Star Trek Vote 2 - Die besten Folgen von Star Trek: TOS (Staffel 2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• God_W. schrieb:

Howdy! Ist die erste Runde jetzt schon vorbei oder darf ich noch? (hatte leider keine Zeit bis jetzt, liebe aber TOS!)
      Klar kannst du noch mitmachen. Ich brauche hier unbedingt frisches Blut, da schon einige hier leider abgesprungen sind, da sie keine Zeit (oder Lust?) mehr hatten. Meine Regeln sind hier auch nicht so streng, dass du innerhalb der Vorgegebenen Zeit abstimmen musst. Selbst wenn du es mal vergessen solltest, kannst du noch bis zum FInale (in 28 Wochen - oder vielleicht mehr, wenn ich es nichts selber schaffen sollte mich daran zu erinnern immer pünktlich Montags eine neue Runde zu starten :D ) alle verpassten Votes nachtragen.

Also nur her damit mit deinen Stimmen.
    • Neu

Dann will ich auch mal, obwohl das echt mies ist bei TOS Minuspunkte zu verteilen!!! :cursing: :schnief:

Griff in die Geschichte 10
      Der schlafende Tiger 9
      Kodos, der Henker 8
      Horta rettet ihre Kinder 7
      Landurlaub 6
      Krieg der Computer 5
      Talos IV – Tabu (1) 4
      Implosion in der Spirale 3
      Das Letzte seiner Art 2
      Spock unter Verdacht 1
      Die Spitze des Eisberges -1
      Der Zentralnervensystemmanipulator -2
      Der Käfig -3
      Tödliche Spiele auf Gothos -4
      Miri, ein Kleinling -5
      Auf Messers Schneide -6
      Landru und die Ewigkeit -7
      Der alte Traum -8
      Kirk unter Anklage -9
      Der Fall Charlie -10

Für genauere Begründungen fehlt mir aktuell leider ein bissl die Zeit...
      Make my day! :laser2:
    • Neu

(Vorläufiges) Ergebnis

Bislang haben (leider) neben mir nur 3 weitere mitgemacht und ihre Stimmen abgegeben. Ich hoffe, dass hier und auch in den nächsten Wochen noch welche Nachkommen werden. Aber nun erstmal zu Auswertung:

Platz 30

Der Fall Charlie (-24 Punkte)

Platz 29

Talos IV – Tabu (2) (-19 Punkte)

Platz 28

Das Letzte seiner Art (-16 Punkte)

Platz 27

Landru und die Ewigkeit (-13 Punkte)

Platz 26

Der Käfig (-12 Punkte)

Platz 25

Der Zentralnervensystemmanipulator (-12 Punkte)

Platz 24

Miri, ein Kleinling (-10 Punkte)

Platz 23

Kampf um Organia (-10 Punkte)

Platz 22

Implosion in der Spirale (-10 Punkte)

Platz 21

Der alte Traum (-8 Punkte)

Platz 20 - Die Frauen des Mr Mudd (-7 Punkte)
      Platz 19 - Auf Messers Schneide (-6 Punkte)
      Platz 18 - Kirk : 2 = ? (-5 Punkte)
      Platz 17 - Die Spitze des Eisberges (-4 Punkte)
      Platz 16 - Kirk unter Anklage (-2 Punkte)
      Platz 15 - Kodos, der Henker (-2 Punkte)
      Platz 14 - Talos IV – Tabu (1) (-1 Punkte)
      Platz 13 - Falsche Paradiese (0 Punkte)
      Platz 12 - Ganz neue Dimensionen (1 Punkte)
      Platz 11 - Pokerspiele (4 Punkte)

Platz 10

Notlandung der Galileo 7 (6 Punkte)

Platz 9

Spock außer Kontrolle (7 Punkte)

Platz 8

Morgen ist gestern (9 Punkte)

Platz 7

Tödliche Spiele auf Gothos (9 Punkte)

Platz 6

Horta rettet ihre Kinder (14 Punkte)

Platz 5

Krieg der Computer (15 Punkte)

Platz 4

Spock unter Verdacht (18 Punkte)

Platz 3

Landurlaub (18 Punkte)

Platz 2

Der schlafende Tiger (29 Punkte)

Platz 1

Griff in die Geschichte (31 Punkte)

Für die Finals (vorläufig) qualifiziert:

Schlechteste Episoden:

1. Der Fall Charlie
      2. Talos IV – Tabu (2)
      3. Das Letzte seiner Art
      4. Landru und die Ewigkeit
      5. Der Käfig

