Guten Morgen zusammen

• Guten Morgen zusammen

Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit heimlicher Mitleser dieses Forums bin, wurde es mal Zeit mich endlich anzumelden. Hauptsächlich erhoffe ich mir weiterhin Informationen zu ergattern und durch den Marktplatz die ein oder andere Sammlungslücke zu schließen. Anbei der obligatorische Fragebogen:

Was ist dein User-Name?
      Spielmann...ab und an auch mal Narrenkönig oder Gru :D

Wie alt bist Du? Geschlecht?
      32 Jahre, männlich

Wie siehst Du deine Funktion / Deine Besonderheit in diesem Forum?
      Sammler, Einhornjäger :kratz:

Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
      König aller Narren :D

Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
      Absolutes Lieblingscomic ist seit Ewigkeiten "Maus", dicht gefolgt von den beiden "Agenten" Clever & Smart

Wer ist Dein Lieblingsheld?
      Spawn, The Shadow, Lobo, Evil Ernie

Warum sammelst Du Comics?
      Habe in meiner Jugend Comics verschlungen. Von zerfledderten "Gespenster Geschichten" Heften vom Trödelmark über Clever & Smart bishin zu Elfquest und Konsorten wurde alles verschlungen was die Bücherei oder die Wühlkisten der Trödelmärkte zu bieten hatten. Die ersten im Comicshop gekauften Comics waren glaube ich damals DC vs Marvel. Mit Anfang 20 wurde dann alles verkauft / weggeschmissen ( Man musste ja erwachsen werden :omg: :omg: :omg: ). Vor einigen Jahren bin ich dann durch Omnibus/Absolut - Editionen und neu aufgelegte Hardcoverbaende wieder eingestiegen. Erstes Ziel war den Kram von damals wiederzubekommen :P

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
      Aaaarghs....zu viele......Black Mirror, Gotham, GoT zB.....und die ganzen alten Nickelodeon Serien ;)

Dein Lieblingsbuch ist welches?
      Ich hab die Unschuld kotzen sehen - Dirk Bernemann

Dein Lieblingslied ist welches?
      ...ein Mashup aus Slipknot, Rammstein, In Extremo ?.......wenn ich wirklich eins nennen muss: Sisters of Mercy - This Corrosion