Sands stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sands stellt sich vor

Hi liebe Community,

es ist Zeit die Rolle des Lesers zu verlassen und mich einmal vorzustellen.

Was ist dein User-Name? / Wie bist Du auf Deinen User-Namen gekommen?
      Gute Frage, ich brauchte einen Username und das kam dabei raus. Ich glaub irgendein Film lief nebenbei, in dem irgendwas in der Art vorkam...

Wie alt bist Du?
      34

Welchem Geschlecht gehörst Du an?
      männlich

Warum bist Du hier im Forum aktiv?
      Ich halte mich hier gern auf dem Laufenden und werfe immer mal wieder einen Blick auf weitere Meinungen zu einzelnen Comics.

Was für einen Rang hättest Du gerne, wenn Du ihn dir aussuchen könntest?
      Das Kapitel mit den Rängen muss ich wohl noch einmal nachlesen...

Welches ist Dein Lieblingscomic (allgemein)?
      Da ich noch nicht sehr lange im ComicBizz unterwegs bin, hab ich noch nicht sehr weit zurückliegende Stripes lesen können. Bin mit DC seit Rebirth dabei und bei Marvel seit Neustart. Von dem was ich bisher gelesen habe, war es der War of Jokes & Riddles. Green Arrow ist bisher auch sehr gut im ersten Megaband unterwegs gewesen und All Star Batman.

Wer ist Dein Marvel-Lieblingsheld/in?
      Daredevil

Wer ist Dein DC-Lieblingsheld/in?
      Batman

Warum sammelst Du Comics?
      Ich hab anscheinend ein Trauma aus meiner Kindheit, als ich auf dem Dachboden Batman Comics (Glaub ein paar der alten Sonderbände) meines Vaters gefunden habe. Leider nicht fortlaufend und willkürlich zusammen gekauft. Mittlerweile sind 28 Jahre vergangen und nach fleißigen Lehrjahren gibt es Möglichkeiten Comics überhaupt im großen Stil kaufen und leisten zu können. Als ich vor 2 Jahren in den Gotham Staffeln unterwegs war und ich mal wieder von dieser Stadt und dem Flair mitgerissen wurde, dachte ich, kauf doch einfach ein Batman Comic am Bahnhof und steig ein. Dann war ich im Bahnhofskiosk und fragte mich vor der Comic Wand "Welche Batmancomicreihe ist denn die, die ich Lesen sollte?" Die Auswahl über All Star Batman, Detective Comics und Batman war zu viel, also erst nach Hause und Recherche betreiben und bin dann quasi auch hier erstmalig gelandet.

Ergo möchte ich mein "Trauma" überwinden und eine zusammenhängende Reihe einer Batmanserie und/oder weitere lesen und besitzen.

Was war Dein erstes Comic?
      Charly Braun oder so etwas.

Deine Lieblingsfernsehserie ist welche?
      Akte X, One Piece, Modern Family, Gotham

Dein Lieblingsfilm ist welcher?
      Sehr schwer, Inception und der Pate sind ganz weit oben dabei...

Dein Lieblingsbuch ist welches?
      1 Billion Dollar von Andreas Eschbach, sowie die Otherland Saga

Dein Lieblingslied ist welches?
      Noch schwieriger :oh: Snoop Dogg - Lay low aber nagelt mich nicht drauf fest.

Aktuell verfolge ich diese Reihen:

DC: Batman, DC, AC, Suicide Squad, JL, Aquaman, Deathstroke, Flash, Green Lanterns, Hal Jordan & GLC, JLA, Nightwing, Superman, Super Sons, Titans, All Star Batman, Batwoman, Trinity, Wonder Woman, Batgirl, Batgirl & die Birds of Prey, Green Arrow, Red Hood & die Outlaws, Supergirl, Teen Titans

Marvel: Amazing Spider-Man, Avengers, Deadpool, Peter Parker - Spectacular Spider-Man, Das Ding & die Fackel, Thor, Tony Stark: Iron Man, Champions, Waffe H, Captain America, Bruce Banner: Hulk, Domino, Venom, Infinity Wars

Hachette Marvel Superhelden Sammlung

Batman Graphic Novel Collection

:thx:
      Mr. 0 via Teleschnecke:"Wer bist Du überhaupt?"
      Sanji:"Ich? Ich bin... Mr. Prinz."

