Hobgoblin in US Spider-Man Ausgaben und Hobgoblin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hobgoblin in US Spider-Man Ausgaben und Hobgoblin

Hi
      ich bin neu und stelle mich hier mal kurz vor. Ich lese seit ca. vierzig Jahren Comics. Interessiert bin ich vor allem an den Superhelden von DC und Marvel. Allerdings lese ich auch z.B. Comics von anderen Verlagen (hatte ja auch reichlich Zeit ;-)) Da ich noch nie in einem Forum mitgemacht habe (zu meiner Schande), denke ich, dass ich wohl doch einiges an Hilfe in Anspruch nehmen muss.
      Zu einer Frage: Kann mir jemand helfen: Ich würde gerne alle Spider-Man US Hefte nachkaufen, in welchen die Gestalt "Hobgoblin" vorkommt (ich meine vor allem jene Hefte, die noch vor der Panini Zeit erschienen sind. Dazu müsste ich folgendes wissen: In welcher Serie ist der Hobgoblin (und natürlich auch seine Alter Ego) erschienen und in welchen Nummern? Hat da jemand zufälligerweise schon Mal eine solche Liste erstellt? ;-)))
      Nächste Frage: Welche Personen (und vielleicht auch in welchen Heften) haben in der Maske des Hobgoblin ihr Unwesen getrieben.
      Ihr seht, einer meiner Lieblingsgegner von Spidey ist der Hobgoblin.
      Zu meinen anderen Lieblingshelden gehören Daredevil, Captain America, Black Widow, Elektra, bin ein grosser Verehrer von Alan Moore, liebe auch Geil Neiman und dessen Musikfreundin Tori Amos ;) , mag Brian Michael Bendis Sachen und Dan Slott ist etwas vom Besten was es gibt. Ed Brubaker finde ich cool. Von Todd Mc Farlane hängt ein Autogramm an der Wand und ...und...und.
      So ich hoffe mal ich hab das hier richtig gemacht. Zur Sicherheit hab ich mal den Text kopiert und gespeichert;-))))
      Ich grüsse alle Nerds da draussen im Spider-Man Netz!! ;-))) :) #-** :logan: :bats: :flash: :Harley: :pupsi: :nightw: :supers: :twof: :ww: :thor: :twip: :bampf: :fischi: :tony: :flameon: :hulk: :hawk: :gg: :ghostr: :galac: :deadp: :cap: :Bullseye: Find ich alle cool :thumbsup:
    • Hallo erstmal :winkewinke:

Daredevil 333 schrieb:

Hat da jemand zufälligerweise schon Mal eine solche Liste erstellt? ;-)))
      Ja, die Comic Datenbank :D

Schau mal unter comicbookdb.com und such mal Hobgoblin, da wirst du erst mal feststellen das es inzwischen 8 verschiedene gab/gibt, unter den einzelnen findest du dann so ziemlich alle Ausgaben in denen der jeweilige Hobgoblin mitspielte. ;)

Und vom Todder ein Autogramm :oh: , nice :)

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • Hallo lieber Daredevil333 :wave: herzlich Willkommen im Panini Forum!

Zunächst mal finde ich deinen Namen toll, ich kann nur in diesem Forum immer wieder betonen kauft Daredevil Hefte es zahlt sich aus :zwinker: !
      Bei Spider Man bin ich leider nicht Top aber es gibt hier viele so wie unser Marvel Boy die sich sehr gut auskennen. Ich würde allerdings einen eigenen Thread in der Marvel-Rubrik mit deiner Frage aufmachen - hier kannst du meiner Meinung nach mit mehr Rückmeldungen rechnen/hoffen. Alle lesen den Allgemeinen Thread nicht immer.

#-**

ach übrigens das 333 bei Daredevil gefällt mir super :thumbsup:
      Schönen Comiclesetag
      CM!

"Wenn man Dinge tun kann, die ich kann, das aber nicht nutzt und dann aber was schlimmes passiert, ist man mit daran schuld!" (Zitat Peter Parker/Civil War)

Der MARVEL VS Battle Thread
      VOTET MIT!!!

!!!Aktuell befinden wir uns in der Sommerpause, aber wir kommen wieder!!!
    • Hier Mal eine Liste der US Hefte, in denen der erste Hobgoblin eine wichtige Rolle spielt. Die Liste geht bis zum Tod von Nee Leeds, und der Miniserie Hobgoblin Lifes!

1. "The Shadow of Evils Past!" The Amazing Spider-Man 238 (March 1983)
      2. "Now Strikes The Hobgoblin!" The Amazing Spider-Man 239 (April 1983)
      3. "Ordeals!" The Amazing Spider-Man 244 (September 1983)
      4. "Sacrifice Play!" The Amazing Spider-Man 245 (October 1983)
      5. "The Hatred of the Hobgoblin!" Peter Parker The Spectacular Spider-Man 85 (December 1983)
      6. "Secrets!" The Amazing Spider-Man 249 (February 1984)
      7. "Confessions!" The Amazing Spider-Man 250 (March 1984)
      8. "Endings!" The Amazing Spider-Man 251 (April 1984)
      9. "The Challenge of Hobgoblin!" The Amazing Spider-Man 260 (January 1985)
      10. "The Sins of My Father!" The Amazing Spider-Man 261 (February 1985)
      11. Spider-Man versus Wolverine (February 1987)
      12. The Amazing Spider-Man #289
      13. Spider-Man: Hobgoblin Lives (1997)

Bitte beachten: es handelt sich keinesfalls um eine vollständige Liste der Auftritte des ersten Hobgoblin, sondern um die wichtigsten....es reicht aber um die Verwirrstory nachzuvollziehen.

