Panini Vorschau #85 - Mai/Juni 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panini Vorschau #85 - Mai/Juni 2019

Hi Leute!

Es ist so weit, die neue Panini Vorschau ist online:
      Panini Vorschau #85

Da sind wieder einige Knaller am Start! Was holt Ihr Euch so?

VG, God_W.
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch bzw. Diskussionen in meinem Rezi-Thread :!:

:guitar: Just my 2 Cents :kette:

Aktuellste Reviews:
      Kick-Ass 3, Hit-Girl, Sin City 3, Auf der Suche nach Peter Pan, Valerian & Veronique 3
    • Also Brent Spiner und Jonathan Frakes auf der Comic-Con in Stuttgart ist ja schonmal überragend und echt eine Überlegung wert... 8o

Was auf jeden Fall in mein Regal wandert ist:
      - Spawn 121 (Paperback)
      - Spawn Origins Collection 13
      - Justice League Dark 1 (Die Neue mit Wonder Woman & Swampie :love: )

Außerdem bin ich bei der neuen Catwoman-Serie stark am Überlegen, weil ich Selina als Charakter gerne mag und von den Zeichnungen von Joëlle Jones bei Ladykiller 1 so begeistert war.
      Bei der Neal Adams Collection 1 scheint ja der Großteil der Saga of Rah's al Ghul enthalten zu sein. Wäre top, wenn diese dann auch 1:1 in die Batman Graphic Novel Collection übernommen wird, die hab ich nämlich im Abo. Die nächsten vier Bände davon und der erste Special Band mit Batman Eternal Band 1 kommt also sowieso nach Hause geflattert.
      Zu guter Letzt bin ich so langsam der Überzeugung, dass ich wohl der Kong Crew mal eine Chance geben werde, einfach weil mich das Thema und das Setting ungemein anspricht, so als alter Freund von Riesen-Monstern.

Ich seh schon, kleiner wird mein Lesestapel in nächster Zeit nicht. :whistling:
      :!: Ich freue mich immer über Besuch und netten Austausch bzw. Diskussionen in meinem Rezi-Thread :!:

Aktuellste Reviews:
      Kick-Ass 3, Hit-Girl, Sin City 3, Auf der Suche nach Peter Pan, Valerian & Veronique 3
    • Was ich nicht ganz verstehe, warum Panini die gleichen Sachen neu auflegt, welche auch in der Batman Graphic Novel Collection erscheinen... da ich die Collection abonniert habe, werde ich mir die Panini Sachen nicht auch noch holen. Beispiel: schwarzer Spiegel, die Neal Adams Collection und voraussichtlich die Pforten Gothams... die Logik dahinter erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

XmilchX schrieb:

Wisst ihr aus der Erfahrung heraus, ab wann man ungefähr vorbestellen kann?
      Da ich eh immer bei meinem Dealer bestelle, hab ich keine Ahnung. Sobald er die PV hat, gebe ich ihm die Bestellung und wenn es lieferbar ist, hab ich's ^^
    • slab schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe, warum Panini die gleichen Sachen neu auflegt, welche auch in der Batman Graphic Novel Collection erscheinen... da ich die Collection abonniert habe, werde ich mir die Panini Sachen nicht auch noch holen. Beispiel: schwarzer Spiegel, die Neal Adams Collection und voraussichtlich die Pforten Gothams... die Logik dahinter erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

XmilchX schrieb:

Wisst ihr aus der Erfahrung heraus, ab wann man ungefähr vorbestellen kann?
      Da ich eh immer bei meinem Dealer bestelle, hab ich keine Ahnung. Sobald er die PV hat, gebe ich ihm die Bestellung und wenn es lieferbar ist, hab ich's ^^
      Naja, Panini ist ja bei der Batman Graphic Novel Collection mit beteiligt und für alle, die die Collection nicht interessiert, weil sie ganz viel davon schon haben, ist das schon ein guter Service denen einige der Sachen in schöner Ausführung anzubieten, ohne sich aus einer Collection "herausgerissene" Sachen ins Regal stellen zu müssen. Ich find das schon OK (auch wenn ich als Abonnent natürlich bei den Collection-Sachen bleiben werde).

