Locke & Key Master Edition #1

• Locke & Key Master Edition #1

"Joe Hill ist ein gefeierter Horror-Bestsellerautor, der Bücher wie Teufelszeug, Blind und Christmasland veröffentlicht hat. Die Sammelbände der LOCKE & KEY MASTER EDITION präsentieren seine innovative und stimmungsvolle Horror-Comic-Saga in großformatigen Hardcovern.

Joe Hills neuer Roman Fireman erscheint im Mai auf Deutsch

Die komplette Saga lückenlos in überformatigen Hardcovern!"

Andi schrieb:

Die in Comickreisen hochgelobte Serie „Locke & Key“ kommt nun in einer besonders schicken und hochwertigen Aufmachung daher. Mit der ersten von insgesamt vermutlich vier Master Editionen veröffentlicht Panini Comics eine Horror-/Mysterie-Serie aus dem Hause IDW, die zuletzt nur noch schwer auf Deutsch erhältlich war. Neben einer äußerst spannenden Geschichte erwartet den Leser ein Fest der Ideen und ein geniales Artwork! Leider ist man viel zu schnell fertig damit.

...

Nicht ohne Grund wird „Locke & Key“ allerorts empfohlen. Ich habe absolut nicht auszusetzen und das ist tatsächlich eine absolute Ausnahme. Aktuell ist wohl eine TV-Serie in Planung und es gibt wohl bereits ein recht gutes Hörspiel, welches einen Versuch wert sein könnte. Die Zeit bis zur zweiten Master Edition lässt sich also gut überbrücken.

gruß
      andi
    • Ahappyfreak schrieb:

Andi schrieb:

und es gibt wohl bereits ein recht gutes Hörspiel, welches einen Versuch wert sein könnte.

Zum antesten gibt es Teil eins gratis bei amazon. Ist auch recht gut umgesetzt, bin allerdings nicht so der Hörspiel/Hörbuch Freund, kann mich da einfach nicht drauf konzentrieren.

Bubi schrieb:

@ JoeKerr: Jetzt mal Butter bei die Fische - das war doch wahrscheinlich mit Abstand Dein schlechtester Post im Forum, oder nicht?
      "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
    • Da es hier (glaube ich) keinen "Fragen an die Community" Thread gibt, poste ich meine Frage einfach mal hier:

Weiß jemand um was für ein Locke & Key Special es sich handelt, welches in der Halbjahresübersicht für Februar angekündigt ist? Wo ist das zeitlich in die Story einzuordnen?
      Habe die Master Edition und war absolut begeistert von Locke & Key. In einem Rutsch durchgelesen! :)

Verkaufe / Suche Thread
    • Qorwyn schrieb:

Da es hier (glaube ich) keinen "Fragen an die Community" Thread gibt, poste ich meine Frage einfach mal hier:

Weiß jemand um was für ein Locke & Key Special es sich handelt, welches in der Halbjahresübersicht für Februar angekündigt ist? Wo ist das zeitlich in die Story einzuordnen?
      Habe die Master Edition und war absolut begeistert von Locke & Key. In einem Rutsch durchgelesen! :)

ComicJoe schrieb:

56.) Ich habe in der neuen Panini-Vorschau gesehen, dass bald ein Sonderband von "Locke & Key" mit einem Teil der One-Shots erscheint. Im Vorfeld wurde hier angekündigt, dass alle One-Shots (also wahrscheinlich auch der, die nicht im Sonderband enthalten sein wird) auch in den Master-Editions veröffentlicht werden. Da bleibt es doch noch bei, oder?

Bubi schrieb:

56 - Nein, da hat es leider für uns (und damit auch für Euch) unerfreuliche Vorgaben aus den USA gegeben.
      Der nun angekündigte ganz neue Sonderband Heaven&Earth darf von uns NUR im Hardcover und NUR als Einzelband veröffentlicht werden. Für die Käufer der neuen Masterreihe ist das kein Problem, weil er von der Größe her dazupaßt, für die Altkäufer schon, weil ja HC statt SC und anderes Format. Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, daß sich das nochmal ändert, können aber nix versprechen.
      Die anderen (bisher hierzulande unveröffentlichten) Specials sind von uns nach wie vor zweigleisig geplant, zum einen als gesammelter SC und zum anderen als Integration in die Masterreihe. So Gott, Trump und die Lizenzgeber unseren Plan akzeptieren, denn eigentlich war das alles schon geklärt, bevor es bei Heaven&Earth die neuen Vorgaben gab.
      amazon sagt:
      Three never-before-collected stories set in the world of Keyhouse, showcasing the depths of depravity and heart-breaking heights that New York Times best-selling author Joe Hill and artist Gabriel Rodriguez have to offer.

This special deluxe release finally reprints the oft-requested and long-denied Eisner-winning one-shot, “Open the Moon”! Plus the other long-sold-out one-shot, “Grindhouse”! PLUS, the even more hard-to-find IDW 10th anniversary Locke & Key tale, “In the Can”! Extra covers, behind-the-scenes photos, and more make this a truly worthy addition to the series the A.V. Club called a "modern masterpiece."
    • Spielen chronologisch vor der Hauptserie, sind aber eigenständige Geschichten (sind ja auch später erschienen).

1) Small World
      2) Open the Moon (guide to Known Keys)
      3) Grindhouse

-> Hauptserie

(Optional) IDW 10 Year Anniversary Comicbook (Eine Story über die Locke Kids)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von churchi99 ()