Anaris sagt hallo und stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anaris sagt hallo und stellt sich vor

Ein fröhliches Hallo an die Community.

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen und evtl. etwas aktiver hier imForum werden da ich das Hobby Comics ab jetzt intensiver betrieben möchte.

Was ist deinUser-Name und wie bist Du drauf gekommen?

Ich bin also der Anaris.
      Der Name entstammt aus einem anderem Hobby von mir, dem Tabletop. Genauergesagt Warhammer 40k.

Wie alt bist Du und welchem Geschlechtgehörst Du an?

Ich bin männlich und gefühlt manchmal jünger oder älter, aber laut Ausweis 31.

Warum bist Du hier im Forum aktiv und wosiehst Du deine Funktion / Besonderheit im Forum?

In erster Linie bin ich hier um mich rund um das Thema Comic's zuinformieren.
      Dabei interessieren mich eher Events und Veranstaltungen oder die ein oderandere Empfehlung bzw. Rezession zu Comic's.
      Bis jetzt war ich auch eher passiver Leser doch das möchte ich nun gernändern und vlt. kann ich auch irgendwann mal zu einem Thema meinen Senfdazugeben.

Was für einen Ranghättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?

Genauer drüber nachgedacht, Spezialist.
      Ich möchte nicht in allen Dingen herausragend sein doch auf einem Gebietwürde ich mich gern von anderen abheben.

Welches ist DeinLieblingscomic (allgemein)?

Mein aktueller Favorit ist die aktuelle Reihe zu Ms. Marvel, trifftgenau ins schwarze und ist nach meinem Geschmack.
      Am besten daran finde ich die gesunde Mischung. Sie hat Witz, ist jugendlich, nichtallzu ernst und fängt den Zeitgeist wie ich finde sehr gut ein.

Wer ist DeinMarvel-Lieblingsheld/in?

Da ich aktuell mehr Marvel lese gibt es hier einige.
      Dazu zählen wie schon erwähnt Ms. Marvel aber auch Captain Marvel, Nova undThanos und was sonst noch so im All unterwegs ist.

Wer ist DeinDC-Lieblingsheld/in?

Im DC-Universe zieht mich Wonder Woman derzeit in ihren Bann und ich überlege ob Green Lantern vlt. auch etwas für mich wäre.

Warum sammelst DuComics?

Schieben wir es einfach auf die Familie die über ein ausgeprägtes Sammler-Genverfügt.

Was war Dein ersterComic?

Das lässt sich schwer sagen.
      Angefangen hat es sicherlich mit Micky Maus Heften usw. doch der erste Comicden ich mir selbst gekauft habe war ein Simpsons Comic.

Dein Lieblingsfilmist welcher?

Das ja schon fast eine Religions-Frage.
      "Children of Men" möchte ich hier definitiv erwähnen oder"Prometheus", "der Marsianer" oder "Interstellar", also eher SciFi und EndzeitFilme.
      Bei den Comicverfilmungen fällt es mir schwer mich zu entscheiden doch"Ant-Man" und "Man of Steel" sind vorn mit dabei.

Dein Lieblingsbuchist welches?

Auch hier gibt es einige, z.B. "Metro 2033" fand ich sehr gut oderGav Thorpe‘s "Path of the Eldar" Reihe.
      Außerdem bin ich ein großer Fan von Dan Abnett‘s Arbeiten. Sowohl Roman alsauch Comic.

Dein Lieblingsliedist welches?

Das ist meistens stimmungsabhängig.
      Von HipHop bis BlackMetal ist wirklich allesdabei.
      Außer Schlager, so alt bin ich noch nicht.

Wo kann man Dichnoch virtuell treffen?

In den obligatorischen Sozialen-Netzwerken wie Facebook würde ich sagen.

Soviel erstmal zu meiner Person.

Bis bald und man liest sich.
      Anaris
    • Moin, moin und :wave:
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."