Leipziger Buchmesse vom 21. bis 24. März 2019 - Künstler und Specials bei Panini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leipziger Buchmesse vom 21. bis 24. März 2019 - Künstler und Specials bei Panini

Das Frühjahr scheint angesichts der Kälte und des ersten Schnees weit weg zu sein, aber es wird kommen - so sicher, wie auch die Leipziger Buchmesse wieder ihre Tore öffnet. Wir freuen uns wie jedes Jahr darauf und hoffen, daß Ihr Euch mitfreuen werdet, deshalb haben wir nette Gäste eingeladen und schöne Specials geschnürt. Ihr seid gespannt? Na dann:

Die Gäste:

DAN JURGENS (USA): Tötet mal eben Superman und schreibt/zeichnet auch alle anderen Helden - Freitag bis Sonntag
      EMIL FERRIS (USA): Am liebsten mag sie Monster - Freitag und Samstag Leider kurz vor Reiseantritt verhindert!
      PERE PEREZ PEREZ (Spanien): Deadpool & Punisher gegen Gambit & Rogue - Freitag und Samstag
      DANIELA SCHREITER (Deutschland): Das Fuchskind springt über Schatten - Donnerstag Leider verhindert!

Die Specials:

DC Comics

Justice League 1 "Shazam-Movie"-Variant, limitiert auf 666 Exemplare, Preis 7 €
      Batman Damned 1 Variant, limitiert auf 777 Exemplare, 20 €
      Superman 1 Variant, Dan Jurgens-Motiv, limitiert auf 777 Exemplare, Preis 7 €
      Superman Special: Action Comics 1.000 Variant A, Dan-Jurgens-Motiv, limitiert auf 999 Exemplare, Preis 9 €
      Superman Special: Action Comics 1.000 Variant B, Dan-Jurgens-Motiv, limitiert auf 111 Exemplare, Preis 15 €
      Der Tod von Superman, Dan Jurgens, überformatiger Hardcover mit Ledereinband, limitiert auf 555 Exemplare, Preis 49 €

Marvel Comics

Avengers 3 Variant, Deutschland-exklusives Titelbild von Pere Perez Perez, limitiert auf 777 Exemplare, Preis 7 €
      Captain America 1 Variant, Dan-Jurgens-Motiv, limitiert auf 333 Exemplare, Preis 23 €
      Rogue & Gambit Variant, limitiert auf 444 Exemplare, Preis 17 €
      Spider-Man 3 Variant, Dan-Jurgens-Motiv, limitiert auf 666 Exemplare, Preis 7 €

Panini Manga
      Batman & die Justice League 1 Variant, limitiert auf 333 Exemplare, Preis 12 €

Die Regeln für die Signierstunden:

Die Signierstunden mit unseren Künstlern finden im Signierbereich der MCC statt, NICHT am Panini-Stand. Geplant sind tägliche Signierstunden von 11 Uhr-13 Uhr und 14 Uhr-16 Uhr.

Die Künstler sind teilweise darüber hinaus nach den offiziellen Zeiten auch in eigener Sache an ihren Tischen anzutreffen, z.B. für kostenpflichtige Autogramme oder commissions.

Autogramme:

Autogramme auf Panini-Titel sind während der offiziellen Signierstundenzeiten kostenlos. Bitte nach vorn zum Zeichner kommen, wir schieben immer ein, sobald es möglich ist. Wichtig: Bescheidenheit ist eine Zier, und weiter kommt man nur mit ihr. Entsprechend des Andrangs behalten wir uns vor, die Anzahl der Unterschriften jederzeit zu reglementieren. Dann kriegt nämlich hoffentlich jeder etwas, statt wenige viel, und das wäre schön. Generell gilt, daß man sich auf 5 bis maximal 10 pro Person einstellen sollte, aber das kann wie erwähnt jederzeit nach unten geändert werden.

Autogramme auf Nicht-Panini-Titel (andere Verlage, US-Ausgaben) können ausschließlich außerhalb der offiziellen Signierstundenzeiten unterschrieben werden (die Zeichner sind zu diesem Zweck noch ein Weilchen im Anschluß an die zweite Signierstunde präsent). Die Kosten legen die Zeichner individuell fest.
      Hier wären auch bei Dan Jurgens Short- und Longboxen voller Panini-Titel geeignet, wenn jemand den halben Keller mitbringt.

Sketche / Kauftitel für Sketche:

Für Sketche muß man sich anstellen und Pflichtkäufe tätigen. Stellen sich mehr Fans an, als die Zeichner im Lauf des Tages bedienen können, werden Tickets ausgegeben.

