Kann mir jemand Rebirth erklären?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann mir jemand Rebirth erklären?

Ich habe ne gewisse Zeit lang eine Pause in Sachen Comics gemacht und ich würde gern Rebirth (Storytechnisch) verstehen. Ist es jetzt so, dass Wally West aus der Main-Realität in die New-52-Realität gesprungen ist oder spielt das jetzt im Main-Universe oder ist es ein komplett neues und wie hat er das überhaupt gemacht etc.? Wäre toll wenn mir das jemand erklären würde.
    • rebirth vereint alt mit neu.
      vor dem reboot der new 52 mit dem reboot der new 52

wenn du etwas über wally wissen willst, solltest du dann die flash comics und titans mal lesen, da solltest du deine erklärungen bekommen.

ansonsten
      Spoiler anzeigen
      wally wurde durch einen schurken namens abra kadabra aus der welt und den gedanken der leute gelöscht und dazu noch wurde er in der speedforce gefangen - durch anstrengung zeigte er sich barry und nach nem herzergreifenden moment ( glaub mir lies den scheiss) wieder daran erinnert wer wally ist.
      die alte welt gibt es so nicht mehr, die erde die nach flashpoint, also new 52 kam, ist die prime und das heisst das ist die nr 1 - natürlich gibt es noch 52 andere parallel welten aber diese, also die prime, ist die was bei marvel das 616 ist.

Bleib mal locker Lan - vallah billah bin um vieles besser

-----------------------------

Face front, true believers!
    • Kaltez schrieb:

rebirth vereint alt mit neu.

wenn du etwas über wally wissen willst, solltest du dann die flash comics und titans mal lesen, da solltest du deine erklärungen bekommen.

ansonsten
      Spoiler anzeigen
      wally wurde durch einen schurken namens abra kadabra aus der welt und den gedanken der leute gelöscht und dazu noch wurde er in der speedforce gefangen - durch anstrengung zeigte er sich barry und nach nem herzergreifenden moment ( glaub mir lies den scheiss) wieder daran erinnert wer wally ist.
      die alte welt gibt es so nicht mehr, die erde die nach flashpoint, also new 52 kam, ist die prime und das heisst das ist die nr 1 - natürlich gibt es noch 52 andere parallel welten aber diese, also die prime, ist die was bei marvel das 616 ist.

also war Wally quasi die ganze Zeit Teil des New 52 Universums nur konnte sich keiner an ihn wegen besagtem Schurken erinnern und deswegen kam er nie darin vor? (Falls du den Moment aus dem Flash Rebirth Special meinst, den hab ich gelesen, und der war cool.)
    • Goki Loki schrieb:

Kaltez schrieb:

rebirth vereint alt mit neu.

ansonsten
      Spoiler anzeigen

also war Wally quasi die ganze Zeit Teil des New 52 Universums nur konnte sich keiner an ihn wegen besagtem Schurken erinnern und deswegen kam er nie darin vor?
      richtig.

in dem new 52 event darkseid war wurde wally ''sozusagen teils'' befreit, nachdem tot von darkseid. und in der scene wo barry vor black racer rennt bekommt er eine stimme zuhörn die seinen namen sagt - und das war wally aus der speed force.

Bleib mal locker Lan - vallah billah bin um vieles besser

-----------------------------

Face front, true believers!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaltez ()

• Kaltez schrieb:

richtig.
      in dem new 52 event darkseid war wurde wally ''sozusagen teils'' befreit, nachdem tot von darkseid. und in der scene wo barry vor black racer rennt bekommt er eine stimme zuhörn die seinen namen sagt - und das war wally aus der speed force.
      Aha. Eine Sache noch: Wurde nicht der neue Wally West, also der schwarze, schon in der New 52 Reihe von Flash als Kid Flash eingeführt? Weil in der Reihe nach Rebirth wirkt es irgendwie so als hätte Wally seine Kräfte erst in der Rebirth Reihe bekommen,aber es gab ihn ja in den New 52 Comics als Kid Flash meine ich, oder tue ich da irgendwas missverstehen?
    • Goki Loki schrieb:

