Simpsons Kollektion

• Germon schrieb:

Habe eben gesehen, dass der Start um einen Monat nach hinten verschoben wurde... Band 1 kommt jetzt wohl erst am 23. März.
      Naja, bei den Stickerleuten hätte mich auch eine geplante Veröffentlichung überrascht. Batman haben die ja auch schon nicht hinbekommen und niemand weiß wie lang Star Wars geplant ist.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • nexxraller schrieb:

Es war sooo klar. Aber Hauptsache schon die Cover der ersten gefühlt 30 Ausgaben präsentieren.
      Vielleicht leitet ja auch Martin Schulz das Sticker-Ministerium für Erscheinunstermine.
      Neuauflagen-Wünsche: New X-Men und JLA von Morrison, Batman: Der Fluch, Spider-Man von JMS, Hulk: Grau, DareDevil: Gelb und Spider-Man/Black Cat von Smith. Hätte alles gerne als Paperback.
    • Neu

nexxraller schrieb:

Es war sooo klar. Aber Hauptsache schon die Cover der ersten gefühlt 30 Ausgaben präsentieren.
      Wer Infos zu der Reihe will, sollte mal bei Amazon gucken. Die zeigen die Rückseiten. Da kann man auf die Inhalte schließen und bei Band 1 werden die sogar explizit genannt.
    • Neu

Gelbe Grüße in die Runde,

leider bin ich erst heute auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

Wie einige bereits festgestellt haben, wird die Ausgabe #1 nicht am 23. Februar erscheinen; aktuell rechnen wir mit einer Verschiebung des Starts der Kollektion um ca. einen Monat. Wir bitten die Verspätung zu entschuldigen.

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hier ein Überblick was ich euch an Storys in den ersten drei Ausgaben erwartet:

NUMBER
      CONTENTPAGESReprint ausCover
      1Die ultimative Nummer Eins152
      US Simpsons Illustrated #1 / Das Beste #1 Cover
      Editorial Pages: 10
      Simpsons Comics #1 - The Amazing Colossal Homer24Simpsons Sonderband 1 / Simpsons 1
      Bart Simpson Comics #1 28Bart Sonderband 1 / Bart 1
      One Shot Wonder Ralph Wiggum #1 (without Ralph`s room)22Ralph Wiggum #1 (ohne die beiden Ralphs Raum Storys)
      One Shot Wonder Mr. Burns #123Mr. Burns #1
      Super Spectacular #145Super Spektakel 1

NUMBER
      2
      Traummänner128US Simpsons #94 /dt. Simpsons 97
      Editorial Pages: 8
      Simpsons Comics #94 - 24/7th Heaven27Simpsons SB 20 / Simpsons 97
      Simpsons Comics #177 - Through A Mug Darkly25Simpsons Comics 179
      Simpsons Comics #60 - The Man With Two Wives21Simpsons Classics 30 / Simpsons SB 14 / Simpsons Comcis 63
      Simpsons Comics #165 - Love Potion Numbs Her Mind25Simpsons Comics 167
      Simpsons Comics #207 - Snooze Alarm!22Simpsons Comics 210

NUMBER
      3Bart gegen Sideshow Bob128
      US/ dt. Simpsons Comics #2
      Editorial Pages: 11
      Simpsons Comics #26 - Get Off the bus21Classics 14 / Simpsons #24
      Simpsons Comics #4621Classics 24 / Simpsons Comics 45
      Simpsons Comics #7121Simpsons SB 16 / Simpsons Comics 74
      Simpsons Comics #7721Simpsons SB 16 / Simpsons Comics 80
      Simpsons Comics #12325Simpsons #126
      Bart simpson Comics #69 - …Bart Simpson Shall Do My Bidding!8Bart #69

Gerne würden wir euch genau sagen, wann es endlich los geht, aber ich möchte an dieser Stelle auch keine Versprechungen machen, die ich nicht zu 100% halten kann; die ersten beiden Ausgaben liegen aber bereits auf meinem Schreibtisch und warten nur noch darauf ausgeliefert zu werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden....