Bei DC seit Rebirth dabei
      Bei Marvel seit Neustart dabei
      Marvel Superhelden Sammlung seit Band 1
      Batman Graphic Novel Collection seit Band 1
      One Piece seit Band 1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sands ()

• Herzlich Willkommen!
      Eschbach in der Vücherliste. :thumbup: Wobei ich mich gerade frage kenne ich das überhaupt?
      Zwei interesante Punkte sprichst du auch an, unvollständige Comicreihen in früheren Jahren, ja, am nahm was zu bekommen warund es war trotzdem lesbar.
      Und erstmal auslernen um sich Comics leisten zu können. Ja, das ist das Trauerspiel heutzutage, Jugendliche haben es schwerer eine Sammlung aufzubauen bei den Preisen und werden damit unter umständen gleich für die Zukunft abgeschreckt, somit die Verbreiterung der Käuverschicht gebremst.
      Aber du hast ja scheinbar was ordentliches gelernt um die Masse an Comics verfolgen zu können. :D
    • Marvel Boy schrieb:

Und erstmal auslernen um sich Comics leisten zu können. Ja, das ist das Trauerspiel heutzutage, Jugendliche haben es schwerer eine Sammlung aufzubauen bei den Preisen und werden damit unter umständen gleich für die Zukunft abgeschreckt, somit die Verbreiterung der Käuverschicht gebremst.
      Ja und auch überhaupt an eine gute Auswahl ranzukommen. In Hannover fast ein Kinderspiel aber dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es 1-2 Kioskbesitzer, die die Dino Batman Hefte damals verkauft hatten. Mehr gabs nicht so wirklich.

Marvel Boy schrieb:

Eschbach in der Vücherliste. Wobei ich mich gerade frage kenne ich das überhaupt?
      Zu Ausbildungszeiten bin ich immer Bahn gefahren, da hab ich einiges an Büchern gelesen. Mittlerweile hab ich seit Jahren kein Buch mehr gelesen, finde nie den Zeitpunkt dafür. Deswegen nun auch die Comics. Ein Chapter kann man in 15 Minuten lesen und ist trotzdem kurzweilig. Für mich die beste Lektüre aktuell! :thumbup:

One Piece seit Band 1
    • LordKain1977 schrieb:

Dann noch Sanji als Avatar, guter Serien- Film- und Comicgeschmack.
      Herzlich willkommen im Forum
      Besten Dank für die netten Worte.

Ja One Piece verfolge ich, seit Dragonball Z auf RTL II damals zu ende ging und ich dachte, es muss doch noch was geben, was da mithalten kann. Nun, 89 Bände später, ist die Story unfassbar geworden, für mich ein Meisterwerk der letzten 20 Jahre!

One Piece seit Band 1
    • Herzlich willkommen bei uns! Mit Batman hab ich mich auch vor kurzem angefreundet und begonnen mich ein bissl einzulesen.

Wünsche Dir viel Spaß hier und eine tolle Zeit! In den Batman-Threads laufen wir uns bestimmt öfter mal über den Weg... :bats:
      Ich freue mich über Besuch und Austausch in meinem Rezi-Thread:
      :guitar: Just my 2 cents :kette:

:!: WE WANT SWAMP THING! MOORE KOMPLETT UND ALLES DAVOR! :!:
    • Marvel Boy schrieb:

Ich wohne recht dicht dran.
      Warst du am Montag auch bei Comix?
      War am Donnerstag und gestern dort. Donnerstag bin ich nach dem Feierabend wieder vor Ort.

God_W. schrieb:

Herzlich willkommen bei uns! Mit Batman hab ich mich auch vor kurzem angefreundet und begonnen mich ein bissl einzulesen.

Wünsche Dir viel Spaß hier und eine tolle Zeit! In den Batman-Threads laufen wir uns bestimmt öfter mal über den Weg...
      Vielen Dank.

Ich liebäugle gerade mit der Erdbeben / Niemandsland Saga und werde mir diese Story Line als nächstes aneignen. Mal sehen, wie sich diese liest.

Würde mich freuen, Dich in dem einen oder anderen Thread anzutreffen, Batman-Threads sind schon mal gute Anlaufstellen :bats:

One Piece seit Band 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sands ()

• Sands schrieb:

God_W. schrieb:

Herzlich willkommen bei uns! Mit Batman hab ich mich auch vor kurzem angefreundet und begonnen mich ein bissl einzulesen.