Beste Episoden:

1. Griff in die Geschichte
      2. Der schlafende Tiger
      3. Spock unter Verdacht
      4. Landurlaub
      5. Krieg der Computer
    • Neu

Runde 2 - Die besten Folgen von Star Trek: TOS (Staffel 2)

1. Das Spukschloss im Weltall
      2. Metamorphose
      3. Im Namen des jungen Tiru
      4. Der Tempel des Apoll
      5. Pon Farr
      6. Planeten-Killer
      7. Der Wolf im Schafspelz
      8. Ich heiße Nomad
      9. Die Stunde der Erkenntnis
      10. Ein Parallel-Universum
      11. Wie schnell die Zeit vergeht
      12. Der dressierte Herrscher
      13. Kennen Sie Tribbles?
      14. Brot und Spiele
      15. Reise nach Babel
      16. Der erste Krieg
      17. Meister der Sklaven
      18. Tödliche Wolken
      19. Das Loch im Weltraum
      20. Epigonen
      21. Stein und Staub
      22. Geist sucht Körper
      23. Schablonen der Gewalt
      24. Computer M5
      25. Das Jahr des roten Vogels
      26. Ein Planet, genannt Erde

Die Reihenfolge der Episoden bezieht sich auf die Produktionsreihenfolge. Jeder hat wieder 20 Stimmen zur Verfügung (10 Postive und 10 Negative). Wenn euch nicht mehr genau an den Inhalt der Folgen erinnert, könnt ihr euch den Kurzinhalkt hier auf Wikipedia (Hinweis: Die Folgen auf Wikipedia beziehen sich auf die Ausstrahlungsreihenfolge. Ihr müsst hier also auf die Titel achten und leider etwas suchen.) noch mal nachlesen. Die besten 5 Folgen und die 5 schlechtesten Folgen dieser Wahl qulifizieren sich dann für die Finalrunde, wo dann die (5 besten und schlechtesten) Folgen jeder Serie zusammengewürfelt werden.
    • Neu

+10 Kennen sie Tribbles
      +9 Der dressierte Herrscher
      +8 Pon Farr
      +7 Der Wolf im Schafspelz
      +6 Ein Parallel-Universum
      +5 Reise nach Babel
      +4 Der erste Krieg
      +3 Brot und Spiele
      +2 Schablonen der Gewalt
      +1 Epigonen
      -1 Stein und Staub
      -2 Geist sucht Körper
      -3 Meister der Sklaven
      -4 Computer M 5
      -5 Wie schnell die Zeit vergeht
      -6 Das Loch im Weltraum
      -7 Das Jahr des roten Vogels
      -8 Ich heiße Nomad
      -9 Ein Planet, genannt Erde
      -10 Der Tempel des Apoll
    • Neu

10 Punkte für Epigonen

Nicht nur die beste Folge der Staffel, für mich bildet diese Folge auch gleichzeitig die beste Folge der ganzen Serie. Fand es einfach nur recht amüsant, Spock und Kirk hier als Gangster zu sehen und wie Kirk den Spieß am Ende umdreht und quasi selber zum Gangster mutiert, ist einfach nur komisch.

9 Punkte für Planeten-Killer

Diese Folge fand ich sehr spannend inziniert und zählt für mich zu den besten Folgen der Serie.

8 Punkte für Schablonen der Gewalt

Ja, ja, das leidige Nazi-Thema hier in Deutschland. :rolleyes: Das diese Folge erst als allerletztes von allen Episoden übersetzt wurde, merkt man hier förmlich. In allen anderen Episoden wurden nie alle Sätze 1:1 übersetzt, da man sich des öfteren einen kleinen Spaß erlaubte und den Figuren einfach mal so witzige Sätze in den Mund legte. In dieser Folge wurde aber vollkommen auf den ZDF "Humor" verzichtet. Wertet das ganze in der deutschen Sprache nochmal deutlich auf, aber das Drehbuch finde auch so schon gelungen und die Folge zählt für mich zu den besten Folgen.

7 Punkte für Kennen Sie Tribbles?

Diese Folge habe ich wohl von allen wohl am häufigsten gesehen (aber nicht nur deshalb, weil sie in DS9 nochmal verwendet wurde :D ). FInde sich sehr unterhaltsam und zählt für mich zu den Topp 10 Folgen der Serie. Allerdings verliert die Folge mit Koloth hier ein paar Pünktchen, da der Schauspieler hier seinen Klingonen genauso spielt, wie er Trelene gespielt hatte.