Aha. Eine Sache noch: Wurde nicht der neue Wally West, also der schwarze, schon in der New 52 Reihe von Flash als Kid Flash eingeführt? Weil in der Reihe nach Rebirth wirkt es irgendwie so als hätte Wally seine Kräfte erst in der Rebirth Reihe bekommen,aber es gab ihn ja in den New 52 Comics als Kid Flash meine ich, oder tue ich da irgendwas missverstehen?
      Es gibt jetzt zwei Wallys, die beide nach dem gleichen Großvater benannt sind.
      nerdige Literatur-Reviews: dichterdenkerchaoten.blogspot.de
      Ich bin ein Mitglied der League Swordfish .
    • Und noch eine Ergänzung meinerseits (Bezeichnungen wie gesagt aus Multiversity):

churchi99 schrieb:

Prime Earth (Earth 0) ist jetzt die "Haupterde", auf der die DC Continuity sich abspielt (früher auch New-Earth genannt)
      Die Welt der Normalsterblichen ist jetzt wohl Earth # 33 :/
      Erde-33 IST Erde Prime.
      Ob Erde-0 (im Deutschen auch Neue Erde genannt) zusätzlich noch die von Dir verwendete Bezeichnung Prime Earth trägt, weiß ich nicht, im Deutschen scheint's jedenfalls nicht so zu sein.
      Aber zwei verschiedene Erden zu haben, von denen eine (#33) Earth Prime und die andere (#0) Prime Earth heißt, wäre doch irgendwie eher dämlich...
    • Statler schrieb:

Und noch eine Ergänzung meinerseits (Bezeichnungen wie gesagt aus Multiversity):

churchi99 schrieb:

Prime Earth (Earth 0) ist jetzt die "Haupterde", auf der die DC Continuity sich abspielt (früher auch New-Earth genannt)
      Die Welt der Normalsterblichen ist jetzt wohl Earth # 33
      Erde-33 IST Erde Prime.Ob Erde-0 (im Deutschen auch Neue Erde genannt) zusätzlich noch die von Dir verwendete Bezeichnung Prime Earth trägt, weiß ich nicht, im Deutschen scheint's jedenfalls nicht so zu sein.
      Aber zwei verschiedene Erden zu haben, von denen eine (#33) Earth Prime und die andere (#0) Prime Earth heißt, wäre doch irgendwie eher dämlich...
      Bin mir nicht sicher wie das bei Panini auf deutsch gehandhabt wird :/

----

Post Flashpoint (ab 2011-> new 52 / Rebirth bis Jetzt) ist die DCU Haupterde:
      Erde 0 / Prime Earth / New Earth

"Despite the similarity in name (Prime Earth), this universe bears no relation to the Pre-Crisis universe of Earth-Prime." X/

die "alte" Earth Prime (ohne Superhelden) wurde eben zu Earth 33

" Post-Flashpoint this new Earth-Prime reality was given the name Earth 33"

-----

davor (also nach der "Crisis on Infinite Earths" von 1985-2011)
      war die "New Earth" die Haupterde des DCU.

Stand nach Convergence:

"Despite being erased by Flashpoint, New Earth was allowed to continue to exist thanks to it being taken by Brainiac.
      In fact, two separate versions now exist, Pre-Zero Hour and Post-Zero Hour."

• Statler schrieb:

Wie gesagt:
      Stand Multiversity = Stand Batman Metal.
      = Stand wie oben beschrieben.

Den Links bist du gefolgt?

...und wie geschrieben: Keine Ahnung wie Panini die Erden auf deutsch nennt, oben hast die Angaben aus DC Wikia wie sie nun mal im Original benannt werden.

Verstehe nicht ganz was noch unklar ist. Könntest du das vielleicht konkretisieren (Prime Earth / Earth Prime oder welche Erde genau?) :kratz: