Heyho allerseits!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heyho allerseits!

Heyho! (^-^)/

Als Neuling im Forum stelle ich mich doch auch einmal mittels der Vorlage vor.

Was ist dein User-Name?
      Jennyfer Le, Jenn ist als Anrede absolut lang genug ^^

Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
      Irgendwann zu Grundschulzeiten ausgedacht. Sollte ich jemals dazu kommen mein Buch zu schreiben, wird so die Protagonistin heißen. Bis dahin ist es mein Alias im Netz.

Wie alt bist Du?
      Man fragt eine Lady doch nicht nach ihrem Alter! :P
      Ich bin 19 Jahre jung!

Warum bist Du hier im Forum aktiv?
      Ich habe erst vor kurzem angefangen Comics zu sammeln. Mein Interesse gilt vor allem Marvel Comics und hier habe ich den perfekten Ort gefunden um mich umfassend zu informieren. Ich bin mir sicher, dass ich hier auch Antworten auf eventuelle Fragen erhalten kann.

Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
      Ich habe bisher noch nicht sehr viel gelesen, doch mir hat alles sehr gut gefallen. Allerdings bekommt bei mir beihnahe alles das Prädikat "Sehr Gut", das das Marvel-Logo trägt... ^^"

Wer sind Deine Marvel-Lieblingshelden?
      Doctor Strange!
      ...
      Und Tony!
      Und Loki!
      Und Vision!
      Und Thor!
      Und... ehem. Einfach einmal alle aus dem MCU. Jup. Das passt.

Wer sind Deine DC-Lieblingshelden?
      Über DC hab ich vergleichsweise kaum Wissen. Aber wohl Batman, Flash und Green Arrow.

Warum sammelst Du Comics?
      Wie ihr vielleicht schon erraten habt, bin ich durch das MCU zu Marvel gekommen. Doch über Erde-199999 hab ich schnell alles wichtige gelernt und sie ist mir einfach zu klein geworden. Also Zeit Erde-616 und das restliche Multiversum kennen zu lernen!

Was war Dein erstes Comic?
      Die aktuelle Doctor Strage Reihe. Denn er ist der Beste!

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
      Label StarTrek. Mein zweites Fandom. Einfach alles großartig.

Dein Lieblingsfilm ist welcher?
      MCU; wer hätte es gedacht?
      Doctor Strange!

Dein Lieblingsbuch ist welches?
      Puh... Ich lese unglaublich gerne. Und dabei liebe ich alles aus Historischen- und Fantasy-Settings. Sich da auf eine Reihe festlegen... unmöglich.

Dein Lieblingslied ist welches?
      Auch unmöglich. Ich höre alles an Musik gerne. Solang es nur eine vernünftige Melodie besitzt.

Wo kann man Dich noch virtuell treffen?

In erster Linie wohl hier.

Es ist mir eine Freude und Ehre euch kennen zu lernen!
    • Moin, moin und :wave:
      You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common:
      they don't alter their views to fit the facts;
      they alter the facts to fit their views.”

"Als sie die kreischende Frau von mir wegzerrten, verstand ich plötzlich, was Wahnsinn wirklich ist. Es bedeutet, an eine realität zu glauben, an die sonst Niemand glaubt und so zu handeln als ob es keine Andere gäbe."
    • Marvel Boy schrieb:

Herzlich Willkommen!
      Du hast ja noch ein bischen Zeit dein Buch zu schreiben. Ich habe das immer noch nicht geschafft.
      Schön zu sehen das über das MCU neue Comicleser hinzukommen, gerade deshalb weil die Theorie besagt das das eher selten passiert.

Vielen Dank euch allen!

Und ja, ich bin auch tatsächlich die einzige von uns, die zu den Comics übergegangen ist. Dafür versorge ich jetzt immer alle von meiner Crew vor und nach dem Kinogang mit haufenweise Comic Trivia und bin sehr happy, wenn dann das ein oder andere „aha!“ oder „achso!“ zurückkommt :D

Ich freu mich drauf die ganzen Vorlagen zu meinen liebgewonnenen Charakteren kennen zu lernen!
      Jetzt muss ich nur noch einen Haufen Geld herzaubern um mir auch alles Leisten zu können, was mich interessiert... ^^
    • Herzlich Willkommen im Forum, :wave:

schön dass ein Nachwuchs auch hier ist. Freut mich wenn du schon Nachhilfestunden nach dem Kino geben kannst... Vielleicht hast du ja dann in 30 Jahren auch das Comicwissen unseres "Grünen" oder von vielen anderen hier im Forum!

