eMTy sagt Hallo!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eMTy sagt Hallo!

Hey Freunde der gedruckten Helden, seid gegrüßt!

Ich bestelle jetzt seit einem guten halben Jahr eifrig Comics, ziemlich wahllos...und viele nachdem ich hier in den Threads herum gelesen habe, was die Empfehlungen angehen.
      Leider sind in vielen Anspielungen auf andere Ereignisse die ich nicht gelesen habe. Jetzt wollte ich ein bisschen Ordnung reinbringen.

der erste Schritt, war sich bei euch anzumelden ;)
      Beim zweiten hoffe ich, könnt ihr mir helfen. Doch zunächst einmal die Vorstellung:

Was ist dein User-Name?

da_eMTy

Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?

Ich hab damals bei Counter-Strike 1.5 keinen Usernamen eingegeben und dies wurde als "empty" angezeigt.
      Mit jugendlichem Leichtsinn die Großbuchstaben durchgemischt und eine Schreibweise angepasst, die fast überall noch nicht vergeben ist...

Wie alt bist Du?

30

Welchem Geschlecht gehörst Du an?

M

Warum bist Du hier im Forum aktiv?

Weil ich sonst unter einem Berg von Comics begraben liege und trotzdem keinem Geschichtsstrang folge...

Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?

Wolverine

Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?

Batman

Warum sammelst Du Comics?

Kindheitserinnerungen, ich hatte immer Batman Spielzeug, hab die Tim Burton Filme als junger Jugendlicher geliebt, die TV-Serien rauf und runter geschaut.

Was war Dein erstes Comic?

Ebenfalls Batman, doch leider hat der den 2. Umzug nicht überstanden...kann mich an den Titel nicht mehr erinnern

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?

Suits

Dein Lieblingsfilm ist welcher?

Rounders

Dein Lieblingsbuch ist welches?

The Green Mile, Marsianer

Nun aber zum 2. Teil...

Richtet sich zunächst an die DC Fraktion.
      Nach einigem hin und her habe nach die New 52 Reihe von Batman (Snyder, Capullo) gelesen und war begeistert, hab dann jetzt mit der New 52 Reihe von Aquaman (Johns) angefangen.
      Leider weiß ich jetzt nicht, wie die zeitlich miteinander verbandelt sind, muss aber sagen, dass New 52 mich auf jeden Fall abholt.

Dazu jetzt ein paar Fragen.

1. Was haltet ihr ingesamt von New 52? Macht es Sinn damit anzufangen, als Neuling oder sollte man sich eher Rebirth widmen oder mit älteren Sachen anfangen?

2. Was muss man gelesen haben um in das New 52 Universum einzusteigen?

3. Gibt es eine Lesereihenfolge für New 52? Am besten auf deutsch ^^

Vielen Dank im Voraus
      Und Grüße an alle :thumbup:
    • da_eMTy schrieb:

Ich bestelle jetzt seit einem guten halben Jahr eifrig Comics, ziemlich wahllos...
      Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
      Ja das kenne ich! In der Anfangszeit interessiert man sich für alles und will jedes Comic "antesten". Du solltest dich aber auf max. 1-2 Serien "spezialisieren", sonst wird das eine richtig teure Angelegenheit.

Zur Frage 1:
      Ich fand New52 richtig gut! Habe selber die kompletten Heftserien von Batman, Superman und Green Lantern aus der Reihe und fand alles gut. Ich persönlich wollte nicht vor der New52 anfangen weil ja auch der Kostenfaktor eine Rolle spielt. So musste ich mir nur von New52 bis heute alles nachkaufen. ;)

Zur Frage 2:
      Denke nichts spezielles. Aber da geben die am besten die User Tipps, die schon länger lesen und sammeln.

Zur Frage 3:
      Ich kann dir nur diese Seite empfehlen: superhelden-timeline.de/

Verkaufe / Suche Thread
    • Hey QOrwyn,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Mit dem Link komme ich leider nicht zurecht, vllt stelle ich mich einfach doof an. Wie kann ich denn dort nach New52 suchen und dann sehen was zeitlich passt? Das ist doch nur an einen Helden angelehnt oder?
      Also ich kann nicht erkennen ob ich jetzt Superman, Batman usw. vor Justice League gelesen haben muss o.ä.?!?
    • Hallo und Willkomen im PF :wave: ,

mir hat bei den New52 auch einiges gut gefallen (gelesen habe ich JL, GL, Batman), jedoch könnte ich nicht sagen was du da unbedingt benötigst.
      Auch bei der Timeline ist nur die Nummerierung zu den einzelnen Serien einzuhalten und am Besten beim Ende einer Geschichte wieder mal bei der anderen Serie aufholen...
      Schreib deine Frage mal bei DC rein da gibt es einige die das dort besser sehen und dir ihre Meinung dazu geben können

Ansonsten hab noch viel Spaß hier!
      Schönen Comiclesetag
      CM!

"Beantworte mir eins. Wie tötet man einen Mann, der keine Furcht kennt?" - "Indem man ihm zeigt, was Furcht ist."

Der MARVEL VS Battle Thread
      VOTET MIT!!!

!!!Aktuell befinden wir uns in der Sommerpause, aber wir kommen wieder!!!
    • Moin moin und :wave:
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Ja moin :wave:
      New52 ist super, Rebirth ist besser. Aber New52 ist ein besserer Einsteigepunkt. Davor "muss" man nichts gelesen haben, gibt aber durchaus auch gutes. Bei New52 muss man nichts lesen, es hat keinen übergreifenden Plot. Bei Rebirth "muss" man, um den übergreifenden Plot zu verstehen, Die letzten Tage von Superman, Lois und Clark 1&2 und dann darauffolgend die Superman Sonderbände und die Superman Heftserie lesen. Außerdem ist Titans auch ganz hilfreich. Später natürlich dann Events wie "The Button", aber das kommt ja alles erst noch auf Deutsch...
      Lesereihenfolge bei New52? Nach Heft 1 folgt Heft 2 :D . Nein, ernsthaft, da es bei New52 wie gesagt keinen großen Plot gibt brauchst du höchstens ne Lesenreihefolge, wenn du Crossover lesen willst, obwohl Panini die meistens auch in einem Band zusammenfasst.

Ansonsten wilkommen im Forum :)

Edit: Achja und vergiss nicht, mal aufm Marktplatz vorbei zu schauen. Da kriegst du meistens ganz billig Comics, teilweise auch ganze Runs ^^
      “Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!"