Star Wars - Das erwachen der Macht - Mein erster Comic ( spätere Spolier? )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Star Wars - Das erwachen der Macht - Mein erster Comic ( spätere Spolier? )

Ich wollte das ja erst im Fundstücke Thread packen, habe mir dann aber gedacht, ein Panini Produkt braucht einen eigenen Thread im Panini Forum.

Also hier erstmal Cover und Link des am 14.8. erscheinenden HC Bandes.

paninishop.de/artikel/dmecsw00…-star-wars-erwachen-macht

Warum beschäftige ich mich überhaubt näher mit dem Band, abgesehen davon das ich Star Wars Fan bin?
      Richtig, ist der ursprünglich bei Marvel erschinen? Oder wo sonst?
      Zur Beantwortung meiner Frage muß ich nicht mal meine Englischkenntnisse bemühen, sonden finde was auf der immer herforagenden Seite der Jedi-Bibliothek auf deutsch.
      Ich zitiere mal:

" Bei den Junior Graphic Novels handelt es sich um Comicadaptionen der Kinofilme, die von Disney Publishing Worldwide mit einem italienischen Kreativteam in Mailand produziert wurden. Zielgruppe waren jüngere Leser. Sie wurden von Panini Deutschland und Disney-Lucasfilm Press auch auf Deutsch bzw. Englisch veröffentlicht. In Großbritannien hat Egmont UK diese Comics in Magazinform nachgedruckt. Die weltweite Erstveröffentlichung von Episode IV und V geschah durch den brasilianischen Verlag Editora Abril. Seit Sommer 2017 hat der Verlag IDW Publishing die amerikanische Lizenz für die Junior Graphic Novels inne. "

jedi-bibliothek.de/datenbank/reihen/junior-graphic-novels/

Also nix Marvel sondern IDW mit denen Disney mittlerweile ja auch schon Spider-Man Comics veröffentlichen will.
      Ich finde immer wieder interessant wie die Veröffentlichungen weltweit gewürfelt werden, bedenkt man das Panini ja mittlerweile weltweit tätig ist verwundert mich das schon das in UK Egmont dann sowas veröffentlicht und in Brasielen Abril.
      Aber zurück zum Comic. Auch wenn es kein Marvel ist und auch noch für die lieben kleinen gedacht ist, steht der erstmal mit vorbehalt auf meiner Einkaufsliste.
      Hat den vieleicht schon jemand auf englisch gelesen und mag kurz was dazu schreiben?
      Rezis nach der deutschen Veröffentlichung währen auch schön, da ich mir den Band wenn nur mit verspätung kaufen werde, da ich den im gleichen Format erscheinenden Spider-Man erstmal antesten werde. Obwohl, was sagt der eine über den anderen aus? Vermutlich wenig. Na, mal schauen.
    • Hab gerade mal im Forum geschaut und zur ersten veröffentlichung auch keinen Thread gefunden.
      Also hier mal Cover und Link.
      Weitere Rezis erwünscht. :D

paninishop.de/artikel/ydswjg00…pisode-vii-erwachen-macht

Die Zeichnungen auf den Vorschauseiten im Link von Darth Bart sehen schon mal gut aus. Was mich nur irritiert sind die vielen durchgehenden Längspanals, aber natürlich ist die kleine Auswahl nicht aussagekräftig wie es im Rest des Bandes mit der Seitenaufteilung aussieht.