Hallo in die Runde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo in die Runde

Hallo Ihr lieben.

ich bin ja eigentlich eher der stille Mitleser und werd es wahrscheinlich auch die meiste Zeit bleiben. Trotzdem möchte ich mich vorstellen. Da eignet sich der Fragebogen natürlich gut. Daher werd ich ihn auch verwenden.

Was ist dein User-Name?

deBaernd

Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?

Naja... Ich bin Hesse und heiße Bernd. Da kam halt schon der Ausdruck: "de Bärnd ei Gude Wie?"Da hab ich mir gedacht: Warum nicht?

Wie alt bist Du?

29, aber bald knack ich die 30

Welchem Geschlecht gehörst Du an?

Männlich

Warum bist Du hier im Forum aktiv?

Infos über diverse Comics von Panini

Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?

Puh. gute Frage. Ich bin eigentlich noch nich so lange im aktiv. Habe die letzten Jahre hauptsächlich Webcomics gelesen und erst ende letzten Jahres/anfang diesen Jahres mit Sammeln begonnen. Aber da bin ich bei Star Wars zu Hause. Wenn ich mich entscheiden müsste: der erste Doktor Aphra war klasse.

Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?

Ich muss gestehen, hier bin ich in den Comics selbst nicht sonderlich bewandert. Ich kenn die Helden eher durchs MCU (und anderen Comic Verfilmungen). Aber auch hier hab ich Probleme mich zu entscheiden. Aber hoch im Kurs stehen auf jedenfall Rocket und Tony Stark

Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?

Hier gilt das selbe wie bei den Marvel Helden. Nur das das DCEU halt bei weitem nicht ans MCU ran reicht. Deswegen würd ich hier Batman sagen. Allerdings eher wegen der Dark Knight Triologie :P

Warum sammelst Du Comics?

Irgendwas sammelt doch jeder. Ich hab ne Vitrine voller alter Konsolen und Kameras. Warum nicht auch Comics sammeln? Passt so schön zum Nerd-Dasein. Außerdem hab ich mit der Star Wars Comic Kollektion angefangen. Jetzt muss die auch fertig gemacht werden :D

Was war Dein erstes Comic?

Ich glaube das dürften die Micky Maus Hefte gewesen sein und irgendwann hab ich dann von meinem Vater seine alten Asterix Bände bekommen. Die hab ich auch heute noch.

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?

Es gibt soviel gutes Zeug. Momentan guck ich iZombie. Aber Game of Thrones steht auch hoch im Kurs und ganz viel anderes mehr.

Dein Lieblingsfilm ist welcher?

Auch hier gibts eindeutig zuviel Kram. Momentan wahrscheinlich Infinity War. Lange her das mich ein Film so extrem gefesselt hat. Wird vielleicht am Wochenende von Deadpool abgelöst. Aber so insgesamt guck ich auch Star Wars immer wieder gern und eben vieles andere.

Dein Lieblingsbuch ist welches?

Ein wirkliches Lieblingsbuch hab ich gar nicht. Auch hier ist mein Geschmack ziemlich breit gefächert. Ich mag die Bücher von Dan Brown oder Ken Follett. Bei letzterem insbesondere die Historischen (Säulen der Erde), lese aber generell eher Krimis und Thriller. Oder auch mal Terry Pratchett oder einen der unzähligen Star Wars Romanen :D

Dein Lieblingslied ist welches?

Hier wird es tatsächlich schon etwas eindeutiger. John Miles mit "Music". Insbesondere wegen des Textes. Aber darüber hinaus läuft alles mögliche aus dem Bereich Rock/Metal bei mir rauf und runter.

Wo kann man Dich noch virtuell treffen?

Überall und nirgendwo. Gibt soviel ecken wo ich anzutreffen bin, deswegen meistens nur stiller mitleser statt großer schreiberling.

Das sollte es erst mal von mir gewesen sein. Wenn fragen, dann fragen :) Ich beiße für gewöhnlich nur wenn man drum bittet :P
    • Willkommen! Ich lese (meistens) auch nur mit. Ich bin ebenfalls Hesse, allerdings Nordhesse. Wir wurden ja damals von den Amis zwangsverheiratet. Von Eurer entspannten "Südstaaten-Art" können wir allerdings noch viel lernen.

Etwas "weh" getan hat mir Dein Statement zu DC. Das DCEU ist noch gar nix im Vergleich zu den Comics. Ich habe gehört, dass nicht mal der Begriff DCEU offiziell wäre. Wenn ich Dir einen DC - Comic empfehlen sollte, wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Aber schau Dir doch mal via Youtube die "10 Besten"-Auswahl zu Batman von der Filmfabrik an.
    • Sammler2 schrieb:

Etwas "weh" getan hat mir Dein Statement zu DC. Das DCEU ist noch gar nix im Vergleich zu den Comics. Ich habe gehört, dass nicht mal der Begriff DCEU offiziell wäre. Wenn ich Dir einen DC - Comic empfehlen sollte, wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Aber schau Dir doch mal via Youtube die "10 Besten"-Auswahl zu Batman von der Filmfabrik an.
      Das glaub ich dir gerne :) Nur bin ich wie gesagt in der Comic welt an sich noch recht frisch und hab ich mich hier tatsächlich nur auf die Filme bezogen. Die Dark Knight Triologie war klasse. Aber die DCEU (ob das jetzt offiziell ist, oder nicht) Filme fand ich fast alle irgendwie nicht so berauschend. Suicide Squad und Wonder Woman waren ganz gut, aber die anderen. Naja. Brauchte ich nicht.

Was die Comics an sich angeht: das wird schon noch. Ich hab z.B. erst Freitag den 400 Seiter von Watchman geholt, weil ich hier im Forum gelesen hab, dass der so richtig gut sein soll und er halt im Comicladen meines Vertrauens rum lag :D Angenfangen zu lesen hab ich allerdings noch nicht ^^
    • Herzlich Willkommen im Forum :wave: ,
      für einen Voyeur kann ich dir zu deinem 5 Post innerhalb weniger Tage schon mal gratulieren ;)

deBaernd schrieb:

Ja ich ahne es. Dürfte in den selben Dimensionen liegen wie bei mir
      nur das Marvel Boy vom Alter her (wie soll ich das jetzt am Besten sagen) viel mehr Erfahrung hat als du :D

deBaernd schrieb:

erst Freitag den 400 Seiter von Watchman geholt
      Gute Entscheidung, alles lesen und die Zeichnungen gut angucken- tolle Wahl! Aber gerade bei DC geht im Moment die Post ab, vergleichbar mit dem MCU bei den Filmen
      Viel Spaß beim Lesen
      Schönen Comiclesetag
      CM!

"Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!"
    • CM! schrieb:

Gute Entscheidung, alles lesen und die Zeichnungen gut angucken- tolle Wahl! Aber gerade bei DC geht im Moment die Post ab, vergleichbar mit dem MCU bei den Filmen
      Viel Spaß beim Lesen
      Danke. :) ich bin mal gespannt. Aber eigentlich will ich erst mal Star Wars weiter sammeln. Ab und an mal was andere dazwischen geschoben geht, aber für regelmäßig muss erst mal die Comic Kollektion abgeschlossen werden. Das dauert ja noch mindestens bis ende des Jahres. Deswegen bin ich auch weder bei Marvel noch bei DC wirklich drinne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D