Spider Man Anfänger (2018er Edition)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spider Man Anfänger (2018er Edition)

Hey Leute,

wie ihr an meinem Profil seht, bin ich "neu" hier. Ich bin momentan dabei DC zu lesen (Superman und Wonder Woman im Speziellen), aber habe, seit dem wirklich tollen PS4 Spiel, sehr viel Lust auf Spider-Man.
      Nun würde ich gerne "einsteigen", allerdings bei einer relativ aktuellen Heftserie. Ich habe nun hier im Shop die Paperback-Reihe entdeckt (paninishop.de/serie/spider-man-paperback).
      Kann ich damit gut anfangen, oder gibt es eine "bessere", bzw. kommt eine bessere? Ich würde gerne auf einer Sprache lesen (Deutsch oder Englisch dabei egal). Auch bin ich nicht so der Fan von einzelnen Heften, sondern eher Sammelbänden.

Vielleicht hat hier jemand ja Ideen oder Anregungen.
      Vielen Dank schon mal und viel Spaß noch!

D.
    • Wenn du mit etwas aktuellem starten möchtest wäre das hier die Aktuelle Paperback Serie.

Aktuell bis Band 5 erschienen. Hier bekommst du nach und nach die gesammelten Hefte in Paperbackform. Zwar bist du dann nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge aber was solls.

Die Marvel Now! - Reihe vorher kann ich so zum "Einstieg" nicht empfehlen, da es hier mehr um Otto Octavius geht. Kann man sich später aber auch mal geben. Das wäre diese Reihe: Klick

Uneingeschränkt empfehlen kann ich noch den "Ultimativen Spider-Man" und "Peter Parker Spider-Man".

Peter Parker SM ist relativ aktuell in 4 Sammelbänden erschienen: Klick

Viel Spaß mit dem Spinnenmann :)
    • nexxraller schrieb:

Wenn du mit etwas aktuellem starten möchtest wäre das hier die Aktuelle Paperback Serie.

Aktuell bis Band 5 erschienen. Hier bekommst du nach und nach die gesammelten Hefte in Paperbackform. Zwar bist du dann nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge aber was solls.

Die Marvel Now! - Reihe vorher kann ich so zum "Einstieg" nicht empfehlen, da es hier mehr um Otto Octavius geht. Kann man sich später aber auch mal geben. Das wäre diese Reihe: Klick

Uneingeschränkt empfehlen kann ich noch den "Ultimativen Spider-Man" und "Peter Parker Spider-Man".

Peter Parker SM ist relativ aktuell in 4 Sammelbänden erschienen: Klick

Viel Spaß mit dem Spinnenmann :)
      Vielen Dank! Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.
    • flowsen schrieb:

Vorab erstmal: Gute Wahl! :thumbsup:

Solltest Du an einer von @nexxraller genannten Reihen Interesse haben, kannst Du Dich gern mal bei mir melden :)

Ansonsten auch von mir viel Spass mit dem Wandkrabbler!
      Interesse habe ich tatsächlich an der Paperback-Serie, der "Ultimative Spider-Man"-Serie und auch an der "Peter Parker: Spider-Man"-Serie. :)

Des Weiteren habe ich eine Frage zu folgendem Bild:

Aus welcher Reihe stammt dieses Bild? Ich finde die Zeichnung fantastisch und der Look von "diesem" Spider-Man taugt mir sehr!
    • Euer Kanzler Moonie schrieb:

Das Bild war ein Cover und stammt aus der Stammserie Amazing Spider-Man. Ist allerdings irreführend, wenn ich mich recht erinnere war die Serie zu dem Zeitpunkt nicht allzu finster.

Ich persönlich empfehle Dir den Ultimativen Spidey, da brauchst Du keinerlei Vorwissen, es ist modern erzählt und stringent, hat einen Anfang und ein Ende.
      Danke für die Empfehlung. EDIT: Hast du eventuell einen Link zu der Reihe? Gibt es die auch in Sammelbänden? :)

Lizard_King schrieb:

Das hat John Romita jr. gezeichnet.
      Diese Zeichnungen findest du in den Heftserien ,,Der erstaunliche Spider-Man 18-40“ und in Spider-Man vol.2 1-50.

