Batman Graphic Novel Collection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie früh wird man denn erfahren, was so kommen wird, um Überschneidungen zu verhindern? Bspw der angekündigte Batman/Aliens Band, suche schon länger nach den Geschichten die da veröffentlicht werden. Fände es aber ärgerlich, wenn da ein paar Monate später auch in der Collection erscheinen würde und ich das sozusagen innerhalb von wenigen Monaten doppelt gekauft hätte.

Klar wird es zu Überschneidungen zu früheren Veröffentlichungen kommen, ist ja auch gar nicht so wild und vor allem unvermeidbar, ich frage mich halt, ob man das als Leser umgehen kann, in dem man rechtzeitig erfährt, was in der Collection kommt.

So viele Worte... Ist einigermaßen verständlich, was ich mein? ?(
    • Das mit dem Umsatz schmälern stimmt nur bei denen, die interessiert sind und nur durch eie Liste abgehalten werden. Bei mir z-B. ist es anders herum: ich bin kein großer Abo-Typ, würde aber abschließen, wenn ich die ersten 20 oder 30 Bände wüsste und da genug dabei ist, was ich

a) noch nicht habe und
      b) bei denen mir eine Neuanschaffung recht wäre (wie seinerzeit bei den Alex-Ross-Bänden der laufenden Reihe)

Vielleicht wird eine Liste von einem Freund der Gerechtigkeit geleakt ...
    • Mich würde mal interessieren, was Niemandsland für einen Umfang haben wird. In der Neuaflage von Panini sind es ,soweit ich richtig im Bilde bin, sieben Bände. Da ich diese bei meinem Comichändler in der HC-Variante abonniert habe, brauche ich nicht nochmal sieben HC-Bände... das gleiche bei Knighfall. Ich habe idie SC-Bände, da könnte ich mit der HC-Version als "Doppelkauf" leben. Aber eben bei NML würde mich das schon stören.
      I SEE ORANGE PEOPLE

ONE CITY, ONE LOVE - THE CITY BY THE BAY
      GIANTS / 49ers / WARRIORS
    • slab schrieb:

Mich würde mal interessieren, was Niemandsland für einen Umfang haben wird. In der Neuaflage von Panini sind es ,soweit ich richtig im Bilde bin, sieben Bände. Da ich diese bei meinem Comichändler in der HC-Variante abonniert habe, brauche ich nicht nochmal sieben HC-Bände... das gleiche bei Knighfall. Ich habe idie SC-Bände, da könnte ich mit der HC-Version als "Doppelkauf" leben. Aber eben bei NML würde mich das schon stören.
      Das geht mir genauso. Sollte Niemandsland nahezu ähnlich kommen und andere Runs wäre das für mich ein NoGo. Sicherlich wird es für mich das eine oder andere doppelt geben, aber zwei Mal in kurzer Zeit NML braucht kein Mensch. Deshalb habe ich @SuperThorschten diese Titel abgefragt. Mal schauen ob er antwortet. Solange kaufe ich halt nix von Batman. Wie gesagt ich erwarte keine Liste, aber einen Ausblick.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • dhe schrieb:

slab schrieb:

Mich würde mal interessieren, was Niemandsland für einen Umfang haben wird. In der Neuaflage von Panini sind es ,soweit ich richtig im Bilde bin, sieben Bände. Da ich diese bei meinem Comichändler in der HC-Variante abonniert habe, brauche ich nicht nochmal sieben HC-Bände... das gleiche bei Knighfall. Ich habe idie SC-Bände, da könnte ich mit der HC-Version als "Doppelkauf" leben. Aber eben bei NML würde mich das schon stören.
      Das geht mir genauso. Sollte Niemandsland nahezu ähnlich kommen und andere Runs wäre das für mich ein NoGo. Sicherlich wird es für mich das eine oder andere doppelt geben, aber zwei Mal in kurzer Zeit NML braucht kein Mensch. Deshalb habe ich @SuperThorschten diese Titel abgefragt. Mal schauen ob er antwortet. Solange kaufe ich halt nix von Batman. Wie gesagt ich erwarte keine Liste, aber einen Ausblick.
      Ich hoffe auch, dass er wenigstens die Frage zu NML beantworten kann.
      Überschneidungen lassen sich nicht verhindern. Finde ich eigentlich auch nicht so schlimm, aber wenn ich dann einen Story-Arc über sieben Bände so eng folgend doppelt kaufen "muss", würde mich doch sehr stören.
      I SEE ORANGE PEOPLE

ONE CITY, ONE LOVE - THE CITY BY THE BAY
      GIANTS / 49ers / WARRIORS
    • @SuperThorschten vielen Dank für deine Antworten. Abonnieren werde ich die Reihe wohl, bin beim Premium-Abo aber noch skeptisch aufgrund der langen Bindung. Ich habe eben viel von Batman, vielleicht bringen die nächsten Titel ja etwas mehr Entscheidungshilfe.

Gegen eine smarte Version von Niemandsland habe ich - auch wenn es meine dritte wäre - nicht unbedingt etwas. Wenn sie sich auf Ankunft, Zusammenkunft und Ende beschränkt wäre es zudem noch eine tolle Werbung für die Panini-Reihe und würde uns vielleicht weiteren tollen Projekten (z.B. Morrissons JLA) näher bringen. Schön wäre, wenn der Collection-Anlauf zum NML dann de Weg dorthin mit Seuche und Fluch statt Beben und Nachbeben etwas anders einschlägt. In diesem Zusammenhang würde mir auch ein doppelter Gotham Central Band gefallen.

Da ihr offensichtlich mit den Planungen (für die ersten 60?) noch nicht fertig seit, nutze ich das Forum einmal für ein paar Wünsche:
      - Das Herz der Finsternis sowie so ziemlich alles andere von Paul Dini
      - Die Bände die Hethke als Saga von Ras al Guhl gebracht hat
      - A lonly Place of Dying
      - Night of the Beast
      - die Seuche und der Fluch
      - der Kult
      - Batman Adventures V1 insbesondere Annual 2 und Holiday Special 1
      - Dracula-Trilogie von Kelly Jones sowie eigentlich fast alles andere von Kelley Jones (außer GaM)
      - Das 2. und 3. Jahr (1 wäre in dem Zusammenhang ok)
      - Noel und Joker
      - Batman Incorporated
      - Death of the Maidens
      - Batman Beyond V1
      - Batman and Robin Adventures: The Lost Year
      - Hungrige Stadt
      - False Faces
      - die Halloween-Ausgaben von Loeb/Sale

wenn es Sonderbände gibt, wäre wegen der Abwechslung sowas wie unter dem Arbeitstitel "Batman in Crisis" toll in denen allgemeine DC-Crossover mit den entsprechenden Batman-TieIns gebracht werden.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.