DC rebirth anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da die Watchmen für Deutschleser vorerst noch nicht relevant sind, würde ich damit noch warten. Ich persönliche finde Watchmen hervorragend, jedoch für einen Comic-Einsteiger nicht optimal. Beginn doch einfach mal mit den Heften, die dich interessieren. Denn wenn dich das nicht fesselt, hast du viel Kohle für nix rausgehauen. Die ganzen Specials zu Rebirth kannst du immer noch günstig nachkaufen, wenn du die unbedingt willst. Und wenn du was nicht verstehst, kannst du hier nachfragen ;)

Falls du noch Interesse an Lobo Comics hast. kannst mich auch mal anschreiben, habe noch ein paar Sachen rumliegen. ;)
      I SEE ORANGE PEOPLE

ONE CITY, ONE LOVE - THE CITY BY THE BAY
      GIANTS / 49ers / WARRIORS
    • TheBa2han schrieb:

auf dein Angebot komme ich gerne zurück , wie gesagt werde mir erstmal die Watchmen Sachen zu legen, mir wurden die spawn Comics heute angeboten 1-91 für ein Euro pro Comic, interessiert mich zwar auch aber weiß nicht genau ob ich da einfach bei eins anfangen kann da ich mich mit spawn kaum auskenne
      Da Spawn wohl mit die einzige Comic Serie ist die kontinuierlich fortgesetzt wird/wurde, kommst du mit der Nummer eins ganz gut weg ;)
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Zu Spawn:
      Ja, kannste. Spawn bleibt bei sich und es gibt bis auf wenige Ausnahmen keine Specials oder Crossover. Einfach bei eins anfangen und bis 91 durchlesen. Aber wunder sich nicht wenn sich bis dahin auch nicht viel entwickelt, das hat der Todder irgendwie nicht so drauf.

zu Lobo: gibt bei Panini ja inzwischen 3 Sammelbände mit den alten Dino Heften (mehr werden es allerdings wohl nicht :/ ) zum antesten aber ist das Zeug gut genug.

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • TheBa2han schrieb:

Was sind die Unterschiede zwischen Megabänden ,Sammelbänder usw ?
      Ich höre immer wieder diese Wörter weiß aber nicht was sie bedeuten

- Also ein Heft ist klar, das enthält in der Regel 2 US-Hefte.
      - Ein Paperback (Trade, Sammelband) sind dann nochmal Nachdrucke von mehreren Heften. In der Regel sind dann etwa 6 US-Hefte enthalten.
      - In einem Sonderband sind auch etwa 4-6 US-Hefte enthalten die vorher nicht in Heftform auf Deutsch erschienen sind.
      - Ein Megaband enthält ca. 12 US-Hefte. Meistens erscheinen die darin enthaltenen Hefte auch nur im Megaband auf Deutsch.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    • Ich habe Superman: Lois und Clark Bd. 1 und 2 gelesen.

Jetzt würde ich mit Die letzten Tage von Superman weiter machen.

Danach sollten von der Reihenfolge die Sonderbände (Der Sohn von Superman + Super-Söhne) dran sein, richtig?
      Außerdem ist wohl schon Bd. 3 Superman aller Welten draußen.

Sind diese Sonderbände (1-3 oder 1-2) zwingend erforderlich, wenn ich dann mit Superman Bd. 1. Pfad zur Verdammnis weiter mache?

Und: Wäre die Reihenfolge so korrekt?

• @Lois Lane
      Juchuu, jetzt fühlen ich mich nicht mehr so allein unter den DC Jungs. ^^

Ich würde dir nach den "Die letzten Tage von Superman" folgende Reihenfolge empfehlen:

• DC Rebirth Band (oder das Heft)
      • Superman Sammelband 1 Pfad der V.
      • Superman Sonderband 1 u. 2

Sonderband 3 habe ich nicht geholt weil die Story der vielen Superman nicht gefallen hat.

Bevor du dann Sonderband 4 holst, solltest du aus der Heftserie die Reborn Geschichte lesen. Wann da das Sammelband erscheint weiß ich leider nicht.

Aufjedenfall viel Spass mit den beiden Reihen. Zurzeit meine Lieblingsserien.