6 Punkte für Ein Parallel-Universum

Vom Thema her finde ich diese Folge Topp (ich mag generell Spiegeluniversum-Folgen), verliert aber ein paar Pünktchen, weil einige Darsteller hier mal wieder etwas overacting betreiben. Dennoch zählt sie für mich noch zu den besten Folgen der ganzen Serie.

5 Punkte für Computer M5
      4 Punkte für Tödliche Wolken
      3 Punkte für Ein Planet, genannt Erde

Eine Recht ungewöhnlich Folge, da sie den Backdoor-Pilotfilm einer anderen Serie um Gary Miller werden sollte. Mir hat sie trotzdem sehr gut gefallen, obwohl es hier mal wieder ein paar massive Logiklöcher gab.

2 Punkte für Der dressierte Herrscher

Die zweite Mudd Folge ist definitiv um einiges besser und hat auch den ein oder anderen Lacher mit dabei (z.B. die Androiden Stella am Ende). :D

1 Punkt für Pon Farr

Die Folge, die zum allerersten mal Vulcan zeigte. Wurde eigentlich ganz gut inziniert, verliert bei mir aber am Ende dann ein wenig an Punkten, was vorallem der "Choreografie" des Kampfes zwischen Spock und Kirk zuzuschreiben ist und dem verhalten von Spocks "Anvertrauten" T'Pell, die mir vom ersten Moment an auf den Zeiger ging.

-1 Punkt für Der erste Krieg
      -2 Punkte für Reise nach Babel
      -3 Punkte für Das Spukschloss im Weltall

Das TNG "Remake" dieser Folge gefällt mir deutlich besser.

-4 Punkte für Metamorphose
      -5 Punkte für Der Wolf im Schafspelz
      -6 Punkte für Das Jahr des roten Vogels

Lange lebe der amerikanische Patriotismus!

-7 Punkte für Der Tempel des Apoll
      -8 Punkte für Meister der Sklaven
      -9 Punkte für Die Stunde der Erkenntnis
      -10 Punkte für Im Namen des jungen Tiru

Autsch! Einfach nur eine Episode zum Fremdschämen...
    • Neu

keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll... :freak: Bin ein wenig enttäuscht, das hier nur so wenige mitmachen bislang. Diese Woche hat neben mir bislang auch nur ein einziger abgestimmt (werde die anderen wohl gleich mal wieder erinnern müssen!). Ich hoffe, dass dies jetzt nur so bei TOS der Fall sein wird, dass diese Serie eben noch nicht soviele Trekkies hier gesehen haben, bzw. nur einmal und sich daher nicht mehr dran erinnern können und das bei den anderen Serien dann mehr Beteiligung herrscht.

Und nun zu den Vergesslichen: @majorcrampas & @God_W. - Abstimmen: Ja oder Nein? :D

CM! schrieb:

ich bin noch immer komplett fertig...
      keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll... :freak:
      Falls es dich ein wenig beruhigt: Mir krauts da auch schon ein wenig bei DS9 - Vorallem bei den Staffeln 4-7 (bei Staffel 7 z.B., die ich durch die Bankweg sehr gut finde und bei 20 von 26 Folgen 5 Sterne (die Höchstwertung) vergeben habe :freak: ). ;)
    • Neu

Terminator_T-101 schrieb:

keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll... :freak: Bin ein wenig enttäuscht, das hier nur so wenige mitmachen bislang. Diese Woche hat neben mir bislang auch nur ein einziger abgestimmt (werde die anderen wohl gleich mal wieder erinnern müssen!). Ich hoffe, dass dies jetzt nur so bei TOS der Fall sein wird, dass diese Serie eben noch nicht soviele Trekkies hier gesehen haben, bzw. nur einmal und sich daher nicht mehr dran erinnern können und das bei den anderen Serien dann mehr Beteiligung herrscht.

Und nun zu den Vergesslichen: @majorcrampas & @God_W. - Abstimmen: Ja oder Nein? :D

CM! schrieb:

ich bin noch immer komplett fertig...
      keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll... :freak:
      Falls es dich ein wenig beruhigt: Mir krauts da auch schon ein wenig bei DS9 - Vorallem bei den Staffeln 4-7 (bei Staffel 7 z.B., die ich durch die Bankweg sehr gut finde und bei 20 von 26 Folgen 5 Sterne (die Höchstwertung) vergeben habe :freak: ). ;)
      Ich hoffe das ich morgen die Zeit finde! Bin auf jeden Fall noch dabei!!!
      Make my day! :laser2: