DC rebirth anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DC rebirth anfänger

Hallo erstmal ,
      ich möchte anfangen comics zu lesen am liebsten DC. Nur weiß ich leider garnicht wo ich anfangen soll.
      DC hat ja mit rebirth erst vor einigen monaten angefangen, und da würde ich auch gerne mit anfangen.
      Ich weiß leider nur nicht mit welchen comic, mich intressieren Batman,Superman und JL.
      Sollte ich direkt mit nummer 1# anfangen oder doch vorher noch mit den specials ?

Dann noch eine zweite frage.
      Wo ist der unterschied zwischen ''Batman rebirth'' und ''Batman detective comics rebirth'' ?

ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht alle an und habt etwas Gnade mit mir ^^
    • Spielt beides im aktuellen DC Universum.
      In Batman geht es eher um Batman (so weit so offensichtlich :D) und in Detective Comics ist Batman mit einem Team von 4/5 Leuten unterwegs und es ist eben mehr teambezogen. Mir persönlich gefällt Detective Comics soweit besser. Die beiden Geschichten hängen nicht wirklich miteinander zusammen und du kannst eine lesen ohne die andere zu verstehen :)
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"
    • Detective Comics ist z.Z. das Team-Heft der Bat-Titel und legt den Fokus auf Batman und die Batfamily (plus Clayface als neuen Mitstreiter). Batman ist die reguläre Batman-Serie. Der Unterschied zwischen den beiden Titeln ist, dass es zwei unterschiedliche Comics sind;). Und die existieren schon sehr lange traditionell nebeneinander her, sind halt die üblichen zwei Stammserien von Batman.
      Mein Name ist Otto. Aufwiegeln und Unruhe stiften ist mein Motto.
    • TheBa2han schrieb:

Hallo erstmal ,
      ich möchte anfangen comics zu lesen am liebsten DC. Nur weiß ich leider garnicht wo ich anfangen soll.
      DC hat ja mit rebirth erst vor einigen monaten angefangen, und da würde ich auch gerne mit anfangen.
      Ich weiß leider nur nicht mit welchen comic, mich intressieren Batman,Superman und JL.
      Sollte ich direkt mit nummer 1# anfangen oder doch vorher noch mit den specials ?

Dann noch eine zweite frage.
      Wo ist der unterschied zwischen ''Batman rebirth'' und ''Batman detective comics rebirth'' ?

ich hoffe ihr macht mich jetzt nicht alle an und habt etwas Gnade mit mir ^^
      Besorg dir einfach mal von den monatlichen Heftserien, die dich am neugierigsten machen, die Nr 1. Wenn's dir gefällt, lies die Serie weiter. Alles kann meist keiner lesen; unser Hobby ist ja auch teuer, ne? Comics lesen soll ja Spaß machen.

Also schnapp dir das, von dem du dir den meisten Spaß versprichst. Der Rest (was will/sollte ich noch lesen) kommt dann mit der Zeit von selbst. Wir haben alle mal mit irgendeinem Heft angefangen :)
      Justice League Snyder Cut - Petition hier

Du willst es doch auch!

:)
      >You know, Batman's not so scary in the light ... I mean ever<
      Captain Cold
    • Also da gibts von Panini eine Gesamtausgabe Watchmen *klick mich*.
      Das ist so zu sagen die komplette Geschichte, da brauch man auch nix anderes mehr.
      Später gab es dann noch die Bände "Before Watchmen" die nochmal Hintergründe zu den einzelnen Figuren aus Watchmen bringen.
      Ich selber hab aber auch nur Watchmen gelesen und das ist wirklich empfehlenswert.

Was die Watchmen dann mit Rebirth zu tun haben, weiß aktuell von den deutsch Lesern glaub keiner so genau. Es steht halt nur fest das sie ins DC Universum eingebunden werden. :)
    • Wenn Du Superman lesen möchtest empfehle auch diese Sonderbände vorher zu lesen:

- Superman: Lois und Clark 1+2
      - Superman: Die letzten Tage von Superman
      (nicht die von Germon genannte Reihenfolge)
      - danach die Rebirth Specials (das Allgemeine und das Superman Special)

Bei Batman, Batman Detective Comics und Suicide Squad habe ich nur mit den Rebirth Specials angefangen und hatte eigentlich keine großen Probleme. Panini erklärt in ihren Einleitungstexten echt viel und von daher empfand ich es nicht als schlimm, dass ich vorher nichts gelesen hatte.

Rebirth ist wirklich ein guter Einstieg! Nur bei Superman hätte ich wohl ein wenig dumm aus der Wäsche geschaut, wenn ich die Sonderbände vorher nicht gelesen hätte...

Verkaufe / Suche Thread
    • Viel Spaß mit Watchmen, das ist super!
      Es gibt den New52 Lobo, der allerdings mit dem originalen Lobo (aus den 90ern) nichts zu tun hat. Dieser hat 2 Megabände bei Panini (glaube ich, evtl auch nur einen). In Justice League vs Suicide Squad (dem aktuellen Event bei Panini) spielt der originale Lobo ja wieder eine größere Rolle und dann auch wieder in der JLA Serie die danach kommt. Sonst gibt es noch die Lobo Collection, wo die alten Dino Lobo Hefte nachgedruckt werden, die allerdings nach 3 Bänden eingestellt wurde.
    • Dino war der damalige Verlag, deshalb meinte ich die Dino Hefte. Aber du solltest auch schon wenn du "Lobo Hefte" suchst erfolgreich werden.
      Du musst nur schauen, dass du nicht irgendwo überteuert einkaufst. Manche Comicläden haben zum Teil auch noch alte Lobo Hefte, wenn du mal stöberst. So 2-3 Euro pro Heft sind gut, alles andere da drüber finde ich zu teuer. Es ist bei den Heften auch nicht wichtig dass du die chronologisch liest, eigentlich ist jedes Heft für sich eine (bzw 2) abgeschlossene Story ohne Bezug zu den anderen. Du kannst also auch mit Heft 14 anfangen, danach Heft 3 lesen und dann z.B. Heft 28.

Ich habe glaube ich auch noch Heft 13-15, könnte die dir für 9€ inkl Versand verkaufen. Schreib mir einfach ne PM.
      (Ich weiß, Eigenwerbung stinkt :D )