Dann kann ich dir nur mehr einen Hauptgewinn in einer Lotterie wünschen damit du alle Comics lesen kannst die interessant sind :D .

Viel Spaß
      #-**
      Schönen Comiclesetag
      CM!

"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
    • Hallo und viel Spaß hier. Preisgünstiges Lesefutter gibt es zum Glück heutzutage jede Menge. Bei den Händlern kann man viel "Modernes Antiquariat" finden und auf Ebay kann man immer wieder tolle Schnäppchen machen. Teuer wird es, wenn Du anfängst Zustandsorientiert zu sammeln. Wenn Du momentan bei Marvel zuhause bist, dann schau Dir mal die "Runaways" an. Gerade erstmals auf Deutsch erschienen (und nicht ganz billig). Das ist auf jeden Fall ein Comic der bleiben wird.
    • Danke, danke!

Sammler2 schrieb:

Hallo und viel Spaß hier. Preisgünstiges Lesefutter gibt es zum Glück heutzutage jede Menge. Bei den Händlern kann man viel "Modernes Antiquariat" finden und auf Ebay kann man immer wieder tolle Schnäppchen machen. Teuer wird es, wenn Du anfängst Zustandsorientiert zu sammeln. Wenn Du momentan bei Marvel zuhause bist, dann schau Dir mal die "Runaways" an. Gerade erstmals auf Deutsch erschienen (und nicht ganz billig). Das ist auf jeden Fall ein Comic der bleiben wird.
      Bin leider perfektionistisch veranlagt... hab kein Problem, wenn ein Comic/Buch bereits gelesen wurde, aber wenn ich irgendeine Form von Knick oder gar Eselsohr sehe leide ich mit dem armen Papier...

Runaways klingt sehr interessant! Danke für den Tipp, ich hab es erst mal auf meine Liste gesetzt und werde es weiter beobachten. ^^
    • Hallo nochmal. Dann geht es Dir wie mir. In meiner Kindheit in den 70ern haben sehr Viele Comics gelesen, d.h. dann natürlich, dass man auch untereinander den Lesestoff teilt. Ich habe das irgendwann in der Grundschulzeit beendet. Wenn ich heute mal bei E-Bay ein Heft kaufe, das wirklich Z1 ist (und das ist selten), wundere ich mich immer noch, warum das von mir mehrfach gelesene Exemplar besser aussieht. Das ist ein bißchen anstrengend, aber was soll´s? Wichtig ist, dass DU Spaß dran hast.
    • Da sieht man mal wie schwer der Unterschied zwischen Sammler/Liebhaber und einfach nur Leser aus Interesse wiegt. Habe (noch) keine Ebay Erfahrungen, aber ich versuche auch mich von Heftreihen fern zu halten und auf die Paperbacks zu warten. Kann es mir einfach aktuell nicht leisten...
      Der Versand spielt immer noch eine riesige Rolle. Entweder du hast Glück und dein Bote fasst das Paket nur mit Samthandschuhen an, oder Pech und es fliegt in der Kurve zusammen mit der restlichen Ladung quer durch das halbe Auto...
      Aufgrund des Versands habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich getraut Comics online zu bestellen und bin lieber zum Händler meines Vertrauens gegangen (was für mich eine knappe Stunde mit dem Zug und zu Fuß bedeutet). Der hat aber natürlich auch nicht immer alles da.

Spaß hingegen haben wir hoffentlich alle. Zumindest wüsste ich nicht, wie man keinen Spaß an Comics haben kann :D
    • Als gutes Meenzer Mädche muss meine Antwort darauf natürlich „ewwww, Wiesbaden...“ lauten, aber ich bin kein Fassenachter, und Geburtsort und Wohnort sind sowieso noch nie deckungsgleich gewesen. :D

Digital lesen mag ich aber so gar nicht. Ich verbringe schon viel Zeit an Computer und sonstiger Technik, aber wenn ich länger versuche lange Texte auf einem Bildschirm zu lesen freut sich meine Migräne... und ich brauche die Haptik. Kein Ebook Reader kann mir das Gefühl ersetzen ein gerade gekauftes Buch aufzuschlagen. ^^
    • Ich hab bei der Star Wars comic Kollektion einige Schnapper über ReBuy gemacht. Stellenweise waren die Teile entweder noch oder wieder eingeschweißt und in entsprechend gutem Zustand. Ansonsten gibts doch auf der Eebsch Seit in Meenz doch den Zapp, der ganz gut sortiert ist oder halt der Wiesbadener Comic-Laden, der leider nicht mit Vorrat arbeitet, aber eigentlich alles bestellen kann :)