/Megabände muss man besitzen, um die Serien komplett zu haben.

Was ich mich besonders umtreibt, sind die Ausgaben, die mit (I) und (II) versehen sind. So konnte mir bis jetzt immer noch niemand sagen, ob ich den Batman Sonderband #41 brauche, wenn ich Detective Comics Paperback #2 besitze.
    • Neu

Achso ok. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die mit (I) und (II) gekennzeichneten ausgaben us hefte die als backup storys erschienen sind. Das heißt die gehören zwar schon dazu und sind teilweise auch gut zu haben aber wenn es ums brauchen geht sind sie nicht nötig. Bei der normalen Batman Reihe kann ich zum beispiel sagen dass die paperbacks alleine reichen um der story in gänze folgen zu können.
    • Neu

Jonathanas F. schrieb:

Bei Batman Sonderband #41 sieht es so aus, als ob er dem Detective Comics Tpb #2 entspricht, was aber irgendwie nicht sein kann.
      In Batman SB #41 sind nicht alle die Hefte aus dem PB, sondern nur die (II), wenn ich mich recht erinnere waren die US-Hefte komplett. Sogar die US-Tec #0 war im Paperback größer, als im Panini Batman Special #0. Ich versuche mal eine Liste und klaue mir die Vorlage von Bunnespier. ;) Danke ^^

Batman Pb1: 1-7
      Batman Pb2: Annual 1/ 8-12
      Batman Pb3: 13-17
      Batman Pb4: 0 / 21-24 (Batman Special #0 nicht erforderlich)
      Batman Pb5: 25-27 / 29-33
      (Batman: Forever Evil-Special #1 (#23.1-#23.4))
      Batman Pb6: Batman 18-20 / 28 / 34 & Annual 2
      (Batman: Futures End-Special #2 (Batman und Batman & Robin: Futures End #1))
      Batman Pb7: 35-40
      (Batman Sonderband #46 (Batman Annual #3 und drei von 4 Endgame-Ausgaben))
      Batman Pb8: 41-46 / Annual #4
      Batman Pb9: 47-52

Detective Comics habe ich nicht komplett gelesen, sorry! Aber Batman: Futures End-Special #1 sollte auch nicht in den Paperbacks enthalten sein. Batman Gothtopia Special #1 und #2 und Batman Special #0 wirst du nicht brauchen. Mehr weiß ich jetzt nicht.
      Selbstgespräche - Völlig verwirrter Personal Podcaster mit ziemlich großem Ego!
    • Neu

DC Pb1: 1-7
      DC Pb2: 0/8-12/Annual 1 (Batman Special #0 nicht erforderlich)
      DC Pb3: 13-20
      DC Pb4: 21-24/Annual 2
      (Batman - The Dark Knight: Forever Evil-Special #1 (DC #23.1, #23.3, 23.4 und Dark Knight 23.1))
      (Forever Evil Sonderband 4 (DC #23.2 und sechs andere))
      DC Pb5: ??? (Batman: Gothtopia-Special #1-2 ist vielleicht nicht komplett enthalten, aber bestimmt die Grundstory)
      DC Pb6: 30-34/Annual 3
      (Batman: Futures End-Special #1 (DC und Batman/Superman: Futures End #1))
      DC Pb7: 35-40
      (Batman Sonderband #47 (Convergence: Detective Comics 1-2 und drei weitere Batman-Stories))
      DC Pb8: 41-46

Die Panini Datenbank ist super, kann man selber auch viel schnüffeln! ;)
      Selbstgespräche - Völlig verwirrter Personal Podcaster mit ziemlich großem Ego!