Magic the Gathering Ecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magic the Gathering Ecke

Einige von euch sind ja noch aktive Spieler, daher mal ein Platz zum Austausch.
      Aktuell steht Ixalan neu in den Geschäften und ja es hat gute Karten, aber ich finde die Mischung Dinos und Piraten irgendwie scheiße. Als nächstes kommt dann Cowboy und Indianer oder so. Bisher habe ich mir auch noch keinen Booster gekauft, die paar Karten die nützlich für mich sind tausche ich mir ran oder kaufe sie über Mkm.
      Sieht man von Duell Decks, Explorer of Ixalan, From the Vault: Transform und dem Gift Pack ab stehen dieses Jahr noch zwei größere Dinge bevor nämlich Iconic Masters und Unstable.
      Ersteres super geil und super teuer und zweiteres wird wohl etwas unter gehen befürchte ich, für Spekulanten aber insofern interessant weil die Fullartländer mit Sicherheit was kosten werden in 5-6 Jahren.
      Magickarten gesucht, schreibt mir wenn ihr was loswerden wollt.
    • Nach einem sehr erfolgreichen Magic Oktoberfest steht als nächstes Magic Halloween bei uns als Privatveranstaltung an. Danach kam mir die Idee von dem Weihnachtswichelduell. Idee ist dass jeder Teilnehmer Rarekarten im Wert von 5 Euro mitbringt und man dann ein kleines Turnier abhält, Platz 1 kann sich als erstes sein Kartenstapel aussuchen usw.
      Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber ist ja auch noch etwas Zeit.
    • Commander Anthology Box 2, meine Tipps wer kommen wird:
      Atraxa, Daxos, Teferi Temporal Archmage und Marath.

Atraxa ist Kaufgrund Nummer 1 für die meisten, das Deck ist super teuer geworden und ich denke dass da WotC einfach noch mal ein Stück vom Kuchen abhaben will. Üner Daxos würde ich mich freuen, Marath wird der Derevi des Decks, also nicht teuer, aber eigentlich kein schlechtes Deck und weil da noch zu wenig blau in der Bos ist und man alle Farben abdecken wird kommt noch das Planeswalkerdeck von Teferi dazu. Weil es Atraxa gibt lässt man aber die alten von 2012 dieses Jahr raus. :D
    • LeoLurch schrieb:

ich denke dass da WotC einfach noch mal ein Stück vom Kuchen abhaben will.
      Geht ihnen ja nur noch darum. Siehe Modern und JTMS. Ein absolut gesundes, spaßiges Format mit dieser Karte so in Gefahr zu bringen, damit Masters 25 gut verkauft wird (und das wird wohl der Grund sein) finde ich beschämend. Überhaupt die Unternehmenspolitik, die sie seit einiger Zeit fahren, lässt mich daran zweifeln, dass irgendjemand am Steuer sitzt.
    • Ich spiele ja fast nur Commander und da kann ich bei den anderen Formaten nicht mitreden. Ich empfinde es als zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sehe ich es gerade so dass sehr sehr viele überpowerte Edgar Markov Decks herum irren. Wenn ich bei uns in der Gegend spiele spiele ich niemals Edgar weil zur Zeit echt jeder Hans und Franz den spielt, ich habe seit dieses Deck draußen ist nicht eine Mulitrunde gespielt wo nicht Edgar am Tisch war (okay 1-2 waren schon dabei aber zu 80% war Edgar immer vertreten). Ich hoffe nun dass mit Nachdrucken einige mal ein paar andere Decks bekommen und mal wieder etwas Abwechslung am Tisch ist.
      Aber man muss auch sagen dass Wizard viel zu viel in der letzten Zeit raushaut, das sind dann dieses Jahr mit der Box 8 Commanderdecks die sie auf den Markt werfen. Würden sie die Decks nun einzeln neu auflegen würde ich vielleicht noch das ganze okay finden, aber sie werden 2 gute Decks drucken und dann noch Mist mit rein stopfen, wie beim letzten auch.
      Masters 25, Iconic Masters teure Editionen wo dann gute Karten kommen, aber 8-10 Euro der Booster? Hieß es nicht die wären zum Jubiläum sollte man da dann nicht auch mal ein Jubiläumspreis machen. Aus dem Grund spiele ich auch kein 60 Karten Magic, Wizard haut mir zu viel raus, das verändert sich zu schnell, man muss immer die neuesten Editionen haben um am Ball zu bleiben. Ist mir dann schlicht zu teuer.
    • Commander ist zwar ein wichtiges Format, aber Community-gesteuert. Ob dann ein Deck zu stark ist oder nicht, sieht man schnell und dann wird man den Spieler nicht mehr am Tisch lassen, bis er es entweder generft hat oder ein anderes Deck spielt. Und falls eine Karte zu stark ist, dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder das Komitee bannt dann oder das Meta verändert sich.

