Batman #7 - mit verdorbenen Spoilern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, möglich. Man könnte aber auch annehmen, dass wenn Bane schon mal in der Höhle war, Bruce ihm ein zweites Mal nicht so einfach macht bzw. gewisse Sicherheitsmechanismen einbauen würde. Das hat mich schon bei Snyder vehement gestört: Möglichst große Schocker oder Cliffhanger - ob das Ganze im Bat-Universum aber schlüssig ist, ist irrelevant und wird in den seltensten Fällen auch plausibel erklärt.
    • habe gerade echt überlegt, ob ich das heft gelesen hatte und warum ich nichts dazu geschrieben habe. im selben atemzug fällt mir auf wie egal mir das inzwischen ist...

ich mag die kombo aus selina und bruce.
      die szene im fast food-restaurant ist klasse.
      wurde der cliffhanger am ende eigentlich aufgelöst?
      in heft 8 sind doch alle wieder fit, oder? oder hat bane die echten 3 sidekicks "gehängt" und diese haben irgendwie überlebt? welchen robin hat er erwischt? hier siehts noch aus wie tim, ist aber damian, oder?

gruß
      andi
    • @Ahappyfreak Kann ich verstehen. Bei nicht wenigen Serien kommen die Autoren nicht mehr über eine Standard Geschichte hinaus. Es fehlt oft das Außergewöhnliche und das Innovative, die Story, die einen packt. Serien wie Aquaman und Flash kann man zwar lesen, aber man verpaßt auch nichts, wenn man die nicht list. Und das ist schade. Und über das ewige Unvermögen der Autoren, für einen Cyborg (einem JL-Mitglied!) mal eine 1A-Story zu schreiben, will ich gar nicht erst anfangen.

Auf der anderen Seite lese ich dann auch plötzlich Geschichten, die mich begeistern und mir zeigen, dass es bei DC sehr wohl gelungene Geschichten gibt. Habe z.B. gerade JLA-Der kryptonische Gott gelesen. Fand ich richtig gut. Oder All Star Batman 1 war auch klasse. Und so gibt es und gab es mmer wieder Story Arcs, wie z.B. Rat der Eulen, Forever Evil, H'el on Earth, Doomed usw. die mir immer wieder gezeigt haben: Deswegen lese ich DC!

Mein Fazit: Man muss nicht alles lesen und darf auch nicht erwarten, dass jedes Heft großartig ist. Aber es kommen immer wieder großartige Geschichten und auf die lohnt es sich zu warten.
      :)
      >You know, Batman's not so scary in the light ... I mean ever<
      Captain Cold