• Oder versuch es mal hier: Klick!

Hier erst am ein Auszug:

Roderick Kingsley
      Not to be confused with the Imperial Guard of the Shi'ar Empire.

In the Earth-616 Universe, the Hobgoblin mantle has been passed to many individuals, though former fashion designer Roderick Kingsley is the original, longest running and possibly best-known Hobgoblin.
      Other characters who used the Hobgoblin identity in the main Marvel universe during Roderick's numerous bouts of retirement include:
      • Arnold "Lefty" Donovan, a small-time thug working for Roderick who had a very short, and fatal, tenure as the second Hobgoblin.

• Edward "Ned" Leeds, a Daily Bugle reporter who was brainwashed by Roderick to act as the third Hobgoblin and later killed. He was later revived by the Jackal and cured of his brainwashing.

• Jason Macendale, Jr., a mercenary who started his criminal career as the original Jack O'Lantern; he took on the mantle after Leeds' death, but was later killed by Roderick.

• An unnamed man in a new Hobgoblin costume that attacked during the Secret War but failed to be victorious and was captured.

• Daniel Kingsley, Roderick's twin-brother who took his place with the original costume, before being killed by Phil Urich.

• Phillip "Phil" Urich, a mentally unstable hero-turned-villain who slaughtered Daniel Kingsley and operated as the Hobgoblin until he became the Goblin Knight and later the Goblin King

Und dann gibt es da auch noch Claude...

Wenn Due Dir sie Personen-Artikel ansiehst, findest Du jeweils ganz unten wann und in welchen US-Heften die aufgetreten sind.
      So müsstest Du dann ein komplettes Bild zurechtpuzzeln können?

So long...
      RETTET DAREDEVIL !!

Wenn Ihr DD veröffentlicht haben wollt, dann tragt ab jetzt auf den Messen "I'm not Daredevil"-Shirts!
    • CM! schrieb:

Zunächst mal finde ich deinen Namen toll, ich kann nur in diesem Forum immer wieder betonen kauft Daredevil Hefte es zahlt sich aus !
      Da stimme ich dir voll zu !!!! Kauft alles von Daredevil, damit auch alles von DD rauskommt ;-)))) Ich selber fand die Serie von B. M. Bendis und A. Maleev (erschienen in Marvel Exklusiv der Hammer!!!) Angefangen DD zu sammeln habe ich nach der Geschichte In den Armen des Teufels!!! Von da weg alles auf dt. gekauft!!!
    • Marvel Boy schrieb:

Also wenn du Hobgoblin Hefte vor Panini suchst, hast du mal über Ausgaben des Condor Verlags nachgedacht?
      Habe ich alle ;-))) Nun will ich aber vor allem erst die Ausgaben die nur als Taschenbuch erschienen sind in US Heften kaufen. Den US Omnibus von Autor Stern besitze ich bereits! Da brauchts kaum noch die Hefte auch noch. Vor allem was kurz danach kam nehm ich mal ins Visier. Wäre halt gut, wenn ich zu den US Ausgaben die Entsprechung in Deutsch wüsste;-)) Mal sehn was da noch kommt. Als Forumanfänger gar nicht so einfach.
    • Daredevil 333 schrieb:

CM! schrieb:

Ich würde allerdings einen eigenen Thread in der Marvel-Rubrik mit deiner Frage aufmachen
      Tja, wie gesagt, bin Anfänger!!! Muss ich erst wissen wie das geht!
      Einfach in das Marvelverzeichnis wechseln und neuen Thread erstellen drücken (so wie hier) und du bist schon mitten drin :D
      Schönen Comiclesetag
      CM!

"Wenn man Dinge tun kann, die ich kann, das aber nicht nutzt und dann aber was schlimmes passiert, ist man mit daran schuld!" (Zitat Peter Parker/Civil War)

Der MARVEL VS Battle Thread
      VOTET MIT!!!

!!!Aktuell befinden wir uns in der Sommerpause, aber wir kommen wieder!!!
    • OK!!!
      Erstmal danke für deine Bemühungen!
      Du schreibst "Einfach in das Marvelverzeichnis wechseln". Wie geht das? Für einen Forumanfänger ist das alles andere als einfach. Gibt's irgend eine Stelle im Forum, wo ich mir bei solchen Fragen Hilfe holen kann? Bitte gib mich noch nicht auf!!! ;-)))) Wie bereits gesagt beginne ich bei Null!!! (In etwa so wie wenns bei den Comics wieder bei Null beginnt!;-)
      Ich grüsse dich