Das ist halt bei Modern anders und da kann ein Deck schnell mal komplett ausufernd werden. Pod war so, Twin war teilweise so, Jund mit DRS war so und so ein Meta wie heute ist eigentlich etwas komplett neues. Ohne Metapolizei aber doch frisch und divers. Mit diesem Unbanning geht das wohl flöten, weil JTMS ist eine formatdefinierende Karte. Das kann so nach hinten los gehen, ich kenne kaum treuere Spieler als Modern Spieler, bei uns im Laden würden die am Samstag kommen, selbst wenn ein atomarer Winter ausbrechen würde und man auf der Straße gegen Mutanten kämpfen müsste.

Bei Masters ist es halt so, dass das eine Lizenz zum Gelddrucken ist. Ich war am MM15 GP in Utrecht, da wurde soviel an Produkt geöffnet, ein 75€ Sealed Event war binnen Minuten voll, weil in den ersten Wochen das ein Win-Win für WotC und Spieler war, weil man einfach Schnell blingbling aufmachen konnte. In meinem letzten Draft war ein Goyf und ein Mox Opal drinnen, damit hatte ich meine ganzen Magic Ausgaben fürs Wochenende wieder drinnen und hab meinen Karn und meinen Kozilek jeweils in Foil als Dankeschön gesehen. Das hat sich aber auch schon geändert, Iconic Masters war ein Set mit wenig Value und das um den gleichen Preis. Bei M25 hab ich das gleiche erwartet, aber wenn man Jace legal macht, dann wird auch der Value und damit die Verkaufszahlen steigen.

Was sie aber dabei irgendwie übersehen ist einfach der Switch den Magic seit BFZ gemacht hat. Das Spiel fühlt sich nicht mehr besonders an, sondern ein bisschen beliebig und ja auch etwas langweilig. Das können nichteinmal so geniale Draftsets wie Kaladesh oder RIX ändern.

Und dann hat man ja noch das Riesenfass Alt-Rights und ihr komischer Hass auf das, was sie SJWs nennen. Mit all den komischen Konsquenzen, wie Backroundchecks für Judges etc.
    • Wizards hats wieder einmal verbockt und sich selbst die Hype um Dominaria zerschossen.....

magic.wizards.com/en/articles/…dominaria-leak-2018-03-08

Regeltechnisch natürlich eine Bombe, dass man knapp 1 1/2 Monate nachdem das Masters Set erschienen ist rund 700 Karten mit Errata beglückt und davon auch welche in M25 erscheinen.... Judge sein wird nicht gerade lustig.
    • Ich bin von M25 ein wenig enttäuscht, tolle Idee mit dem Wasserzeichen auf den Karten und dass da von jeder Edition was kommt. Aber irgendwie fehlen mir da die Knaller drin die den Preis rechtfertigen sollen. Das bringt bei mir ein Jace einfach nicht.
      Und auf Dominaria freue ich mich trotzdem, hätte mich mehr gefreut wenn die verraten hätten was in Commander Anthology 2 drin ist.
    • Da fehlen ikonische Karten wie Kird Ape, Sengir Vampire und Serra Angel, einfach als Commons oder auch der Shivan Dragon.
      Bei Fallen Empire gibt es beliebte Sachen wie Hymn from Tourach, High Tide oder auch einfach Night Soil. Von Ice Age würde ich Mystic Remora und den Icy Manipulator oder wie wäre es mit Landtax oder Teferis Protection? Gibt verdammt viele tolle Karten die mich abgeholt hätten.
    • Ich finde es für den Preis halt einfach nicht gut genug, aber ich habe auch über Ixalan gemeckert und viele fanden Dinos und Piraten eine tolle Mischung. Man kann es nicht jedem Recht machen. Ich harre eh der Dinge und warte bis August zu den neuen Commanderdecks. Bin gespannt was da kommt und ob die wieder so drüber sind wie die letzten. :D