Die beiden Heftserien unbedingt in dieser reihenfolge lesen. Ist der Run von Stracynskie und Romita jr, und mit das beste was in den letzten 20 Jahren bei Spider-Man erschienen ist.
      Gibt es die auch hier im Panini-Shop, oder ist die schon etwas älter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danney ()

• Auf Englisch kann ich die Omnibus-Reihe empfehlen. Da gibt es diverse Zusammenfassungen von diversen Autoren und Künstlern oder auch Stories.
      Sehr interessant sind auch diese 3 Bände:

amazon.de/Amazing-Spider-Man-O…mazing+spider-man+omnibus

Auf diese 3 Bände (wirklich fette Hardcover) findest du die ersten 104 Hefte der Reihe (inklusive Leserbriefseiten, etc.) und die entsprechenden Annuals und teilweise auch Spideys Ausflüge in andere Serien. :)

Für den etwas schmaleren Geldbeutel gibt es noch die Epic Collection auf Englisch. Da sind dann immer so ca. 16 Hefte in einem Band. Die Reihe erscheint allerdings nicht chronologisch.
    • Willkommen im Forum @danney!
      Ich selbst war/bin "Spider-Man Anfänger (2013er Edition)" ;)

@nexxraller hat da eine - meiner Ansicht nach - sehr gute Auswahl gegeben. Ich habe damals mit der Marvel Now!-Serie angefangen und hatte kaum Verständnisprobleme obwohl ich Spidey vorher nur aus den Filmen kannte.
      Der "ultimative Spider-Man" ist (fast!) durchgängig empfehlenswert und wirklich komplett ohne Vorwissen lesbar. Gefiel mir gut.
      Die vier Bände von "Peter Parker: Spider-Man" habe ich erst jetzt im Juli gelesen und bin total begeistert - großartiges Zeug. Ich würde aber sagen, dass diese Geschichten "besser funktionieren", wenn man sich schon ein wenig mit Spider-Man beschäftigt hat.

Im Moment lese ich keine fortlaufenden Spidey-Serie, WENN ich aber jetzt anfangen wollen WÜRDE, würde ich einfach diesen Rat befolgen und schauen, wie es gefällt:

Lizard_King schrieb:

Du solltest auch die Hauptserie lesen. In #26 startet eine neue Story

Ansonsten einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren und schauen, was Dir am besten gefällt.
      Viel Spaß!
    • Euer Kanzler Moonie schrieb:

danney schrieb:

Danke für die Empfehlung. EDIT: Hast du eventuell einen Link zu der Reihe? Gibt es die auch in Sammelbänden?
      amazon.de/Ultimate-Spider-Man-…fRID=8BJFECMXGQNC62SFQGJ2

MacBrunswick schrieb:

Auf Englisch kann ich die Omnibus-Reihe empfehlen. Da gibt es diverse Zusammenfassungen von diversen Autoren und Künstlern oder auch Stories.
      Sehr interessant sind auch diese 3 Bände:

Auf diese 3 Bände (wirklich fette Hardcover) findest du die ersten 104 Hefte der Reihe (inklusive Leserbriefseiten, etc.) und die entsprechenden Annuals und teilweise auch Spideys Ausflüge in andere Serien. :)

Für den etwas schmaleren Geldbeutel gibt es noch die Epic Collection auf Englisch. Da sind dann immer so ca. 16 Hefte in einem Band. Die Reihe erscheint allerdings nicht chronologisch.

Iop schrieb:

Willkommen im Forum @danney!
      Ich selbst war/bin "Spider-Man Anfänger (2013er Edition)" ;)

@nexxraller hat da eine - meiner Ansicht nach - sehr gute Auswahl gegeben. Ich habe damals mit der Marvel Now!-Serie angefangen und hatte kaum Verständnisprobleme obwohl ich Spidey vorher nur aus den Filmen kannte.
      Der "ultimative Spider-Man" ist (fast!) durchgängig empfehlenswert und wirklich komplett ohne Vorwissen lesbar. Gefiel mir gut.
      Die vier Bände von "Peter Parker: Spider-Man" habe ich erst jetzt im Juli gelesen und bin total begeistert - großartiges Zeug. Ich würde aber sagen, dass diese Geschichten "besser funktionieren", wenn man sich schon ein wenig mit Spider-Man beschäftigt hat.