Wünsche Dir viel Spaß hier und eine tolle Zeit! In den Batman-Threads laufen wir uns bestimmt öfter mal über den Weg...
      Vielen Dank.
      Ich liebäugle gerade mit der Erdbeben / Niemandsland Saga und werde mir diese Story Line als nächstes aneignen. Mal sehen, wie sich diese liest.

Würde mich freuen, Dich in dem einen oder anderen Thread anzutreffen, Batman-Threads sind schon mal gute Anlaufstellen :bats:
      Das Beben und zumindest ein Teil vom Niemandsland kommt ja auch in der Batman Graphic Novel Collection. Die habe ich im Abo, deshalb werde ich das Beben erstmal außen vor lassen und auf die VÖ in der Collection warten. Da vom Niemandsland selbst aber nur ein Teil in der Collection kommen wird überlege ich da zweigleisig zu fahren, und mir vom Weg zum Niemandsland und von Niemandsland selbst die Softcover zu holen (die HCs gibt's ja größtenteils schon nur noch zu utopischen Preisen...)

Zu den wenigen Batman-Sachen, die ich bis jetzt gelesen hab gibt es meine Meinung zum Nachlesen in meinem Rezi-Thread. Bei Interesse kannst Du in meiner Signatur ja mal klicken, da kommst Du zum Inhaltsverzeichnis wo die einzelnen Bände wiederum verlinkt sind.

• God_W. schrieb:

Das Beben und zumindest ein Teil vom Niemandsland kommt ja auch in der Batman Graphic Novel Collection. Die habe ich im Abo, deshalb werde ich das Beben erstmal außen vor lassen und auf die VÖ in der Collection warten. Da vom Niemandsland selbst aber nur ein Teil in der Collection kommen wird überlege ich da zweigleisig zu fahren, und mir vom Weg zum Niemandsland und von Niemandsland selbst die Softcover zu holen (die HCs gibt's ja größtenteils schon nur noch zu utopischen Preisen...)
      Ah, das ist natürlich ein guter Hinweis. Hast Du eine Quelle dazu oder ist hier der entsprechende Thread gemeint?

Hab was gefunden: Batman Graphic Novel Collection

Weg ins Niemandsland fehlt anscheinend. Sind 3 Bände Niemandsland aus der Collection nicht etwas wenig im Vergleich zur aktuell erscheinenden Soft-/Hardcover Reihe mit 8 Bänden?

One Piece seit Band 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sands ()

• Sands schrieb:

God_W. schrieb:

Ah, das ist natürlich ein guter Hinweis. Hast Du eine Quelle dazu oder ist hier der entsprechende Thread gemeint?
      Hab was gefunden: Batman Graphic Novel Collection

Weg ins Niemandsland fehlt anscheinend. Sind 3 Bände Niemandsland aus der Collection nicht etwas wenig im Vergleich zur aktuell erscheinenden Soft-/Hardcover Reihe?
      Genau, die aktuellste Liste ist wohl die hier im Collection-Thread: Liste Batman Collection

Ja, wie ich oben ja schon geschrieben habe:

God_W. schrieb:

Das Beben und zumindest ein Teil vom Niemandsland kommt ja auch in der Batman Graphic Novel Collection. Die habe ich im Abo, deshalb werde ich das Beben erstmal außen vor lassen und auf die VÖ in der Collection warten. Da vom Niemandsland selbst aber nur ein Teil in der Collection kommen wird überlege ich da zweigleisig zu fahren, und mir vom Weg zum Niemandsland und von Niemandsland selbst die Softcover zu holen...
      Also das Beben wird vermutlich komplett enthalten sein, der Weg ins Niemandsland gar nicht und von Niemandsland an sich nur die wichtigsten Auszüge.

• Sands schrieb:

Marvel Boy schrieb:

Ich wohne recht dicht dran.
      Warst du am Montag auch bei Comix?
      War am Donnerstag und gestern dort. Donnerstag bin ich nach dem Feierabend wieder vor Ort.
      Ich werde erstal eine weile nicht mehr da sein. War Montag und Donnerstag da und habe deutlich zuviel ausgegeben.
      Wenn ich wieder da bin die nächsten Bestellungen abzuholen schreib ich mal.