Suche 2000er Batman Comics Sammelband mit Origin Story

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche 2000er Batman Comics Sammelband mit Origin Story

Hallo, ich suche einen Batman-Comic, habe allerdings nur noch wenig Erinnerungen daran, wie er genau aussah bzw. was es für eine Reihe war. Hier einmal die Hinweise, die ich noch aus meiner Erinnerung zusammenklauben konnte in der Hoffnung, dass hier jemand womöglich Genaueres weiß.

Es war ein Batman-Comic, der so zwischen 2005 und 2008 rausgekommen ist und mittlerweile wahrscheinlich als antiquarisch gilt. Es war kein reguläres Heft oder ein Trade Paper-Back, sondern eine Art Comic Collection, wie sie auch heute noch publiziert wird (z.B. die "DC Graphic Novel Collection"). Der Zweck waren aber im Gegensatz zu dieser nicht, den Fokus auf einzelne herausragende Geschichten zu legen und diese einzeln zu publizieren, sondern den Helden an sich vorzustellen. Der erste Band dieser Reihe behandelte Superman und war im Einband weiß, allerdings kein Hardcover, "Batman" bildete Band 2 dieser Reihe (und war ebenfalls weiß? Die Sammlung musste ja einheitlich aussehen).
      Am Anfang gab es einen einleitenden Text, der Batmans Origin-Story und seine Comic-Historie beleuchtet hat, u.a. war dort auch der Comic-Strip abgedruckt, in dem Bruces Eltern sterben. Bei der Superman Ausgabe im ersten Band war ein Comic-Strip seines ersten Auftritts abgedruckt.
      Ansonsten kann ich mich leider weniger an die gesammelten Titel innerhalb des Bandes erinnern, nur irgendeine Geschichte, wo Batman ein Schneegebirge besteigt und dann einer Art Cyborg begegnet. Es kann auch sein, dass es dort eine Story gibt, in der der Joker sein tödliches Lachgas verströmt... :kratz:

Ich habe schon die Panini-Website und Online-Comic Archive durchstöbert, aber keines scheint diese Sammlung irgendwie auf dem Schirm zu haben. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Panini selbst diese Reihe überhaupt rausgebracht hat. Eaglemoss ist ja auch ein anderer Verlag gewesen.

Benötigt ein anderer deutscher Verlag eigentlich die Rechte von Panini, um Stories zu publizieren, die Panini bereits rausgebracht hat, oder kann sich dieser diese auch von DC Amerika selbst holen? Es handelt sich hier in diesem Fall ja um eine Sammlung und ich gehe jetzt mal davon aus, dass größtenteils Stories abgedruckt wurden, die es so in einer anderen Form bereits auf den deutschen Markt geschafft haben...

Es gab natürlich nicht nur Batman und Superman in der Reihe, aber das sind die Prominentesten, die mir einfallen. Wenn mich nicht alles täuscht, war Wonder Woman auch noch darunter. Wenn mir irgendjemand hier sagen könnte, was für eine spezielle Reihe dies war, wäre ich sehr dankbar! :thx:
    • Lizard_King schrieb:

War es das?

comic.highlightzone.de/klassik…feuilleton-band-7-batman/

Solltest du unter 5 Euro bei eBay bekommen.
      Ja, tatsächlich, das sieht doch sehr gut aus! Vielen Dank!! War zwar doch Band 7, anstatt zwei, aber die Zuordnung hat ja trotzdem geklappt. Hätte ich niemals gedacht, dass ein Verlag wie die F.A.Z. sich bereits 2005 (!) mit Comics beschäftigt hat und dies in einer so fundierten Art und Weise. Sehr schön :)