Aktuellste Reviews:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von God_W. ()

• God_W. schrieb:

slab schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe, warum Panini die gleichen Sachen neu auflegt, welche auch in der Batman Graphic Novel Collection erscheinen... da ich die Collection abonniert habe, werde ich mir die Panini Sachen nicht auch noch holen. Beispiel: schwarzer Spiegel, die Neal Adams Collection und voraussichtlich die Pforten Gothams... die Logik dahinter erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.
      Naja, Panini ist ja bei der Batman Graphic Novel Collection mit beteiligt und für alle, die die Collection nicht interessiert, weil sie ganz viel davon schon haben, ist das schon ein guter Service denen einige der Sachen in schönen Ausführung anzubieten, ohne sich aus einer Collection "herausgerissene" Sachen ins Regal stellen zu müssen. Ich find das schon OK (auch wenn ich als Abonnent natürlich bei den Collection-Sachen bleiben werde).
      Hast ja nicht unrecht, wobei der Preis von Eaglemoss für ein HC halt schon sehr gut ist. Da kann Panini nicht mithalten. Zudem hört man ja von Seiten Panini, dass sich ältere Sachen nicht wirklich gut verkaufen und dann bringen sie Reprints "doppelt".
    • Ich hatte wirklich gehofft, das neue Programm würde weniger Interessant zu werden.
      Bleibt wohl nur noch die Hoffnung, das Programm für das nächste Halbjahr wird nicht so gut, wie das für das erste..

Auf jeden Fall kaufen werde ich mir:

Im Mai:
      -Action Comics 1
      Batman Metal #1 & #2 als HC Ausgabe
      Batman Hochzeitsalbum
      Kaputte Stadt HC
      The magic order #1

Im Juni:
      -Heroes in Crisis #1
      -Batman Damned #2
      Justice League Dark #1
      Die Pforten von Gotham HC
      New Mutants HC
      Fantastic Four #1

interessiert bin ich an:
      Batman vs Deathstroke (Kein HC, muss daher nicht sofort gekauft werden)
      Hawkman
      Catwoman #1
      X-23
      Kong Crew 1
      Stranger Things 1

Macht insgesamt mal wieder viel zu viel Geld.
      Ansonsten noch einige Reihen, bei denen ich nicht mitkomme und ich noch vorherige Ausgaben kaufen muss.
      Oder die ich gerne mal Anfangen würde, warte immer noch darauf, mal genügend Kleingeld für die Spawn Origins Collection 1 übrig zu haben.
      "Im just a puppet who can see the strings"
      -Dr. Manhattan
      , The Button
    • CBF schrieb:

Ich hatte wirklich gehofft, das neue Programm würde weniger Interessant zu werden.
      Bleibt wohl nur noch die Hoffnung, das Programm für das nächste Halbjahr wird nicht so gut, wie das für das erste..

Im Mai:
      -Action Comics 1
      Batman Hochzeitsalbum
      Kaputte Stadt HC
      The magic order #1

Im Juni:
      -Heroes in Crisis #1
      -Batman Damned #2
      Justice League Dark #1
      New Mutants HC
      Fantastic Four #1

interessiert bin ich an:
      Hawkman
      Catwoman #1
      X-23
      Kong Crew 1
      Stranger Things 1

Ansonsten noch einige Reihen, bei denen ich nicht mitkomme und ich noch vorherige Ausgaben kaufen muss.
      Oder die ich gerne mal Anfangen würde, warte immer noch darauf, mal genügend Kleingeld für die Spawn Origins Collection 1 übrig zu haben.
      Also wenn Du bei der Spawn Origins Collection einsteigen willst solltest Du Dich aber langsam wirklich ran halten, immerhin ist die seit 2013 auf dem Markt, also die ersten Bände, und (wie so oft) ist Band 2 schon nicht mehr direkt über Panini zu bekommen. In der Bucht usw. noch gut verfügbar, aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit...