Beste Grüße

Achim
      Bilder
      • IMG_2663.jpg

87,65 kB, 480×640, 41 mal angesehen
      • IMG_2664.jpg

128,02 kB, 640×480, 6.697 mal angesehen
    • Neu

nexxraller schrieb:

Danke für die Rückmeldung zur Kollektion. Es wäre jetzt natürlich noch schön zu wissen wann und wo man ein Abo abschließen kann ^^
      Das wäre dann doch auch eine sicherheit zu wissen wieviele Leute Abonnieren würden.
      Die Webseite steht bereits, ist aber noch nicht entsprechend verlinkt, in hoffentlich ein paar Tagen wird man das Abonnement zum Beispiel auf simpsons-comic-collection.de abschließen können, bzw. auch noch die eine oder andere interessante Information zur Kollektion finden.
    • Neu

Bobby Sweetwater schrieb:

Macht einen guten Eindruck.

Ich habe noch keinen einzigen Simpsons Comic gelesen, insofern ist so eine Kollektion für mich natürlich der Hammer. Nach welchen Kriterien werden die einzelnen Bände zusammengestellt? Mich dünkt, hier wird handverlesen, was die Sammlung eventuell umso reizvoller macht... :waigel:
      @NerfHerder, danke für die Meldung. Ich habe hier mal eine Frage zitiert, dessen Antwort ich gerne auch wüsste. Wie komplett wäre die Sammlung? Bei 60 Bänden mit durchschnittlich sechs Heften wären ja geschätzte 70 Prozent aller Nebenreihen aufgenommen. Darf man auf Futurama hoffen?

Wie entwickelt sich das Rückenbild? Erscheinen die Ausgaben in der richtigen Reihenfolge?

Erscheinen die Ausgaben die erscheinen in dem jeweiligen Band komplett? Bart S. wären ja häufig drei Geschichten, die auch gestückelt werden könnten.

Welchen Umfang haben die Bände?

Auf wann ist Band 3 mit dem Tod des Comic-Typs verschoben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhe ()

• Neu

dhe schrieb:

Bobby Sweetwater schrieb:

Macht einen guten Eindruck.

Ich habe noch keinen einzigen Simpsons Comic gelesen, insofern ist so eine Kollektion für mich natürlich der Hammer. Nach welchen Kriterien werden die einzelnen Bände zusammengestellt? Mich dünkt, hier wird handverlesen, was die Sammlung eventuell umso reizvoller macht... :waigel:
      @NerfHerder, danke für die Meldung. Ich habe hier mal eine Frage zitiert, dessen Antwort ich gerne auch wüsste. Wie komplett wäre die Sammlung? Bei 60 Bänden mit durchschnittlich sechs Heften wären ja geschätzte 70 Prozent aller Nebenreihen aufgenommen. Darf man auf Futurama hoffen?
      Wie entwickelt sich das Rückenbild? Erscheinen die Ausgaben in der richtigen Reihenfolge?

Erscheinen die Ausgaben die erscheinen in dem jeweiligen Band komplett? Bart S. wären ja häufig drei Geschichten, die auch gestückelt werden könnten.

Welchen Umfang haben die Bände?

Auf wann ist Band 3 mit dem Tod des Comic-Typs verschoben?
      Dann versuche ich mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Aktuell planen wir mit 52 Ausgaben, d.h. aber definitiv nicht, dass dann Schluss sein muss, aber wie es einem Planungsprozess so ist, muss man sich am Anfang festlegen. Dementsprechend ist die Frage, "wie komplett" die Sammlung wäre, nicht zu beantworten.

Auf Futurama darf man, Stand heute, nicht erwarten.

Das Rückenbild ist bei uns so angelegt, dass wir es entsprechend erweitern können. Das Motiv baut sich sofort auf und funktioniert sofort im Regal.

Die Bart Simpsons Geschichten werden teilweise auch gestückelt.

Zwischen 128 und 152 Seiten werden die Bände haben.

Der "Tod des Comic-Typs" ist erst einmal aus der Planung für 2018 geflogen. Wann dieser Comic verwendet wird, kann ich aktuell noch nicht abschätzen.