Für Sketche sind diese Pflichtkäufe obligatorisch:

Dan Jurgens: Der Tod von Supes für 49 € PLUS entweder Superman 1 Variant für 7 € oder Superman Special: Action Comics 1.000 Variant A für 9 € = 56 bzw. 58 €

Pere Perez Perez: Rogue & Gambit Variant 17 € PLUS Avengers 3 Variant 7 € = 24 €

Die Signertouren:

Rund um die Messe sind Dan Jurgens und Emil Ferris jeweils auf einer kleinen Tour.

Die Dan Jurgens-Sause:
      Montag 25.3.19 in Hannover bei Comix, 16 bis 18 Uhr
      Mittwoch 27.3.19 in Esslingen bei Sammlerecke, 16 bis 18 Uhr
      Donnerstag 28.3.19 in Frankfurt bei T3 Terminal Entertainment, 16 bis 18 Uhr

Emil Ferris auf Tour in: Tour entfällt leider!
      Sonntag 17.3.19 in Frankfurt in der Bildungsstätte Anne Frank, Panel (Jacob Hoffmann) mit Signierstunde, 19 bis 20.30 Uhr
      Montag 18.3.19 in Stuttgart in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, Panel (Steffen Volkmer) mit Signierstunde, 19.30 bis 21 Uhr Uhr
      Mittwoch 20.3.19 in München in der Stadtbibliothek am Gasteig , Panel (Barbara Yelin) mit Signierstunde, 18 bis 19.30 Uhr
      Montag 25.3.19 in Berlin bei Modern Graphics, Panel (Lars von Törne) mit Signierstunde, 19.30 bis 21 Uhr
      Dienstag 26.3.19 in Hamburg im Kino Metropolis in Kooperation mit Strips&Stories, Panel (Brigitte Helbling) mit Signierstunde, 20 bis 21.30 Uhr

Viel Spaß!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Bubi ()

• Commissions:

Pere Perez Perez Preise und Möglichkeiten im Anhang.

ACHTUNG: LISTE GESCHLOSSEN!

In Leipzig selbst nimmt Pere KEINE commissions an.

Zusatzinfo: Wer Porto und Versandrisiko sparen und sichergehen will, daß seine Lieblingsseite nicht der Fan zwei Positionen weiter vorne in der Warteschlange wegkauft, kann hier nach Originalseiten suchen und mir seinen Wunsch mitteilen, Pere wird sie dann mitbringen und entsprechend reservieren (generell bringt er eine Mappe mit). Originale von Pere
      Bilder
      • IMG_3631.JPG

831,05 kB, 1.920×2.560, 162 mal angesehen
      • Flint.jpg

427,03 kB, 1.225×1.732, 197 mal angesehen
      • Vampirella.jpg

267,25 kB, 1.225×1.732, 246 mal angesehen
      • Sketchbuch.jpg

102,31 kB, 640×853, 208 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bubi ()

• Eine Ccommissions habe ich von Ihr zwar schon, aber ich werfe Mal meinen Weihnachtswunschzettel in den Panini-Briefkasten:

"Lieber Bubi (aka Weihnachtsmann) eine Signierstunde mit Daniela Schreiter in HANNOVER wäre Hammer! Ich war auch das ganze Jahr artig ;-)"

Ich liebe Ihre Comics und auch die Aufmachung/Qualität der Bände, bzw., dass Panini veröffentlicht, ist toll! Gibt zwar Signierstunden mit Ihr, aber wegen meinen "Reiseproblemen in andere Städte" der Wunsch: Bitte nach Niedersachsens schöne Landeshauptstadt kommen ;)

Liebe Grüße,
      nicht wirklich immer artiger Homer_Jay
      TOO OLD TO
      DIE YOUNG
    • Dan Jurgens ist natürlich schon ein Hammer, aber da ich selber nicht nach Leibzig fahren werde, interessiert mich

XXXXXX, überformatiger Hardcover mit Ledereinband, limitiert auf 555 Exemplare, Preis 49 €

ehrlich gesagt noch mehr ;) Ich bin gespannt was das wird. Kann man das dann auch über den Shop bestellen ?

Freunde des klassischen Swamp Thing, die sooooooooooo gerne schöne Neuausgaben hätten und von einem deutschen Omnibus träumen :D
    • Ich werfe mal die Behauptung in die Runde, dass "XXXXXX, Dan Jurgens, überformatiger Hardcover mit Ledereinband, limitiert auf 555 Exemplare, Preis 49 €" am Ende "Der Tod von Superman" ist. Ein Klassiker, der aufgrund des direkten Zusammenhangs mit dem Zeichner weggehen sollte wie warme Semmeln! ;)
      Ich hoffe noch auf einen Stop von Jurgens in der Münchner "Comic Company".
      @Bubi: Kannst du es zumindest verneinen, wenn das nicht vorgesehen ist? :D