Aktuellste Reviews:
    • God_W. schrieb:

CBF schrieb:

Ich hatte wirklich gehofft, das neue Programm würde weniger Interessant zu werden.

Im Mai:
      -Action Comics 1
      Batman Hochzeitsalbum
      Kaputte Stadt HC
      The magic order #1

Im Juni:
      -Heroes in Crisis #1
      -Batman Damned #2
      Justice League Dark #1
      New Mutants HC
      Fantastic Four #1

interessiert bin ich an:
      Hawkman
      Catwoman #1
      X-23
      Kong Crew 1
      Stranger Things 1

Also wenn Du bei der Spawn Origins Collection einsteigen willst solltest Du Dich aber langsam wirklich ran halten, immerhin ist die seit 2013 auf dem Markt, also die ersten Bände, und (wie so oft) ist Band 2 schon nicht mehr direkt über Panini zu bekommen. In der Bucht usw. noch gut verfügbar, aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit...
      Danke für die Info, dachte die wären noch verfügbar.
      Werde dann versuchen mir im nächsten Monat die ersten beiden zusammen zu bestellen.
      "Im just a puppet who can see the strings"
      -Dr. Manhattan
      , The Button
    • Gia schrieb:

Wieder sehr überschaubar:

- Batman: Damned #2
      - Batman vs. Deathstroke*
      - Sonnenstein: Mercy #1

* Ich hoffe inständig, dass der Band besser ist als Deathstrokes Soloserie. Aber das klingt alles so verdammt gut, dass ich es einfach versuchen muss.

In einem Punkt muss ich dich enttäuschen, der Deathstroke Band enthält die Solo Serie von Deathstroke, sogar immer noch vom selben Autor wie die 5 deutschen Bände!

Panini veröffentlicht die Serie nun in einzelnen unnummerierten Bänden mit dem Titel der jeweiligen Story, nach dem Band kommt dann wahrscheinlich Deathstroke Arkham!

Vor dem Band gehört noch der Deathstroke Defiance Megaband, wenn du bisher mit der Serie nicht warm geworden bist mit der Serie und der Schreibe von Christopher Priest, was mir ebenso geht, würde ich die Finger davon lassen.
      Der Spider-Man Komplett Lesemarathon (Leseliste, Teil 1 im Link) Und auf Seite 41, 46 [Post 909] & 78! :twip:
    • CBF schrieb:

God_W. schrieb:

Danke für die Info, dachte die wären noch verfügbar.Werde dann versuchen mir im nächsten Monat die ersten beiden zusammen zu bestellen.
      Sehr guter Plan! :ok: Vor allem kannst Du nach den ersten beiden Bänden sicher sagen, ob Spawn zukünftig was für Dich ist, oder eher nicht.
      Deine Meinung würde mich zu gegebener Zeit dann sehr interessieren!

Aktuellste Reviews:
    • @CBF

Ich kann dich finanziell verstehen. Dieses erste halbe Jahr hat es wirklich in sich. Ich wünsche mir dennoch dass es so stark weiter geht.

Bei mir es folgendes sicher:

Justice League 3+4
      Detective Comics 26+27
      Batman 26+27
      Batman Hochzeitsvariant Überraschung
      Batman Damned 2
      Flash 10
      Superman Action Comics 1
      Superman 2
      Justice League Dark 1
      Punisher 5

Interesse sehr stark aber vorerst raus:
      Catwoman 1 wegen Joelle Jones

Interesse hoch aber vorerst raus:
      Batman vs Deathstroke
      Titans 5 ;(

Ps: Shazam sieht echt scheiße aus auf der PV :)
      Mighty Mike !verkauft!
      u.a.Lois und Clark 1, Titans Hunt