Locke & Key Master Edition #1

• churchi99 schrieb:

Silberhand schrieb:

Meine Bestellung kam auch gestern erst an. Band 2 ist mal wieder SUPER! Freue mich schon sehr auf Band 3

Hat jemand den Band Himmel und Erde gelesen? Empfehlenswert?
      Habe den Band selber nicht, kenne aber die enthaltenen One-Shots.Wenn dir die Hauptserie gefällt machst du damit IMO nichts falsch.

Die Geschichten beginnen zeitlich ca. ab 1900 und machen dann so in etwa 10 Jahressprünge.
      Es geht hier wieder um das Haus der Lockes, dieses mal sind die Bewohner die Vorfahren Chamberlain mit seinen Kindern.

Ein interessanter Mix, der mal eher lustig (Small World), dann tragisch (Open the Moon) und pulpiger Horror ist (Grindhouse). Immer mit diesem speziellen Locke & Key Spin.
      Joe Hill sieht darin eine Hommage an das "Golden Age", das ganze ist wieder gekonnt von Rodriguez in Szene gesetzt, die Zeichnungen an den Stil der jeweiligen Zeit angepasst.
      Muss mich hier korrigieren :omg:

"Small World" ist gar nicht enthalten dafür das Special "in the Can"

Sorry für die Verwechslung und die Fehlinfo ||
    • Neu

Ich pack hier einfach Mal Band 2 mit rein, oder?

Also wieder ganz tolle Storys und super Zeichnungen. Der Stil einiger Kapitel ist gewollt anders und dabei umso besser. Zum Beispiel gibt es ein Kapitel in der jede Seite einen Tag umfasst und am Ende ein Monat der Geschehnisse im Schnelldurchlauf präsentiert wird und das ohne all zu gehetzt zu wirken. Und dann das Kapitel aus Bodes Sicht mit kindlicheren Zeichnungen. Einfach genial.

Die Aufmachung macht wieder ordentlich was her und ich bereue nicht, dass ich mir nie die Softcover geholt habe und jetzt mit den Deluxebänden in den erstmaligen Genuß kommen kann.