Im Moment lese ich keine fortlaufenden Spidey-Serie, WENN ich aber jetzt anfangen wollen WÜRDE, würde ich einfach diesen Rat befolgen und schauen, wie es gefällt:

Lizard_King schrieb:

Du solltest auch die Hauptserie lesen. In #26 startet eine neue Story
      Ansonsten einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren und schauen, was Dir am besten gefällt.
      Viel Spaß!
      Vielen Dank euch allen! Da ist ja einiges dabei, auf das ich mich nach meinem Urlaub erstmal stürzen kann. Ich werde berichten, welche Reihen es werden/geworden sind & wie ich sie finde.
    • Hallo auch ich hab mal eine Frage:
      Irgendwie erscheint zum Spiderman zwei verschiedene Paperback Reihen. Ich besitze derzeit die Marvel now Serie als Sammelband bis einschließlich dem 6 band. Ab da beginnt ja wieder mit 7 ein anderer Spiderman bis band 10.

Meine Frage:

Es gibt bei Panini 2 unterschiedliche Paperback Reihen:

1. die Marvel now Spiderman Reihe bis band 10

2. eine Paperback Reihe die bisher bis einschließlich band 5 erschienen ist.

Beide sind von Dan slott.

Ist das inhaltlich dieselbe Reihe ? Wenn ja warum gibt es sie so doppelt ? Welche sollte man sammeln wenn man zukünftig weiterlesen möchte also auch die Sachen die jetzt weiter erscheinen ?
    • Thief321 schrieb:

Hallo auch ich hab mal eine Frage:
      Irgendwie erscheint zum Spiderman zwei verschiedene Paperback Reihen. Ich besitze derzeit die Marvel now Serie als Sammelband bis einschließlich dem 6 band. Ab da beginnt ja wieder mit 7 ein anderer Spiderman bis band 10.

Meine Frage:

Es gibt bei Panini 2 unterschiedliche Paperback Reihen:

1. die Marvel now Spiderman Reihe bis band 10

2. eine Paperback Reihe die bisher bis einschließlich band 5 erschienen ist.

Beide sind von Dan slott.

Ist das inhaltlich dieselbe Reihe ? Wenn ja warum gibt es sie so doppelt ? Welche sollte man sammeln wenn man zukünftig weiterlesen möchte also auch die Sachen die jetzt weiter erscheinen ?
      Die Marvel Now Serie ist mit der 10 abgeschlossen.
      Danach kam der Reboot der Serie mit einer neuen Ausgabe 1.

Das sind die die bisher bis Band 5 in PB-Form erschienen sind.
      Sind aber nicht die gleichen Geschichten.

Die Reihe bis Band 5 ist die aktuelle Serie und diese wird auch entsprechend fortgesetzt.
    • Thief321 schrieb:

Erst mal vielen Dank für die Info.

Also wenn ich alles komplett haben wollte bräuchte ich 7,8,9,10 und dann von der anderen Reihe 1,2,3,4,5.

Darf ich mal fragen: wie ist inhaltlich 7,8,9,10? Viele sagen: nach 6 wird es deutlich schlechter.
      Sprich lohnt sich 7,8,9,10 inhaltlich oder soll ich einfach bei 1,2,3,4,5 wieder loslegen ?

Danke
      Ich habe von der Marvel Now Serie nur die Hefte und weiß daher nicht wie die PBs aufgeteilt sind.

Generell solltest du Dir aber nicht dein Lesevergnügen von anderen vorschreiben lassen. Was Leute hier teilweise als das Beste betiteln fand ich stellenweise das langweiligste was ich je gelesen habe.
      Wenn Dir Spider-Man Spaß macht dann lies alles was DU möchtest.

Die Paperbacks sind ja generell so strukturiert, dass du jedes für sich lesen könntest.
    • Ansonsten guck ich für Reviews gerne auf die Seite comicbookroundup.com
      Dort werden englischsprachige Reviews gesammelt. Welche englischen Originalhefte zu einem Titel gehören siehst du auf der Panini Seite.

Hier die Kritiken zu Superior Spider-Man (aus Marvel NOW! #1-8)
      Hier zu denen von Amazing Spider-Man (ab #7)
      Und hier die Kritiken zu neueren Run von Amazing Spider-Man (Paperback #1ff)