LG
      Vikki
    • Lois Lane schrieb:

Ich habe Superman: Lois und Clark Bd. 1 und 2 gelesen.

Jetzt würde ich mit Die letzten Tage von Superman weiter machen.

Danach sollten von der Reihenfolge die Sonderbände (Der Sohn von Superman + Super-Söhne) dran sein, richtig?
      Außerdem ist wohl schon Bd. 3 Superman aller Welten draußen.

Sind diese Sonderbände (1-3 oder 1-2) zwingend erforderlich, wenn ich dann mit Superman Bd. 1. Pfad zur Verdammnis weiter mache?

Und: Wäre die Reihenfolge so korrekt?
      Reihenfolge ist so ok. Wissen solltest du aber noch: Es gibt derzeit unter Rebirth zwei parallele Reihen. Die greifen - bislang in einem Crossover - ineinander. ActionComics erscheint derzeit als Heft und mit etwa einem dreiviertel Jahr Verspätung als Nachdruck. Sie heißt hier irritierenderweise Superman. Die Reihe Superman bringt Superman in Paperbacks, die Sonderbände. Die laufen parallel zur Heftserie.

Sonderband 1, Paperback 1 oder die ersten Hefte spielen parallel
      Sonderband 2, das kommende Paperback 2 oder Hefte x bis x auch
      Irgendwo zwischen Sonderband 3 und 4 gibt es dann ein Paperback bzw. Heft 10 und 11 mit einem Crossover.

Mit den Einführungen sind die Reihen aber notfalls auch so für sich verständlich. Schöner ist es aber es in der Erscheinungsfolge zu lesen.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • @vikki

:winkewinke: Hallooo! Immer wieder nett auch weibliche Comicleser anzutreffen! Ist also gerade deine Lieblingsserie? Ich bin schon sehr gespannt! Lois und Clark gefiel mir schon! (Was für eine Überraschung)
      Ich war eben nicht sicher, ob ich die Sonderbände lesen MUSS um den Rest zu verstehen.

@dhe

Danke ^^ für den Hinweis!
      Die Einzelhefte lese ich meistens nicht. Ich warte eher bis der Komplettband rauskommt. (Ist auch günstiger?)

So wie ich dich verstehe, lese ich erst mal "Die letzten Tage von Superman" und dann sollte ich mit Sonderband 1 (Der Sohn von Superman) weiter machen und DANN Pfad zur Verdammnis (Paperback 1) und danach Sonderband 2 (Super-Söhne)? ;)

:hammer: Mensch, ... das ist manchmal verwirrend. 2 parallele Reihen und Crossover... Ohje :blaugrins: .

Bei Pfad zur Verdammnis heißt es auch "2. Serie" :kratz:

• Du liest:
      Die letzten Tage von Superman - Das ist ja das Ende des New52-Superman. Anschließend beginnt Rebirth. Daher könntest du auch direkt mit der Nummer 1 starten. Da spielen Der Sohn von Superman und Pfad der Verdammnis parallel. Da ist die Reihenfolge egal, theoretisch kannst du auch nur eins von beidem lesen. Gleiches gilt dann auch für die Folgenummern.

Das ist aber gar nicht so kompliziert, wie es klingt. Zumal wenn du eh keine Einzelhefte liest, ist es bis zur ersten Überschneidung (Superman Reborn) ja auch ein wenig hin. Bis dahin hast du den Durchblick. Im Mai kommt der Band mit den nächsten Action Comics (Paperback 2).Und die Sonderbände sind bis 3 auch erstmal unabhängig.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • Hallo, ich lese gerade Justice Leage und Batman von #1 an und kann dir beides sehr empfehlen. Auch die anderen Rebirth Serien wie Suicide Squad, Superman und Batman Detective sind im Rebirth echt gut zum einsteigen, auch wenn ich das nur so im Forum gelesen habe.

Da ich selbst ganz frisch bin und nur die Kinofilme kenne kann ich die Fragen von dir super nachvollziehen. Mit dem Rebirth machst du auf jeden Fall alles richtig. Und wenn doch noch Hintergrundwissen fehlen sollte ist dieses Forum der absolut richtige Ort und die Lücken zu füllen =)
      "Ich bin Batman" - Deadpool :deadp: